• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
@Gründlich: E-Plus hat inzwischen fast überall EDGE ausgebaut, beim Rest gebe ich dir Recht.
Die XS und Com. 60 Tarife sind eh fast unbrauchbar -> kein großer Verlust. Sollen dafür im Com. 120 mal mehr SMS dazugeben... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit steigender Nachfrage steigt der (Gleichgewichts-)Preis.

Wirtschafts- und Rechtlehre 8. Klasse.

=> mit sinkender Nachfrage sinkt der (Gleichgewichts-)Preis.
Wenn weniger Leute das iPhone mit den neuen Preisen kaufen, sinkt der Preis auch wieder.

Tja, nur dass Preis das Resultat aus Angebot und Nachfrage ist ;)

Zumal ja nur für einen Teil der Tarife der Preis erhöht wurde. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Preiselastizität bei den iPhones groß ist.

Die XS und Com. 60 Tarife sind eh fast unbrauchbar -> kein großer Verlust. Sollen dafür im Com. 120 mal mehr SMS dazugeben... ;)
Der XS: ja
Der 60er: nein. Ich habe selber den 60er und komme damit durchaus gut zurecht, obwohl ich viel Telefoniere. Nur ist das primär am Wochenende und primär ins T-Mobile-Netz. Ergo: 60min reichen für die Gespräche von Mo-Fr. Am Wochenende zahle ich eh nix. Und SMS sind eh was für Jugendliche ;)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Bananenbieger..... ich erinner mich da grad an so eine Konversation :-D ... Da soll noch einmal einer sagen E-Plus wäre scheisse... jetzt haben wir den beweis ;) Der größte Saftladen in Sachen Tarifen und Handypreisen ist T-Mobile (auch wenn die ein super Netz haben).

T-Mobile...
Trottel-Mobile
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also in Bezug auf unsere europäischen Nachbarländer war der T-Mobile Vertrag eh schon recht teuer und das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig.

Aber das ist dreist und frech.

ALex
 
  • Like
Reaktionen: saw

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab den XS Tarif und nutze nur die monatlichen 200 MB
600 € Gebühren + 250 € iPhone + 25 € Bereitstellung
875€ für 32GB iPhone + 4.800 MB Traffic
meine wenigen Telefonate mache ich über Simyo

an mir verdient T-Mobile demnach nicht viel, da ein Großteil der 875€ sicher an Apple geht, die ja wohl auch noch zusätzlich eine Umsatzbeteiligung haben

und da diese Tarife oft nicht viel mehr als die Grundgebühr einbringen, verlangt man nun mehr Geld für die Hardware
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Also in Bezug auf unsere europäischen Nachbarländer war der T-Mobile Vertrag eh schon recht teuer und das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig.

Ich habe mir ein iPhone bestellt und warte nun seit knapp 3 Wochen darauf. Offensichtlich ist die Nachfrage so hoch, dass sie es sich erlauben können. Nach dem Motto "Abschöpfen was geht...."
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
seit wann werden handys denn teurer? abzocke!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Bestelle gerade, geht wohl im Moment noch. Geht bei mir um Vertragsverlängerung T-Mobile. Das sind doch echt W...ser, wenn das so stimmt mit der Preiserhöhung. Und dann soll nicht mal Tethering erlaubt sein. Service-Wüste Deutschland!!!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit der Nachfrage steigt der Preis. Das ist absolut normal.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, klar, alles normal!

wer sagt, dass die nachfrage steigt? du?
ist das ein marktpreis? wohl kaum!

danke für nichts
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
wie sich die leute abziehen lassen von der telekom, ich frag mich wie man einen so dreisten vertrag annehmen kann....
ich zahle bei eplus für die selbe leistung 10 euro im monat und hab für mein iphone 300$ bezahlt...das steht ja mal in keinem vergleich zu diesem knausertarif...

ja bitte flamet mich an das ich den bösen jailbreak benutzt habe

bei mir läuft das iphone 3g 16gb mit eplus auch super!
Time and More 100 incl 150 SMS plus Handy internet Flat = 30 Euro pro Monat
Handy über ebay für 400 Euro (OVP aus Vertragsverlängerung) gekauft.

Läuft super. Das Eplus Netz ist auch ok. Emails abfragen geht immer und surfen geht meistens auch flott. Hab einen Kollegen der mit dem T-Mobile Netz öfters auch die gleichen Probleme mit den Surfen hat. Obwohl das Telekom Netz sicher besser ist gerade beim mobilen surfen. Aber für die Ersparnis nehme ich das Ganze gerne in Kauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, aber das Angebot ist zur Genüge da, deshalb hängt der Preis m.M.n. noch von der Nachfrage ab ;)
Also momentan ist wohl eher ein Angebotsengpass da. Da verscherbelt man die iPhones doch lieber an Kunden, mit denen man mehr verdient.

Bananenbieger..... ich erinner mich da grad an so eine Konversation :-D ... Da soll noch einmal einer sagen E-Plus wäre scheisse... jetzt haben wir den beweis ;) Der größte Saftladen in Sachen Tarifen und Handypreisen ist T-Mobile (auch wenn die ein super Netz haben).
Mal wieder alles gemäß Geiz-ist-geil-Mentalität schön über den Preis definieren, gell?

Ich könnte auch mitten in Berlin einen einzigen GSM-Funkmasten aufbauen und sämtliche Mobilfunkanbieter preislich in den Schatten stellen.
Will man das? Ich glaube, dass will man nicht.


Also in Bezug auf unsere europäischen Nachbarländer war der T-Mobile Vertrag eh schon recht teuer und das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig.
Deutschland hat nun mal das höchste Preisniveau für Mobiltelefonie in Europa. Rogers in Kanada ist sogar noch teurer.
Freu Dich doch über das niedrige Preisniveau für qualitativ hochwertige Lebensmittel (da ist Deutschland in Europa führend!) und wie ich gestern Abend erfahren habe, sind auch die Stromtarife in Deutschland günstiger als in Österreich.

wer sagt, dass die nachfrage steigt? du?
ist das ein marktpreis? wohl kaum!
Also der Run auf das 3GS ist ja wohl unbestritten, oder?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nachfrage bestimmt nunmal den Preis.

Richtig so!

- Ich bin für eine nicht subventionierte nächste Generation -
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Mal wieder alles gemäß Geiz-ist-geil-Mentalität schön über den Preis definieren, gell?
gähn.

Deutschland hat nun mal das höchste Preisniveau für Mobiltelefonie in Europa. Rogers in Kanada ist sogar noch teurer.
Freu Dich doch über das niedrige Preisniveau für qualitativ hochwertige Lebensmittel (da ist Deutschland in Europa führend!) und wie ich gestern Abend erfahren habe, sind auch die Stromtarife in Deutschland günstiger als in Österreich.

Immer dieses völlig sinnfreie Vergleichen einzelner Preise von völlig unterschiedlichen Wirtschaftsräumen.

zum Thema:
Telekom halt.
Aber irgendwann erwischt's die schon... und dann fallen sie tief.

- Ich bin für eine nicht subventionierte nächste Generation -
*signed*
aber dann auch eine Öffnung für alle anderen Netze, dann sieht man mal wer hier die wirklichen Halsabschneider sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw und icruiser

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Mal wieder alles gemäß Geiz-ist-geil-Mentalität schön über den Preis definieren, gell?

Ich könnte auch mitten in Berlin einen einzigen GSM-Funkmasten aufbauen und sämtliche Mobilfunkanbieter preislich in den Schatten stellen.
Will man das? Ich glaube, dass will man nicht.

Irgendwas sagte mir, dass das jetzt kommen musste ;)

Aber deine zweite Idee ... die hat was :-D