• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was bedeutet denn nun der Status "in Bearbeitung"?
Hängt mein Auftrag, bin ich schon ein Stück weiter oder heißt es, dass man auf Warenlieferung wartet und deshalb der Status "in Bearbeitung" ist?

Danke
LEK


... wo kann ich diesen Status eigentlich Abfragen?
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Auf https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f
Aber nur, wenn es funktioniert - was nicht immer und eher selten der Fall ist.

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Recherchewegen?

Auf https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f@LEK: Wie, was und als was (Neu-/Bestandskunde) hast Du denn bestellt?

Ich habe als T-Mobile Bestandskunde (kein iPhone Kunde) über die 2202 Hotline am 12.07. ein weißes iPhone bestellt, welches ich nach Aussage des Hotline Mitarbeiters am 15.07. spätestens am 16.07. erhalte.

Und was bedeutet die Statusmeldung: "In Bearbeitung"?
Positiv oder negativ?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Theoretisch dürfte es keinen Unterschied geben.
Aber das weiß wohl nur die Telekom genau.

Bei mir funktioniert beides nicht.

"In Bearbeitung" ist eigentlich ein gutes Zeichen - kann aber auch bedeuten, dass schon alles fertig ist (Lieferschein usw.), aber kein Gerät für Dich da ist.
Am Besten einfach die Lieferauskunft anrufen und fragen.
 

horax

Gast
t-mobile

so, wie ich es einschätze haben die Mitarbeiter von t-mobile nur wenig schuld an dem chaos. die haben im t-punkt die order erhalten iphones vorrangig an neukunden zu verkaufen. bei der hotline werden sie dumm gehalten oder kommen nicht an die infos die sie benötigen bzw. der lagerbestand wird falsch angezeigt. Wenn ihr euer iphone im t-punkt findet, mit dem Mitabeiter reden: bestandskunden werden inzw. genauso behandlet wie neukunden (verkauf an beide).

Ansonsten sollen die sich bei der hotline erkundigen (in eurem beisein). dann per hotline die evtl. telefonisch getätigte vertragsverlängerung stronieren und den vertrag im t-punkt unter mitnahme des iphones vollziehen. das geht alles, aber leider muss man etwas energischer auftreten, sowohl bei der hotline als auch im t-punkt. t-punkt mitarbeiterin: "ich kann da nix machen, das müssen sie als kunde tun. Sie können den vertrag bei der hotline stornieren, ich nicht."

Als ruhig mal im t-punkt wenn er euer iphone hat lauter werden: die dürfen die an bestandskunden verkaufen (haben sie ja bei mir und vielen andern auch)!

läuft bei den privatkunden denn der vertrag auch schon bei bestellunge des iphones per hotline? dann wäre das noch ein grund, sich im t-punkt nicht abweisen zu lassen.

grüße an alle iphonies, wartende und "schon-besitzer"
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
also ein t-punkt in meiner nähe hat am samstag wieder 2 stück bekommen, allerdings beide reserviert gewesen
ein expert hat sogar noch ein 16 gb in weiss da
und ich muss weiter warten, bis ich im t-punkt in meiner stadt mein 8gb bekomm...
 

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
also bei mir steht da "in Auslieferung". aber keine Paketnr. DHL sondern nur ne nummer bei Liefernr.
Wie muss ich das jetzt verstehen?
 

Mitglied 45133

Gast
Ich wurde eben vom zweiten T-Punkt in Bonn angerufen. Es scheint, als seien wieder einige Geräte gekommen.
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Aktueller Wasserstand von der Hotline 2202:
Auslieferung in spätestens zwei Wochen, eher in einer Woche

Dann werde ich auch noch einmal einen T-Punkt aufsuchen, vielleicht hat man ja Glück!
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Wie wäre es wenn Du erstmal damit anfängst drüber nachzudenken das die "Vögel", "Idioten" und "Vollidioten" auch nur ihren Job machen und vielleicht auch nichts anderes wissen?
Du sagst es: Nur ihren Job ohne nachdenken und Weitsicht. Hey, bist Du einen dieser Telekom-Vögel???
 

iLenny

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
15
Salut!
Mir wurde gerade auf Nachfrage bei der 2202 gesagt, dass in 2 Wochen neue Gerät eintreffen sollen und ich dann beliefert werden sollte. So ein S****ßladen.

Seit über 10 Jahren sind wir Kunde und so wird man behandelt...
 

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
Jipi! endlich tut sich da mal was

6frns7
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Du sagst es: Nur ihren Job ohne nachdenken und Weitsicht. Hey, bist Du einen dieser Telekom-Vögel???

Nein, bin ich nicht.
Ich wurde mal "zwangseingemeindet" bei T-Systems.
Seitdem kann ich mir vorstellen unter welchen Bedingungen die arbeiten müssen und habe mehr Verständnis.

Wie willst Du nachdenken und weitsicht beweisen wenn System1 sagt "Es gibt keine iPhones", System2 sagt "20 Stück im Zulauf" und System3 "Erst wieder in 5 Wochen" ???
 

PacMac

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
5
Jipi! endlich tut sich da mal was

6frns7

hi leutz,

erstmal ich bin neu hier und find das forum hier echt klasse.

so jetzt aba mal zu meinem problem. hab am 2. juli bestellt und sehe jetzt bei ">>Georgy<<©" das er am 12. bestellt hat und schon eine bearbeitungs mail von t-mobile bekommen, die ich noch nciht bekam.

Frage: WHYYYYYY?