• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Gibt's dafür bestimmte Gründe?

Falls Du mich meinst: Ja. Für mich und meine Freundin steht seit ca. 3 Monaten fest, daß unsere nächsten Handys iPhones sein sollen. Daß jetzt so ein Preissprung nach oben stattfindet, ist vielleicht markttechnisch erklärbar, aber mich als "König Kunde" pisst das gewaltig an.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich finde diese Tarife lohnen sich eh nicht..
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Freu Dich doch über das niedrige Preisniveau für qualitativ hochwertige Lebensmittel (da ist Deutschland in Europa führend!) ...

Du warst wohl noch nie in Frankreich ...?

Man kann - wenn man möchte - sich wohl alles schön zurechtlegen ...
Diese "Anpassung" der Preisgestaltung ist einfach nur Absurd und dient T-Mobile rein zu Gewinnmaximierung.
Es sei denn du möchtest T-Mobile zugute halten, das die kleinen Tarife "Sozialtarife" waren.
Und das glaubst du doch selbst nicht, oder? :)

Vor dem Weihnachtsgeschäft sind die Preise wieder unten.
Es wird Zeit das die Providerbindung beim iPhone endet und - von mir aus unsubventioniert - ich mir meinen Tarif selbst aussuchen kann.

MfG.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du warst wohl noch nie in Frankreich ...?

Man kann - wenn man möchte - sich wohl alles schön zurechtlegen ...
Diese "Anpassung" der Preisgestaltung ist einfach nur Absurd und dient T-Mobile rein zu Gewinnmaximierung.

Unternehmen sind keine Wohlfahrtsvereine, es geht ihnen in der Tat um Gewinnmaximierung. Wenn der Kunde in Zukunft bereit ist, 100,-€ mehr für ein iPhone zu zahlen, dann wäre T-Mobile blöde, diesen Preis nicht auch zu verlangen. Absurd ist daran nichts. Der Kunde bestimmt den Preis und das Angebot.

T-Mobile mag zwar das iPhone Monopol in Deutschland halten, es fehlt der Wettbewerb, aber niemand wird gezwungen, ein iPhone bei denen zu kaufen. So sieht's aus.

Wem das Angebot nicht gefällt, der greift eben auch nicht zu. Nur so können Preise gesenkt werden. Da wir aber alle wissen, dass Apple Fans gerne bereit sind, mehr zu zahlen, wird dies nicht so schnell passieren.

Jeder darf gerne an den Preisen nörgeln, aber dann muss er auch konsequent verzichten und sich nicht hinterher doch noch auf den Weg zum nächsten T-Mobile Laden machen, denn genau das ist das wirklich schlimme an der Situation und nebenbei bemerkt: typisch deutsch.

Jeder sollte wissen, dass er mit dem Kauf einer Ware den Hersteller aktiv unterstützt, das ist so, als würdet ihr wählen gehen, ein Kreuz machen und ja sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
es wird einfach Zeit, dass ein 2. großer Mobilfunkanbieter auch das iPhone hierzulande anbietet. Was die mittlerweile in Punkto "Preispolitik" abziehen ist echt unter aller sau... und ich bin schön offiziell bei t-mobile! Schauen wir mal, ob das beim nächsten Vertrag auch noch so ist...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also ich versteh das rumgenörgel hier nicht, ich bin mit meinem Complete 1200 komplett zu frieden, zudem meinen hier viele, dass das geld sobald es gezahlt wird einfach verschwindet?! Die Gewinne werden vllt auch dazu genutzt das netz auszubauen, das kommt dann auch wieder jedem zu gute, irgendwo muss das geld ja her kommen :p
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich bin Apple-Fan und werde definitiv nicht zugreifen. Das ist eine Frechheit. Deutschland ist so mit das Land, wo das iPhone am teuersten ist. In AT gabs neulich ne Aktion von Orange: Ich glaube 100 SMS, 100 Freiminuten, Datenflat für 20 Euro, das iPhone dann 100 Euro. Da sag mir mal einer, dass die Preise für das iPhone gerechtfertigt sind. Bei dem kleinstem Tarif hab ich nicht mal SMS inklusive. Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen der sagt, dass die Preise gerechtfertigt sind. Für das Geld bekommt man bei anderen Anbietern viel mehr Leistung. Alles nur um den Hype auszunutzen und ordentlich Gewinn zu machen.
Genau aus diesem Grund habe ich vor einer Woche alle Verträge bei der Terror-Com gekündigt und ich werde mich jetzt nach anderen Anbietern umsehen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ganz im ernst wenn ich dieses ganze rumgeheule hier höre dann bekomm ich einen zuviel...
Was erwartet ihr den? Das ihr das iPhone für 1 Euro bekommt, und am besten noch ne Telefon Falt weltweit oder wie?
Der Markt regelt den Preis umso größer die Nachfrage umso teuerer wirds auch, warum sollte T Mobile nicht mehr Geld verdienen wenn Sie es können. Und sind wir doch mal ehrlich würde das nicht jeder tun?
Selbst wenn Vodafone auch das iPhone "offiziell" hätten wären die Preise sicherlich in einer ähnlichen Region.
Ich versteh die Aufregung echt nicht, wenn euch das zu teuer ist kauft euch halt ein Nokia.

Oder regt ihr euch auch darüber auf das Porsche die Autos so teuer verkauft?

Hoffentlich hört diese Geiz ist Geil Mentalität bald mal auf.
 
  • Like
Reaktionen: TommyTom

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Geil, wie man hier angemacht wird, weil man t-mobile kritisiert!
Da muss ich herzlich lachen!
Die neuen preise sind eine frechheit.
Übrigens habe ich noch gehört, dass der preis eines porsches steigt.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ähhm kurze Nachfrage? Das iPhone wird aber nur in oben genannten Tarifen teurer !? Also nicht in Complete M. Bitte sagt das es so ist, denn ich bin erst ab 1.09. wieder in Dtl. muss mein Vertrag vorzeitig verlängern ( 6 Monate vorher) da mir mein iPhone 3G geklaut wurde. Ich mag jetzt nicht die Arschkarte haben, obwohl ich die ja eh halb habe.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Geil, wie man hier angemacht wird, weil man t-mobile kritisiert!
Da muss ich herzlich lachen!
Die neuen preise sind eine frechheit.
Übrigens habe ich noch gehört, dass der preis eines porsches steigt.


Ih mach keinen an ich find das halt einfach nicht gerechtfertigt sich so künstlich aufzuregen. Es ist halt so das T Mobile ein Unternehmen ist das Gewinne machen möchte ebenso wie du wenn du zur Arbeit gehst wollen die Geld verdienen und wenn du die Möglichkeit hast mehr zu verdienen (mit einfachsten Mitteln) dann wirst du das auch tun, also warum sich über T Mobile aufregen?


Glaub mir der Preis für manche Porsche Modelle ist schon des öfteren gestiegen ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Einfach gesagt: T-Mobile hat eine Monopolstellung in Sachen iPhone und aus. Das verstößt meiner Meinung nach gegen die soziale Marktwirtschaft. Sie könnten sich das nicht erlauben, wenn es Konkurrenz gibt.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Juhu! 39,- iPhone 3G 16GB im November! ;)
Complete erste Generation incl. Tethering ohne Aufpreis.

Die Preiserhöhung finde ich heftig.
Die wollen wohl die Exklusivität wahren. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Geil, wie man hier angemacht wird, weil man t-mobile kritisiert!
Da muss ich herzlich lachen!
Die neuen preise sind eine frechheit.
Übrigens habe ich noch gehört, dass der preis eines porsches steigt.

Niemand greift Dich an, weil Du T-Mobile kritisierst. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass Du noch lachen kannst, auch wenn Du diesen Verdacht hast.

Dass die neuen Preise für so manchen eine Frechheit, bzw. unbezahlbar sind, mag durchaus sein. Fakt ist aber eben nunmal, dass die Nachfrage den Preis regelt und dass eben diese Nachfrage ungebrochen hoch ist oder sogar noch steigt, ist ein offenes Geheimnis.

Zum Thema Porsche und Preiserhöhungen: Klick!

Darüber könnte man sich nun auch ganz hervorragend aufregen, aber hey – dieses Fahrzeug ist nunmal kein Massenprodukt und möglicherweise möchte man beim iPhone eine ähnliche Exklusivität erreichen.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Jetzt kommt bestimmt bald die Werbung: jetzt 99€ sparen, aber nur bis 15. August !
Wenn sie gleichzeitig die Verträgre mit ner SMS flat aufgemöbelt hätten und ner Internetflat, dann hätte man es verstehen können, aber so wollen sie doch bloß,dass man den nächst höheren vertrag nimmt.

Habe mir jetzt ein iphone 3g 16gb für 380€ gekauft und dazu die combi flat S (complete S) für 24,95€ mtl. finde ich das bessere Geschäft

Die Nachfrage bestimmt zwar den Preis, aber allgemein kann man sagen, dass man in der Telekommunikationsindustrie (geiles Wort!!!!) immer mehr Leistung fürs Geld bekommt, hier ist das aber nicht so....
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Das Problem ist, dass die Kunden von Anfang an durch die subventionierten Telefone so verwöhnt sind, dass bei einem geringen Anstieg gleich wieder Terror angesagt ist!

Aber bestimmt arbeiten hier alle Kritiker bei einem Wohlfahrtsunternehmen, das niemals im Leben auf Gewinnmaximierung aus ist, sondern NUR für das Wohl der Allgemeinheit arbeitet!!

Die meisten haben doch ein Iphone oder wenn man das so liest gerade eins bestellt/bekommen.
Wollt ihr damit Handel betreiben oder euch noch eins holen... Geht der Trend mal wieder zum Zweithandy??
Wenn am WE in der Disko oder Kneipe das Bier von 1,80 € auf 2€ angehoben wird, beschwert sich auch keiner, da wird munter weiter gesoffen!!!


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Natürlich ist T-Mobile kein Wohlfahrtsunternehmen, das hat aber auch niemand behauptet, nur diese "Anpassung" hat einen Beigeschmack, einen Faden noch dazu ...
... und fügt sich nahtlos in das "Rosarote" Gesamtimage des Unternehmens ein.
Wer das gut findet ..., bitte sehr immer zu.

Fair ist was anderes, aber das wird T-Mobile auch irgendwann merken.
Muss nur daran denken meine Aktien vorher zu verkaufen. :)

MfG.