• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Frage- und Antwortkatalog zum 3G S

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werfe meine Meinung mal in den Raum: Der 'rosa Riese' scheint mir zu altbacken und steif für ein Mobiltelefon wie das iPhone. Statt nur zu schauen, wie man aus allem möglichst Asche zieht, sollte vielmehr ein Support aller Apps gewährleistet sein. Aber der Mobilfunkmarkt in Deutschland ist eh eher steinzeitlich.

Das denke ich mir sehr, sehr oft!
Das Problem ist, dass T-Mobile auf der anderen Seite durchaus innovative Techniken umsetzt (sie haben sicherlich geblecht für den Exklusivvertrag fürs iPhone aber auch andere Dinge wie den Ausbau von HSDPA zB). Aber eben immer mit einem gewissen Telekom-Touch. Von internen mangelhaften Abläufen mal ganz zu schweigen, weil man scheinbar in manchen Bereichen die gute alte "Staatspost" noch nicht wirklich abgelegt hat.
Warum gibt es zB nicht von T-Mobile ein eigenes gutes App? zB für die Kostenkontrolle oder generell fürs Kundencenter? Was kostet die Telekom das? Ich denke, der Kosten-Nutzen-Faktor ist deutlich zum Vorteil vom Nutzen, weil es einen positiven Eindruck hinterlassen würde! Oder gibt es so etwas gar, aber keiner weiß es?
 

discoStu

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
bobandrews hat wirklich recht bei der mobilfunk-branche interessiert es keinen wie die Kunden sich fühlen, die sind nur an die Verkaufszahlen interessiert
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Als würde es nicht genügend Studenten geben, die das 29. Lebensjahr schon überschritten haben. Na ja, wenigstens gelten günstigeren Konditionen wohl auch, wenn sich die Gründe für eine Vergünstigung ändern (Spricht : kein Student mehr oder über 29).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
nunja,
t-mobile schreibt jetzt nicht gerade die dicksten schwarzen zahlen. da sollte man sich vielleicht fragen, ob die bestandskundenbehandlung so richtig ist!

Ich will keine Grundsatzdiskussionen führen, wir alle sind keine Experten auf diesem Gebiet, sonst wären wir wohl nicht hier ;)

Auf eine gute Behandlung des Kunden würde ich auch Wert legen, aber Bestandskunden werden fast überall vernachlässigt, siehe intern die Sache mit dem Ipod. Wenn man da nicht muckt, passiert nie was von alleine.

Aber wie ich es schon schrieb, ob es jetzt die Bahn, Macdonals oder T-Mobile etc ist, was zählt ist das, was hinten raus kommt! Das Geld, was man sich in die Tasche stecken kann.
Auch dann, wenn das ganze nur mittelfristig (24Mon) ist. Geld ist Geld und Geld stinkt nicht.

Der Kunde ist die Kuh, die gemolken wird, ob man Dich dabei streichelt wie bei O2 oder nicht, wie bei T-mobile, ist am Ende egal.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich werde auf das iPhone 3Gs verzichten. Ich finde die Unterschiede zum 3G sind zu gering. Das einzig interessante wären die 32 GB Speicher. Aber die sind mir keine 300 Euro ablöse wert. Ich warte lieber bis zum nächsten Jahr. Vielleicht gibt es dann schon ein 64 GB iPhone !?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bobandrews hat wirklich recht bei der mobilfunk-branche interessiert es keinen wie die Kunden sich fühlen, die sind nur an die Verkaufszahlen interessiert

den satz musste ich mir drei mal durchlesen: kommas würde dort echt gut tun!

@bob: klar, die rendite muss stimmen. wo das allerdings hinführt haben wir in letzter zeit ja gesehen. und dann wird unter dem deckmantel der wirtsschaftskrise staatskredit angefordert. o_O
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Also ich werde auf das iPhone 3Gs verzichten. Ich finde die Unterschiede zum 3G sind zu gering. Das einzig interessante wären die 32 GB Speicher. Aber die sind mir keine 300 Euro ablöse wert. Ich warte lieber bis zum nächsten Jahr. Vielleicht gibt es dann schon ein 64 GB iPhone !?

Mir ist das Redesign wichtiger. Ich möchte wieder Alu.
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Weiß jemand ob man nach 18 Monaten günstiger wechseln kann? Wenn man kein iPhone hat kann man doch normalerweise auch schon nach 18 Monaten kostenfrei wechseln.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann man.
ist übrigens eine der meistgestelltesten fragen in letzter zeit. und damit auch eine der ...!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also das mit dem Bestandskunden-Upgrade werd ich mir nicht bieten lassen...o_O
Warum bekommen 3G-Kunden das neue iphone nicht am ersten Tag, wenn sie wollen?

In den USA geht das auch...war ja klar!
Werd da trotzdem am Freitag hingehen und mit allen Mitteln versuchen, ein 3G S zu bekommen...kann doch net bis zum 11. Juli warten...:eek:

Weil man nunmal erst ein iPhone 3GS Upgrade bekommt, wenn der Vertrag 12 Monate alt ist .. und wann ist deiner 12 Monate alt? :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die nette Dame bei mir gerade am Telefon , als ich auf den Young verlängert habe meinte als ich gefragt habe ob ich das Telefon schneller bekomme wenn ich mich Freitag vor nen Shop stelle: Naja dann sollten Sie früh aufstehen, jeder Shop bekommt ca. 2 Telefone pro Ausführung. (Und ihr kanns ja egal sein das Telefon hab ich ja bei eienr anderen Mitarbeiterin gekauft)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Weil man nunmal erst ein iPhone 3GS Upgrade bekommt, wenn der Vertrag 12 Monate alt ist .. und wann ist deiner 12 Monate alt? :)


wer rechnen (und lesen) kann ist klar im vorteil!

release des 3gs' am 11.juli 2008. also am 11. juli darf yoshi sein neues 3gs in den händen halten. schön nicht.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wird T-Mobile die Nutzung des iPhone als Modem (tethering) zu lassen?

Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht.
Die meinen ja wohl die aktuellen Verträge, oder? Nie hört man was von den alten Complete Tarifen.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Aslo die Sache mit der Vergünstigung für Studenten macht das ganze jetzt noch attraktiver! Ich werde wohl auf jedenfall zum Vertragsende von O2 zum Magnta-Riesen wechseln.

Rettungswesten, billige O2-Rettungswesten ...!!:p

Die sind erstens nicht so wirklich billig... Siehe Preiserhöhung... Und frech werden die da auch! Immerhin bekomme ich da als Kunde nach 4 Jahren nur dann ein subventioniertes Handy, wenn ich in die neue Vertragsstruktur mit 0,29 € wechsel. Da ich dann sowieso mehr zahlen würde, kann ich auch gleich zu T-Mobile wechseln...

Als Fazit bleibt bestehen: Ich werde mir um den 29. September ein iPhone holen!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Tethering ist doch in den Complete Tarifen der 1. Generation enthalten, oder?
Also die Ihren Complete Tarif mind. 18 Monate haben, können bei Vertragsverlängerung den Tarif auch weiterhin behalten.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Naja aber Tethering war ja auch nie Bestandteil des Vertrages 1.Gen. So wie MMS halt auch kein Bestandteil ist.