• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-mobile iphone 3gs wird nich geliefert ?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hi

ich warte jetzt schon seit über einem Monat auf mein 3GS, die telekom meint was von lieferschwierigkeiten... ist das bei euch auch so?
nervt langsam :(

gruß
 

azuma82

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Wenn du bei ihnen Anrufst, sagst du kaufst jetzt eins bei EBAY und sie sollen die Bestellung und den Vertrag canceln. Ja dann bekommst es am nächsten Tag.

Ich habe das so gemacht und das Ebay Iphone zuückgeschickt...dann können sie auf einmal.
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
jau gute idee werd denen mal morgen drohen ^^
 

Enni

Erdapfel
Registriert
22.06.07
Beiträge
5
Hallo *,

ich warte ebenfalls seit 4 Wochen und bin auf Mitte September vertröstet worden :(

Enrico
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ihr müsst einfach mal Druck machen. Mich haben sie auch vertröstet. Nachdem ich zweimal im T-Punkt war kam ein Anruf von der Telekom, dass mein iPhone da wäre.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Seid ihr alle samt Neukunden? Oder hattet ihr bereits ein iPhone und wolltet es upgraden?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich bin bei der Telekom mit dem iPhone Neukunde. Mir wurde auch gesagt dass einige Neukunden bevorzugt behandelt werden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab bereits einen Vertrag bei der Telekom. Wechsel jetzt aber auf den deutlich teureren iPhone Vertrag. Das müsste die doch reizen, mein iPhone schnell an Land zu ziehen.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich warte seit heute genau 6 Wochen als Bestandskunde!!!
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
ich hab meins im telekomladen geholt, das war nach 2 wochen da
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich habe am 4. Juni telefonisch ein iPhone 3GS (32 GB in schwarz) mit ForFriends-Vorteil bestellt. Damals wurde mir eine Lieferung in ca. 1 Woche zugesagt. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie versuchen in den kommenden 14 Tagen zu liefern. Am 08.07.2009 habe ich eine Lieferfrist für den 23.07.2009 gesetzt. Am 31.07.2009 wollte ich dann wegen des anstehenden Urlaubes die Lieferanschrift ändern. Während dieses Telefonates wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig ist, da ich noch mindestens mit 3 weiteren Wochen Lieferzeit rechnen muss. Daraufhin habe ich storniert und eine E-Mail an T-Mobile und Apple gesandt. Natürlich ohne Reaktion.

Ich bin stinksauer auf Apple und T-Mobile, zumal es ja bereits letztes Jahr zu Lieferschwierigkeiten kam. Wenn ich schon entgegen aller Vernunft für ein Produkt Premiumpreise bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Entweder muss Apple auf Vorrat produzieren oder bei seinem Lieferanten für eine gewisse Zeit ein Sonderkontingent an Produktionskapazitäten einkaufen. Beides schmälert natürlich die Marge. Die aktuelle Marge dürfte jedoch wohl kaum so knapp kalkuliert sein, dass es keinerlei Spielraum gäbe. So bindet man jedoch keine Kunden. Nächstes Frühjahr soll unser Notebook, ein MacBook, durch einen stationären Rechner ergänzt werden. Die Chance, dass es ein iMac wird, ist nur noch 50 Prozent. Bislang hat mich nur meine Frau von einem Wechsel zurück zu Windows abgehalten. Mittlerweile kommt sie ob der für das Geld gebotenen Leistungen auch ins Grübeln.

Phil
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Ich habe am 4. Juni telefonisch ein iPhone 3GS (32 GB in schwarz) mit ForFriends-Vorteil bestellt. Damals wurde mir eine Lieferung in ca. 1 Woche zugesagt. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie versuchen in den kommenden 14 Tagen zu liefern. Am 08.07.2009 habe ich eine Lieferfrist für den 23.07.2009 gesetzt. Am 31.07.2009 wollte ich dann wegen des anstehenden Urlaubes die Lieferanschrift ändern. Während dieses Telefonates wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig ist, da ich noch mindestens mit 3 weiteren Wochen Lieferzeit rechnen muss. Daraufhin habe ich storniert und eine E-Mail an T-Mobile und Apple gesandt. Natürlich ohne Reaktion.

Ich bin stinksauer auf Apple und T-Mobile, zumal es ja bereits letztes Jahr zu Lieferschwierigkeiten kam. Wenn ich schon entgegen aller Vernunft für ein Produkt Premiumpreise bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Entweder muss Apple auf Vorrat produzieren oder bei seinem Lieferanten für eine gewisse Zeit ein Sonderkontingent an Produktionskapazitäten einkaufen. Beides schmälert natürlich die Marge. Die aktuelle Marge dürfte jedoch wohl kaum so knapp kalkuliert sein, dass es keinerlei Spielraum gäbe. So bindet man jedoch keine Kunden. Nächstes Frühjahr soll unser Notebook, ein MacBook, durch einen stationären Rechner ergänzt werden. Die Chance, dass es ein iMac wird, ist nur noch 50 Prozent. Bislang hat mich nur meine Frau von einem Wechsel zurück zu Windows abgehalten. Mittlerweile kommt sie ob der für das Geld gebotenen Leistungen auch ins Grübeln.

Phil

die lieferzeit für ein iphone sollte natürlich darüber entscheiden, ob der nächste pc ein mac wird ;) alles klar.

wenn die größere lagermengen produzieren bedeutet das mehr kosten, die natürlich auch an die kunden weitergegeben werden .
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe am 4. Juni telefonisch ein iPhone 3GS (32 GB in schwarz) mit ForFriends-Vorteil bestellt. Damals wurde mir eine Lieferung in ca. 1 Woche zugesagt. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie versuchen in den kommenden 14 Tagen zu liefern. Am 08.07.2009 habe ich eine Lieferfrist für den 23.07.2009 gesetzt. Am 31.07.2009 wollte ich dann wegen des anstehenden Urlaubes die Lieferanschrift ändern. Während dieses Telefonates wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig ist, da ich noch mindestens mit 3 weiteren Wochen Lieferzeit rechnen muss. Daraufhin habe ich storniert und eine E-Mail an T-Mobile und Apple gesandt. Natürlich ohne Reaktion.

Ich bin stinksauer auf Apple und T-Mobile, zumal es ja bereits letztes Jahr zu Lieferschwierigkeiten kam. Wenn ich schon entgegen aller Vernunft für ein Produkt Premiumpreise bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Entweder muss Apple auf Vorrat produzieren oder bei seinem Lieferanten für eine gewisse Zeit ein Sonderkontingent an Produktionskapazitäten einkaufen. Beides schmälert natürlich die Marge. Die aktuelle Marge dürfte jedoch wohl kaum so knapp kalkuliert sein, dass es keinerlei Spielraum gäbe. So bindet man jedoch keine Kunden. Nächstes Frühjahr soll unser Notebook, ein MacBook, durch einen stationären Rechner ergänzt werden. Die Chance, dass es ein iMac wird, ist nur noch 50 Prozent. Bislang hat mich nur meine Frau von einem Wechsel zurück zu Windows abgehalten. Mittlerweile kommt sie ob der für das Geld gebotenen Leistungen auch ins Grübeln.

Phil

Ich kann nur sagen das Apple den kleinsten Anteil an diesem Mist den TM verzapft hat. Denn für die Verteilung der iPhone´s ist ausschließlich TM verantwortlich.
Wenn ich dann als Bestandskunde 6 Wo. warten muss und sehe das MediaM und Saturn die Regale voll hat, dann kann Apple auch nix dafür.TM ist nicht in der Lage seine Logistik zu verbessern und Bestandskunden gut zu behandeln den wie Du schon gesagt hast werden ja auch Premiumpreise bezahlt.
Die Chance das dein nächster Rechner auch wieder ein Mac und kein Windows wird sind hoffendlich wieder bei 100% ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
die lieferzeit für ein iphone sollte natürlich darüber entscheiden, ob der nächste pc ein mac wird ;) alles klar.
Es geht um die Frage, ob ich länger bereit bin, den Aufpreis für Appleprodukte zu bezahlen. Wenn ich mich von Apple abwende, werde ich sicher keine Premiumprodukte von anderen Herstellern kaufen sondern mich in der mittleren Preisklasse, bei PCs ca. 500 - 700 Euro, bewegen. Oder, wie früher, alles selbst zusammenstellen und -schrauben. Gehöre leider nicht zu den Menschen, die über ein Einkommen verfügen welches schnelle Ausgaben ermöglicht. Um genau zu sein, bedurfte es sehr langer Gespräche bis wir zu der Entscheidung gekommen sind, dass wir uns ein (bzw. zwei) iPhones leisten wollen, auch wenn wir es nicht zwingend brauchen. Umgekehrt ist ein Wechsel zurück zu Windows, wenn alles im "Apple-Universum" läuft, nahezu auszuschließen.

wenn die größere lagermengen produzieren bedeutet das mehr kosten, die natürlich auch an die kunden weitergegeben werden .
Der Preis richtet sich ja nicht nur nach den Kosten, sondern auch nach dem Preis, den Verbraucher zu zahlen bereit sind. Aplle hat sicherlich einen Spielraum um Kosten aufzufangen und immer noch eine mehr als ausreichende Marge zu haben. Nicht umsonst ist Apple von der Anbietern, die auch Hardware verkaufen, der profitabelste Hersteller.

Phil
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
So war heute in dem T-Punkt, wo ich mir das iPhone bestellt hab. Der freundliche Mitarbeiter meinte , dass sie sich melden und dass sie um meine Geduld bitten. Es gäbe gerade erhebliche Lieferengpässe.
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
mir hatten sie zwischen durch sogar 2 mal versucht ein 3G anzudrehen ^^musste ich beide zurückschicken
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich dann als Bestandskunde 6 Wo. warten muss und sehe das MediaM und Saturn die Regale voll hat, dann kann Apple auch nix dafür.TM ist nicht in der Lage seine Logistik zu verbessern und Bestandskunden gut zu behandeln den wie Du schon gesagt hast werden ja auch Premiumpreise bezahlt.
Dann fang bei T-Mobile an und mache es besser. Wobei Du das nicht schaffen wirst.
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Ich habe vor 1 Woche einen Neuvertrag bei T-Mobile abgeschlossen und wollte eigentlich das 3G S mit 16 GB in schwarz haben, da sagte man mir im Laden, ich muesste ca. 8-12 Wochen warten, da Apple momentan nicht liefern wuerde. Sie hatten aber noch ein 32 GB in schwarz vorraetig, das habe ich dann sofort mitgenommen, da ich keine Lust hatte so lange auf das andere zu warten.