• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Die Pressemeldung wurde in dem oben gezeigten Link etwas verdreht.
Wenn man das original ließt, steht darin das im September / Oktober erst wieder Iphones für den freien Verkauf in den Shops sind.
Bis dahin müssen die ganzen Vorbesteller versorgt werden.
Sind ja nicht nur die Online-Vorbesteller. Angeblich liegen ja auch in manchen Shops über 100 Vorbestellungen vor....

ich hoffe, dass das stimmt... langsam bin ich echt genervt.
Hast du denn dafür ne verlässliche Quelle? oder hat dir das auch die Hotline gesagt?
Denen glaub ich nämlich nichts mehr...
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich habe eben noch mal die Hotline genervt.

Alle Kunden, die in oder vor der Woche 7. - 13. Juli bestellt haben, sollen in der kommenden Woche ihr iPhone erhalten. Ende der Woche will T-Mobile besagte Bestellungen abgearbeitet haben.
Man erwartet nun wohl täglich eine neue Lieferung.

Auch die Telekom Shops sollen Anfang kommender Woche eine große Lieferung erhalten, die die Warteschlange massiv kürzen soll.

Es gibt also Hoffnung.

Dann werd ich mich mal an die Aussage hier klammern. Hiernach sollte mein iPhone ja dann nächste Woche bei mir eintrudeln. Auch wenn ich bei Abruf meine Bestellstatus nur die Meldung bekomme:

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:
Auftragsnummer
XXXXXXX-XXXXX-XXXXX
Lieferadresse
Herr XXXXXXXXXXXX XXXXXXXXX Straße X XXXXXXXXX Aachen
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit Unbekannter Status.


Weiß da jemand was neues?!

Liebe Grüße
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Wann hast du denn Bestellt ramsiz ?????

Weil bei mir kommt da immer nur ein Fehler.. und das schon von Anfang an.....
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich kann weiß, dass derzeit weit mehr als 1000 Bestellungen in der Hotline noch auf Bearbeitung warten.
Problem ist, dass niemand genau weiß, wann und wo doch noch Geräte auftauschen.
Apple ist derzeit wenig kommunikativ zu genauen Lieferterminen und hält sich an gemachte Angaben nicht.
Derzeit behindert dies die Abarbeitung der Aufträge.

Ich finde es eine Frechheit von Apple, dass die so einen Zirkus veranstalten. Das ist einfach schlecht und unprofessionell.

T-Mobile hat nun natürlich dadurch den Schaden. Habe mein IPhone am 11.07. bestellt. Wurde am 14.07. bearbeitet. Habe auch noch kein IPhone bekommen.

Für mich liegt die Schuld aber ganz klar bei Apple.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hab ne neue Story, habe ein Kollegen von mir mit dem iPhone Virus infiziert, so das er auch auf den Geschmack kam. Er bestellte also, als Bestandskunde am Dienstag den 15.07.08 sein iPhone über die Hotline! Und gestern, also Samstag sagte er mir das es am morgen bei ihm war, ich dachte ich werd nicht mehr! Ich hab am 01.07.08 bestellt und habe bis heute nix! Da sieht man mal wie unkontrolliert T-Mobile die Aufträge ab arbeitet!
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Hallo,
der Fehler liegt nicht bei Apple, sondern bei T-Mobile! Ich habe am 11.7.2008 um 8.30 Uhr bestellt. Vorher durfte ich als Buisiness-Kunde nicht (zwei mal gefragt). Der Vogel sagte mir, dass das Gerät innerhalb von 5-7 Tagen geliefert wird. Ich habe 2x nachgefragt. Letzte Woche Mittwoch habe ich dann nachgefragt. Da sagte der nächste Vogel mir, dass die Aussage falsch ist und es bsi zu vierzehn Tagen dauern kann, aber wohl am nächsten Monatg eine neue Lieferung geben soll. Freitag fragte ich nach, da hieß es dann nicht länger als vierzehn Tage, eher früher. Gestern habe ich nachgefragt, da hieß es plötzlich ca. zwei bis vier Wochen. Auf die Frage, ob es nicht mal informationen geben kann, kam die Antwort "Ich informiere sie gerade". Da fragte ich nur, ob die Tante noch ganz normal ist. EIgenständige Infos für die Kundeninformation, ohne selber anzurufen. dass wollen die Kunden. Und immer diese Vorwürfe gegen Apple. Wenn Apple seinen Vertrag nicht einhalten würde, dann würde die Telekom schon Ihre Vertragsstrafe ziehen. Oder dieses Unternehmen besteht nur noch aus Vollidioten. Aber zu meinem Problem: Wieso werden eigentlich die Bestandskunden im Gegensatz zu den Neukunden wie Dreck behandelt von T-Mobile? Und wieso werden nicht erst die Bestellungen bearbeitet und aus den Läden gezogen? Denn es gibt scheinbar noch Geräte in den Läden... Zwei Jahre noch und ich kann endlich weg von diesen Idioten
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wie wäre es wenn Du erstmal damit anfängst drüber nachzudenken das die "Vögel", "Idioten" und "Vollidioten" auch nur ihren Job machen und vielleicht auch nichts anderes wissen?
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Ich hab gestern mal zur Abwechslung an anderer Stelle genervt und dem PR-Menschen von Apple eine höfliche E-Mail geschrieben und geschildert, dass sich bei T-Mobile leider niemand in der Lage sieht, eine belastbare Aussage zur Warenverfügbarkeit zu treffen und angefragt, ob es seitens Apple ein Statement zur Belieferung des deutschen Marktes gibt.

Mal sehen ob ich da überhaupt eine Antwort bekommen - aber ein Versuch ist es allemal wert.
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Ich habe mein weißes iPhone am 12.07.2008 bei der Hotline bestellt, da der Mitarbeiter im T-Punkt mir das letzte vorhandene iPhone nicht verkaufte, weil er angeblich keine Vertragsverlängerung bei mir als T-Mobile Bestandskunden durchführen könnte: Klar, für einen Neukunden gibt´s mehr Provision. Dank dieses netten Mitarbeiters gehöre ich der großen Scharr der Wartenden an. Wenigstens war ich am 12.07. schon mal für 10 Minuten iPhone Besitzer.
Was bedeutet denn nun der Status "in Bearbeitung"? Hängt mein Auftrag, bin ich schon ein Stück weiter oder heißt es, dass man auf Warenlieferung wartet und deshalb der Status "in Bearbeitung" ist?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja,
das geht schon ziemlich drunter und drüber. Nur die Mitarbeiter an der HL können da leider nix für.

Ich habe per Telefon das 16GB in weiss als Vertragsverlängerung aus einem nicht iPhone Vertrag am 7.7. bestellt. Zwei Tage später wusste niemand was von der Bestellung.
Also per Internet nochmal bestellt.

Jetzt habe ich ein 16GB in schwarz zum Preis des 8GB Modells bekommen und die per Mail bekommene Bestellnummer ist noch nicht versandt ...

Also warum immer ich nun ein iPhone habe, mit etwas Glück bekomme ich noch eins auf den selben Vertrag. :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe mein weißes iPhone am 12.07.2008 bei der Hotline bestellt, da der Mitarbeiter im T-Punkt mir das letzte vorhandene iPhone nicht verkaufte, weil er angeblich keine Vertragsverlängerung bei mir als T-Mobile Bestandskunden durchführen könnte: Klar, für einen Neukunden gibt´s mehr Provision.

Das ist wirklich eine Ungeheuerlichkeit!
Mir ist so etwas zwei Mal passiert, beim dritten Versuch nehme ich den Laden auseinander.

Diese widerliche, dreckige Neukunden-Bevorzugungspolitik ist ein Unding und ein weiteres Argument dafür, diesem Laden nicht einmal mehr den Arsch zuzukehren, wenn ich wegen dem iPhone nicht auf T-Mobile angewiesen werden.

Wenn ich dann noch die Mitarbeiter sehe, die da teilweise herumlaufen... Ein Armutszeugnis!
Mitarbeiter-Unterhaltungen auf niedrigstem Niveau, dumme Sprüche ohne Ende, Privatgelaber während ein Vertrag gelesen und unterzeichnet wird - und dafür verdienen die noch Geld!

Letztens schlief vor dem Telekom Shop (direkt neben der Eingangstür) in der Fußgängerzone ein Obdachloser, ich nenne ihn mal 'Penner' (auch wenn das sicher nicht besonders nett ist).
Der hat sich vom Telekom Shop wohl magisch angezogen gefühlt. :p

(Ich weiß, dass dieser Beitrag auf niedrigem Niveau geschrieben ist und nicht den üblichen Qualitätsstandards entspricht, aber das musste mal gesagt werden!)
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Welcome to Germany! Ich würde sagen thats Life. Aber so wie in T-Shops gehts auch in sonstigen öffentlichen Beratungscentern anderer Gesellschaften ab. Das ist nicht nur ein Telekom-Problem.

Des Weiteren helfen uns solche Beiträge nicht gerade weiter... :)

Das Bestandskunden mit VVL nunmal nachrangig behandelt werden und das System bei der iPhone-Auslieferung nicht nachvollziehbar ist, haben wir ja mittlerweile auch geklärt.

Ich bin dementsprechend dafür, dass hier am besten nur noch Neuigkeiten nach Telefonaten, E-Mails und sonstigem gepostet werden. Ansonsten kommt man ja mit dem Lesen garnicht mehr nach und des Weiteren hilft ein böser/erboster Comment uns allen hier auch nicht weiter.

Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag.

Ramsiz
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Sollen wir uns einfach damit abfinden, dass Bestandskunden benachteiligt werden?
Das kann doch nicht die Lösung sein.

Aber das gehört nicht hierhin, schon richtig...
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Was bedeutet denn nun der Status "in Bearbeitung"?
Hängt mein Auftrag, bin ich schon ein Stück weiter oder heißt es, dass man auf Warenlieferung wartet und deshalb der Status "in Bearbeitung" ist?

Danke
LEK
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Es macht doch aber keinen Sinn darüber zu streiten.
Die anderen Firmen ala Vodafone oder Arcor sind doch auch nicht besser.

Schimpfen auf die Mitarbeiter bringt auch nix.
Zum einen gibts >10 Systeme in denen Kunden und Vertragskunden gespeichert sind, die Shops haben nicht auf alle Zugriff und die normalen Callcenter MA haben keinen Zugriff auf alle Daten.
Selbst wenn sie wollen haben sie gar keine Chance alles richtig zu machen, dazu sind die Systeme auch eher mittelmäßig.
Als weiterer Nebeneffekt ist den Leuten regelmäßig der Lohn gekürzt worden und sie werden von Leuten wie Euch ungerechter Weise auch noch beschimpft.

... könntet Ihr unter den Bedingungen 100% Leistung und Freundlichkeit bringen?