• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ich frage hier mal kurz

kann ich, wenn ich beim t-punkt nun ein weißes iphjone haben möchte mit vertrag die 150 auch per bankeinzug einziehen lassen oder muss ich das drekt vor ort zahlen?

Danke schon mal
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
ahja...wo hast du die nummern her?
in das örtliche hab ich nur immer die hotline gefunden und im t-punkt konnte man mir auch keine geben.

wär hilfreich, sonst müsst ich morgen 20km fahren...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
die hotline anrufen und die dann bitten die nummer der gewollten t-punkte zu geben. Mache ich auch schon die ganze zeit... wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand auf meine frage da obne antworten könnte
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
die hotline anrufen und die dann bitten die nummer der gewollten t-punkte zu geben. Mache ich auch schon die ganze zeit... wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand auf meine frage da obne antworten könnte

Puh... ob du das per Bankeinzig zahlen kannst weiß ich leider nicht genau.. schätze aber eher das du eine Rechnung bekommst... und sie das Geld dann von dem bei T-Mobile hinterlegtem Konto abbuchen werden! Aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen.. währe aber für mich die logische erklärung...
Was die Tel Nummern angeht.. rufe auch immer die GRATIS Hotline an und lasse mir dann die Nummer von dem T-Punkt geben den ich suche.. klappt eigentlich immer Problemlos
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Naja, scheinen einige mal wieder nicht deh Thread zu lesen, bzw. geht es weiter mit dem T-Mobile Gebashe.

1.) Vertragsverlängerung stornieren, geht nur über die Hotline btw. schriftlich oder per Mail. Wenn ihr das im T-Punkt versucht und die Mitarbeiter gängelt, müssen die halt die Bestandskundenabteilung anrufen und dort die Verlängerung stornieren. Die müssen dann auch die Hardware-Bestellung stornieren. Wenn ihr das schon macht, weist die Leute darauf hin, denn ansonsten gibt es noch weitere "Bestellleichen" im System und für den Rest von uns dauert es noch länger.

2.) Wer schon einen Complete-Vertrag oder anderen T-Mobile-Vertrag hat, und online bestellt hat, braucht auch nichst bei der Lieferung zu bezahlen, die Beträge werden von dem bei T-Mobile hinterlegten Kontonummer abgebucht, diejenigen die noch ihre Rechnungen selbst bezahlen, bekommen die Rechnung mit einer entsprechenden Zahlungsfrist. In meinem Bekanntenkreis habe ich bis jetzt noch von niemanden gehört, das er bei Lieferung des Gerätes etwas zahlen musste.

3.) Ganz interessanter Fall und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ein Fall ist mir bekannt, wo ein Bekannter ebenfalls seine Online-Vertragsverlängerung rückgängig gemacht hat. Er ist dann in einen T-Punkt gegangen und hat dort die Vertragsverlängerung durchgeführt. Allerdings wurde da auch wieder das ganze Prozedere mit der Schufa durchgeführt. Fakt war, es war ein Eintrag vorhanden und neben der Ablöse musste er auch noch 250 Euro Kaution zahlen. Ich weiss jetzt nicht wie das online ist, aber meines Wissens werden nur die Verträge geändert und eine neue Hardwarebestelung aufgegeben. Wenn hier jemand was weiss, soll er es doch bitte posten.

4.) Leute die schon einen Complete-Vertrag und die jetzt zum Beispiel in einen höherwertigen Vertrag wechseln sollten sich beim Anrufen der Hotline mal Gedanken machen, was sie denen sagen. Fakt ist ganz einfach, alle Leute die schon das alte iPhone haben, können nicht allzuviel argumentieren, da sie ja von den gleichen Leistungen profitieren. Ich habe folgendermaßen argumentiert: Beruflich bin ich viel unterwegs und auf eine schnelle mobile Internetverbindung angewiesen. Ich habe mir das 3 G bestellt um die höhere Internetgeschwindigkeit zu nutzen. Dadurch wird mir bis zur Lieferung des 3 G, weiterhin erst einmal Complete M abgerechnet.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Also die Geschichte ist sehr verwirrend. Ich habe gestern bei der Bestellhotline angerufen und die sagten mir, dass ich auf wartend stehe. Ich hatte mich damit abgefunden, bis Oktober zu warten. Eben steht der Postbote vorm Büro und drückt mir ein iPhone in die Hand. Bei denen scheint wirklich niemand eine Ahnung zu haben. Es ist ja wirklich ein Glück, dass zumindest das telefonieren klappt...
Also an alle Wartenden: Es kann plötzlich vor der Tür stehen, ohne das irgendwer etwas davon ahnt....
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also Leute hab wieder etwas neues zu berichten:

Bestellt: 12.07.2008 als Vertragsverlängerung

Bis heute ist kein Post-Paket bei mir angekommen.

Über die Seite https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f bekomme ich mitgeteilt, dass sich meine Bestellung in Bearbeitung befindet.

Über t-mobile.de - Vertragsdaten - Hardwarelieferstatus - ist nichts herauszufinden. Dort befindet sich für mich aktuell keine Hardware im Warenausgang.

Dementsprechend bin ich über http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php auf die Suche nach einem Shop in meiner Nähe gegangen und habe versucht ein iPhone aufzutreiben. Heute Morgen bin ich 2 Shops angefahren und habe den Mitarbeitern vor Ort versucht zu erklären, dass laut Online-Auskunft noch iPhones vor Ort wären (Region Aachen). Die Mitarbeiterin meinte zu mir ich wäre nicht der erste Kunde der mit diesem Argument den Laden aufsuchen würde. Leider hätten sie auch keine iPhones mehr! Ich habe die nette Dame hieraufhin gebeten für mich doch einmal nach Köln oder Bonn zu telefnoieren (80km fern der Heimat). Leider auch dort kein Erfolg. Abschließend teilte sie mir mit, dass sie auch nicht die Aktualisierungsintervalle der Seite kenne und ich doch einfach abwarten sollte.

Das mach ich jetzt auch und werde euch demnächst hoffentlich freudig berichten, wann das iPhone bei mir eingegangen ist.

Bis dahin wünsch ich allen "frohes Warten".

LG
Ramsiz
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Nochmal eine Frage an die, an die es schon geliefert wurde:
Wie genau lief die zustellung ab? Hat es euch der Bote einfach in die Hand gedrückt?

Was passiert mit dem paket wenn man länger nicht da ist und der bote es deshalb nicht loswird?
Wird es dann irgendwo gelagert, wo ich es später (nach 3-4 wochen in meinem fall) abholen kann?
Oder kann es auch der nachbar annehmen?
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
So nun auch mal meine Geschichte.
Ich habe am 01.07.08 bestellt Vertragsverlängerung Weiß 16 GB.
Vertrag wurde sofort umgestellt. Jetzt habe ich bis heute nichts bekommen, nur eine Email das es länger dauert. Am 18.07.08 war ich durch Zufall in einer anderen Stadt (Kleinstadt) und siehe da die haben noch ein weißes 16 GB liegen. Natürlich gleich hin, gesagt nehme ich... denkste die musste meinen alten Auftrag stornieren dauert 2-3 Tage so heute oder morgen nochmal hin und dann habe ich hoffentlich mein iPhone. Habe dann nochmal bei der Hotline angerufen wegen Gutschrift ich meinte "das ist eine riesen Sauerei bla bla" die Frau am anderen Ende " ja es gibt eine Gutschrift 25 € denke sie. :=)

Update folgt morgen oder Heute


Mfg shak4l

Was passiert mit dem paket wenn man länger nicht da ist und der bote es deshalb nicht loswird?
Wird es dann irgendwo gelagert, wo ich es später (nach 3-4 wochen in meinem fall) abholen kann?
Oder kann es auch der nachbar annehmen?

1.3-4 Wochen wird glaube ich kein Paket gelagert

2.und an den Nachbarn wird es wohl auch nicht gegeben

3.die Hotline meinte in meinem Fall müsste ich die 150€ an der Tür bezahlen weil ich bei der Bestellung per Nachnahme angekreuzt habe
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
1.3-4 Wochen wird glaube ich kein Paket gelagert

2.und an den Nachbarn wird es wohl auch nicht gegeben

3.die Hotline meinte in meinem Fall müsste ich die 150€ an der Tür bezahlen weil ich bei der Bestellung per Nachnahme angekreuzt habe

Meinst auch nicht, wenn ich dem eine vollmacht gebe, dass ers annehmen darf und an meine Tür n zettel hänge: "Direkt Express bitte bei xxx klingeln!" ?

Nebenbei, wo liegt denn diese kleinstadt? :innocent: ...spass. ich wünsch dir, dass sie da noch eins haben...
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
War nun auch im örtlichen T-Punkt auf der Suche nach einem iPhone. Bei der online Recherche nach einer möglichen Verfügbarkeit wurde mir angezeigt es wären noch einige verfügbar. Vor Ort teilte man mir dann jedoch mit das die iPhones auch bei ihnen restlos ausverkauft sind.


Über welche Hotline kann man denn die Telefonnummern der T-Punkte erfragen?
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Nochmal eine Frage an die, an die es schon geliefert wurde:
Wie genau lief die zustellung ab? Hat es euch der Bote einfach in die Hand gedrückt?

Was passiert mit dem paket wenn man länger nicht da ist und der bote es deshalb nicht loswird?
Wird es dann irgendwo gelagert, wo ich es später (nach 3-4 wochen in meinem fall) abholen kann?
Oder kann es auch der nachbar annehmen?
DHL probiert i.d.R. zweimal zuzustellen, sonst kannst DU es im Lager abholen. 3-4 Wochen haut aber nicht hin. Wenn Deine Nachbarn da sind und eine schriftliche Vollmacht haben, dann sollte es klappen. Ich musste persönlich unterschreiben. Daher geht auch ein Vollmacht...
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
aha wunderbar
musstest wahrscheinlich auch deinen ausweis, etc. zeigen oder? Ging das, wenn ich dem nachbarn eine kopie gebe?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Einfach ein formloses Schreiben aufsetzen:
"blabla ... hiermit gestattet ich Hernn/Frau ... wohnhaft in ... mein Paket entgegenzunehmen."

Unterschrift drunter, Kopie vom Ausweis dazu und keiner wird meckern. :)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Das mit der Vollmacht geht aber nur bei Bestandskunden. Bei Neukunden MUSST DU unterschreiben, da reicht keine Vollmacht usw...
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
ok danke erstmal. bin bestandskunde, hab nen bestehenden vertrag auf complete m verlängert...
müsste also funktionieren mit der vollmacht.

Update:
grade hat der t-punkt mitarbeiter nochmal angerufen. er hat natürlich auch keine mehr da...meinte aber ich soll bei möglichst vielen t-punkten nachfragen und mich unverbindlich zusätzlich auf die wartelisten setzen lassen...naja bezweifle, dass das was bringt:(

bei welcher hotline ruft ihr an um die telefonnummern der t-punkte zu bekommen? hab schon n paar mal bei 2202 nachgefragt, aber die haben die nummern scheinbar nicht...o_O
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Probiers mal bei der 0800/3301000. Die haben die Nummern sämtlicher T-Punkte.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
falls jemand sein glück in Hamburg versuchen will :
20095 Hamburg Mönckebergstr. 20
clip_image001.gif
Wenige verfügbar 30087883
20095 Hamburg Spitalerstr. 9
clip_image001.gif
Wenige verfügbar 30309500
20255 Hamburg Heußweg 37-39
clip_image002.gif
Zur Zeit nicht verfügbar
20354 Hamburg Gerhofstr. 40
clip_image001.gif
Wenige verfügbar 5015910
21029 Hamburg Sachsentor 8
clip_image002.gif
Zur Zeit nicht verfügbar
21073 Hamburg Lüneburger Str. 41
clip_image001.gif
Wenige verfügbar 76621135
21079 Hamburg Großmoordamm 63
clip_image001.gif
Wenige verfügbar 30034775
21079 Hamburg Hannoversche Str. 86
clip_image002.gif
Zur Zeit nicht verfügbar
das sind die telefonnummer aber die aussage ist auch da dieselbe, weil man ja auch Lieferschwirigkeiten hat... Ach nee...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ups das sah bei mir besser aus... also jeweils die letzten Nummer ist die Telefonnummer des jeweiligen Shops ! mit 040 davor