• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Vielleicht sollte die TM Ihre Logistik verbessern und nicht die Preise für Iphone erhöhen, 4 Wochen Wartezeit is echt der Hammer,aber der schwarze Peter wird ja an Apple(Vorlieferant) weitergegeben, komisch das die Regale bei Saturn und MediaM voll sind!!
Aber die Preise zu erhöhen is ja kein großer logistischer Aufwand.
Abverkaufspreise wenn ich nicht lache:mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau. Daran ist bestimmt T-Mobile Schuld.

Die sind ja auch in anderen Ländern für die iPhone-Logistik zuständig, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Genau. Daran ist bestimmt T-Mobile Schuld.

Die sind ja auch in anderen Ländern für die iPhone-Logistik zuständig, gell?

Bitte genau lesen, ich spreche von der Logistik in Deutschland und nicht von der in den anderen Ländern, ich glaube nicht das Apple die Elektrogroßmärkte beliefert, das wird TM machen oder siehst Du das anders ? Da Debitel und Co. nur Zwischenhändler sind werden die bestimmt nicht bei Apple selbst bestellen, oder?
Aber hier geht es ja um die Preiserhöhung und bestimmt nicht um die Logistik von TM.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
jungs jungs...redet doch nicht über themen, die ihr eh nicht beeinflussen könnt....lieferzeiten hin oder her...sagt mir lieber ob man mit einem normalen telefonverhalten den complete 120 tarif nehmen soll?!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
jungs jungs...redet doch nicht über themen, die ihr eh nicht beeinflussen könnt....lieferzeiten hin oder her...sagt mir lieber ob man mit einem normalen telefonverhalten den complete 120 tarif nehmen soll?!

Ja hast recht, wir vertragen uns wieder und ja mit normalem telefonverhalten reicht der 120 Tarif dicke aus(habe ich auch)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte genau lesen, ich spreche von der Logistik in Deutschland und nicht von der in den anderen Ländern, ich glaube nicht das Apple die Elektrogroßmärkte beliefert, das wird TM machen oder siehst Du das anders ? Da Debitel und Co. nur Zwischenhändler sind werden die bestimmt nicht bei Apple selbst bestellen, oder?
Aber hier geht es ja um die Preiserhöhung und bestimmt nicht um die Logistik von TM.
Ich habe genau gelesen. Die Situtation in anderen Ländern ist aber auch nicht besser als in Deutschland. Und nirgendwo werden Mitarbeiter mit dem Auto rumgeschickt, um bereits an Elektronikmärkte oder eigene Geschäfte ausgelieferte iPhones wieder zurückzuholen.
Deshalb kann es sein, dass man bei einer Onlinebestellung eventuell ein paar Wochen warten muss, während man in diversen Geschäften einfach so das iPhone mitnehmen kann.


jungs jungs...redet doch nicht über themen, die ihr eh nicht beeinflussen könnt....lieferzeiten hin oder her...sagt mir lieber ob man mit einem normalen telefonverhalten den complete 120 tarif nehmen soll?!
Was ist "normal"? Mir reicht sogar der Complete "50", da ich primär am Wochenende und primär ins T-Mobile/Festnetz telefoniere und nur ein paar SMS pro Jahr verschicke.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Was ist "normal"? Mir reicht sogar der Complete "50", da ich primär am Wochenende und primär ins T-Mobile/Festnetz telefoniere und nur ein paar SMS pro Jahr verschicke.

ok, das nenn ich wenig...normal heisst für mich fast jeden tag zu telefonieren...allerdings keine mammut-gespräche zu führen.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Beim Complete 120 sind 120 Minuten in alle Netze inklusive. Beim M zahlst du eben für jedes Gespräch was nicht zu T-Mobile oder in das Deutsche Festnetz geht.
Ich habe den Complete 120 und bin damit auch zu frieden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die zeiten, in denen man schaut über welchen provider man telefoniert sollten echt vorbei sein.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Andersherum gefragt: Wie ist denn momentan Dein Telefonieverhalten?

ich habe vor kurzem auf o2o umgestellt und hab da ja max. mtl. 60€ (+ 10 € für das i-paket m)...ergo 70€/ mtl.
das finde ich ja auch ein sehr guter tarif, NUR hab ich derzeit extreme netzprobs u. das nervt tierisch...daher meine wechselgedanken...!!
da ich mit dem 70€/ mtl. leben kann...hab ich nicht mehr so auf mein telefon- u. sms-verhalten geachtet.

Die zeiten, in denen man schaut über welchen provider man telefoniert sollten echt vorbei sein.
versteh ich nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich habe vor kurzem auf o2o umgestellt und hab da ja max. mtl. 60€ (+ 10 € für das i-paket m)...ergo 70€/ mtl.

Für 89,95 gibt es ja schon den Complete 1200, was ja eine Quasi-Flatrate ist (jeden Tag 40 Minuten in Fremdnetze...)
Ansonsten könntest Du es für 69,95 mit dem Complete 240 versuchen.

Naja, bei den Complete XS bis bis M-Tarifen muss man sich das schon überlegen. Da kostet die Minute in ein Fremdnetz läppische 29Cent!
Aber erst, wenn man über das Minutenbudget kommt. Die Inklusivminuten kosten je nach Tarif 12 bis 16ct/min. Zudem rechnet T-Mobile im 60/1-Takt ab. O2 hat einen deutlich ungünstigeren 60/60-Takt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Für 89,95 gibt es ja schon den Complete 1200, was ja eine Quasi-Flatrate ist (jeden Tag 40 Minuten in Fremdnetze...)
Ansonsten könntest Du es für 69,95 mit dem Complete 240 versuchen.

90€ im monat find ich zuviel...ich glaub ich probier´s erstmal mit dem 120er u. upgrade sonst auf den 240er...geht ja, oder?!
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Aber erst, wenn man über das Minutenbudget kommt. Die Inklusivminuten kosten je nach Tarif 12 bis 16ct/min. Zudem rechnet T-Mobile im 60/1-Takt ab. O2 hat einen deutlich ungünstigeren 60/60-Takt.


Aber doch nur bei den Complete Xs,S und M oder ?

Bei Complete 60 und 120 ist doch in alle Netze ? o_O