• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
Bis Januar 2010 sind ja noch einige Monate...

ja, das stimmt. ;) da kann noch viel im preis nach oben gehen :D

aber mir fällt gerade ein: was passiert eigentlich mit den ganzen gebrauchten iphones 2g/3g, bei denen die besitzer sofort auf 3gS updaten/upgedated haben ;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Jetzt gibt es sicher viele Leute die vor der Preiserhöhung noch zu schlage. Also die Telekom hat in jedem Fall etwas davon.o_O
Ich finde bei den Preisen die schon jetzt verlangt werden noch einen drauf zu setzen ist unnötig. Aber ich hab ja ein 3G S, also kanns mir egal sein.:p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
normalerweise werden handys mit der Zeit immer billiger - das iPhone immer teurer :p
Mir ist`s egal - ich habe mein iPhone schon lange und der nächste Vertrag wird nicht bei Tmobile abgeschlossen. Entweder ich kaufe in einem jahr ein freies iPhone oder eben kein iPhone :)
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Laut Xonio hat t-mobile angeblich gesagt, dass es ein von anfang an zeitlich begrenztes Angebot gewesen sei, mit den günstigeren iPhones in den kleinen Tarifen.

Nur komisch, dass vorher davon nie die Rede war. Wenn es denn so gewesen wäre, wären viele Leute (auch hier) nun deswegen sicher nicht so ungehalten darüber.

Aber offenbar zählt hier der Nettogewinn mehr als das (eh schon nicht blütenweiße) Image.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Vielleicht, weil ich rechnen kann und ein ganz klein wenig von Märkten verstehe, statt in einer Alles-ist-Gratis-Traumwelt zu leben?

Das stelle ich Dir auch nicht in abrede, nur mich dünkt du möchtest ganz gerne den T-Mobile Pressesprecher Alexander von Schmettow beerben ...:-D
Wenn sie jetzt erst die Preise anheben - weil sie ja die Märkte verstehen (wer wenn nicht T-Mobile:p) - frage ich mich, was haben sie vorher gemacht ...?

mfg.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr so informiert:
Wie siehts eigentlich mit dem angeblichen Vertragsende Nov ´09 aus?

Könnte das auch ein Anzeichen darauf sein?

@maery: Das Gefühl kenn ich...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
ja, das stimmt. ;) da kann noch viel im preis nach oben gehen :D

aber mir fällt gerade ein: was passiert eigentlich mit den ganzen gebrauchten iphones 2g/3g, bei denen die besitzer sofort auf 3gS updaten/upgedated haben ;)
Soweit ich weis behält man bei einem Update auf ein neues iPhone das "Alte".:)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
auf der einen Seite ist das eine nette Info für die Leute, die sich bald ein Iphone mit xs zulegen wollten. Auf der anderen Seite aber ist diese Info nix als Werbung ... (siehe Golem comments)

Warum ist das Werbung wenn man die Preispolitik von T-Mobile anprangert?
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
wie sich die leute abziehen lassen von der telekom, ich frag mich wie man einen so dreisten vertrag annehmen kann....
ich zahle bei eplus für die selbe leistung 10 euro im monat und hab für mein iphone 300$ bezahlt...das steht ja mal in keinem vergleich zu diesem knausertarif...

ja bitte flamet mich an das ich den bösen jailbreak benutzt habe
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was ich hierzu sage? Nicht kaufen, der Konsumgeilheit trotzen. Wenn das viele machen dann wird's auch wieder billiger.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also an diese News glaube ich nicht. Es wäre zwar eine logische Schlussfolgerung in Anbetracht der Lieferengpässe, aber trotzdem.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
wie sich die leute abziehen lassen von der telekom, ich frag mich wie man einen so dreisten vertrag annehmen kann....
ich zahle bei eplus für die selbe leistung 10 euro im monat und hab für mein iphone 300$ bezahlt...das steht ja mal in keinem vergleich zu diesem knausertarif...

ja bitte flamet mich an das ich den bösen jailbreak benutzt habe

Deswegen wird dich hier keiner "anflamen", aber wenn dann deswegen, weil du dir sicher kein iPhone für 300$ gekauft hast.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn sie jetzt erst die Preise anheben - weil sie ja die Märkte verstehen (wer wenn nicht T-Mobile:p) - frage ich mich, was haben sie vorher gemacht ...?
Na ja, das 3GS ist wie eine Bombe eingeschlagen, so dass mittlerweile Apple kaum noch mit den Lieferungen nachkommt. Genug Nachfrage ist also da. Da kann man dann auch mit den Preisen nach oben gehen, um die Konsumentenrente abzuschöpfen.

Wobei T-Mobile ja nur die günstigsten Tarife teurer gemacht hat. Von daher ist eher auszugehen, dass T-Mobile hier eher darauf spekuliert, dass sich die Nachfrage etwas in Richtung der für T-Mobile lukrativeren Tarife verschiebt.

Deswegen wird dich hier keiner "anflamen", aber wenn dann deswegen, weil du dir sicher kein iPhone für 300$ gekauft hast.
Vor allem waren die 300$-iPhones so "halblegal", da sie im Grunde ja mit einem Vertrag verkauft wurden.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Mit steigender Nachfrage steigt der (Gleichgewichts-)Preis.

Wirtschafts- und Rechtlehre 8. Klasse.

=> mit sinkender Nachfrage sinkt der (Gleichgewichts-)Preis.
Wenn weniger Leute das iPhone mit den neuen Preisen kaufen, sinkt der Preis auch wieder.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ach, bevor nicht eine Meldung von T-Mobile selbst rauskommt, macht T-Mobile gar nichts... sorry aber ich hab schon zu viele News und einige Stunden später die Dementis von diesen gelesen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wie sich die leute abziehen lassen von der telekom, ich frag mich wie man einen so dreisten vertrag annehmen kann....
ich zahle bei eplus für die selbe leistung 10 euro im monat und hab für mein iphone 300$ bezahlt...das steht ja mal in keinem vergleich zu diesem knausertarif...

ja bitte flamet mich an das ich den bösen jailbreak benutzt habe

du hast bei e+ kein EDGE und auch nur einen sehr, sehr schlechten UMTS bzw. allgemeinen Netzausbau. HSDPA hat man auch nur sehr, sehr selten (bzw. haben die das überhaupt schon?).
Und 300$ für ein neues, freier iPhone ist sicherlich auch nicht die Regel ;)
Gehen wir von 10euro im Monat + 500euro iPhone-Preis aus so liegen wir bei ca. 30euro im Monat!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich hab noch nie verstanden, wieso man sich ein iPhone bei T... holen kann. Mit jemandem aus dem T...Konzern macht man doch keine Geschäfte. Die sollen erstmal ihre Betrügereien und ihre Arroganz aus dem Geschäftsmodell streichen, dann sehen wir weiter.
iPhone für 450€ aus Bella Italia und 8,50€/Monat für 200 MB Daten an O2 und gut is.