• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

@ TaXXX
Meine Auftragsnumer ist 20080701-ESHOP-012XX
Wenn du vor mir ein iPhone bekommst, gehe ich auf die Barrikaden!
 
wie geht das denn? hast am 1.7 bestellt aber deine nummer ist soweit höher als meine?^^ich habe meins gestern Abend bestellt und meine ist eben 011**
 
naja, wenn die Zählung pro Tag von vorne beginnt...
 
wie geht das denn? hast am 1.7 bestellt aber deine nummer ist soweit höher als meine?^^ich habe meins gestern Abend bestellt und meine ist eben 011**

Schau dir mal den ersten Teil der Auftragsnummer an;-) Sind anscheinend laufende Nummern für diesen Tag.
 
wooooot?? pro tag?

ich war am <!!!15!!!.07 der 01170 besteller? ach du kacke...
 
http://www.welt.de/webwelt/article2221066/Neues_iPhone_in_Deutschland_schon_ausverkauft.html

In dem Artikel wird auch nur von allgemeiner Unwissenheit berichtet :-(

Entweder die wissen wirklich nichts genaues über die nächsten Lieferungen oder es traut sich keiner den Wartenden die Wahrheit zu berichten.
Wobei wär ja auch schlecht fürs Geschäft wenn man jetzt groß Verkünden würde das die Lieferzeit z.B. 4 Wochen beträgt. Dann würden einige erstmal zögern mit nem Neuabschluss
 
Habe mir am Montag früh mein iPhone bestellt (Nr. 20080714-PKTFF-00267).
Seit gestern stand bei der Online-Recherche immer "in Bearbeitung bei T-Mobile".
Seit kurzem steht aber wieder da "es ist ein Fehler aufgetreten".

Was hat mir das nun zu sagen?
Ich hoffe mit meiner Bestellung ist noch alles in Ordnung?
 
hm ... gute frage.. kann vielleicht heoßen das sie es gerade nicht liefern können.. oder das bei der bonitätsprüfung ein fehler aufgetreten ist?? SCHUFA?
 
Bei mir erscheint seit 01.07. die Fehlermeldung.
Der Vertrag wurde aber direkt umgestellt.
 
Laut Infos von T-Mobile ist der Vertrag schon durch ... sie haben nurnoch auf das Gerät gewartet (Informationen von heute früh)
 
Habe mir am Montag früh mein iPhone bestellt (Nr. 20080714-PKTFF-00267).
Seit gestern stand bei der Online-Recherche immer "in Bearbeitung bei T-Mobile".
Seit kurzem steht aber wieder da "es ist ein Fehler aufgetreten".

Was hat mir das nun zu sagen?
Ich hoffe mit meiner Bestellung ist noch alles in Ordnung?

Bei mir Stand auch ne Woche "Bearbeitung bei T-Mobile", danach mal 3 Tage "Es ist ein Fehler aufgetreten" und nun zur Abwechslung wieder "Bearbeitung bei T-Mobile".

Is halt mit der Zeit Abwechslungsreicher wenn da als mal was anderes steht :-D
 
das ist der effeckt wenn man in 22 länder gleichzeitig released. wollen wa hoffen das wir alle mit der nächsten lieferung getilgt werden
 
2) Eine Bestätigungsmail erhält man nur, wenn bei der eingabe ins System ein Häkchen gemacht wurde. letzte Woche wurde wohl bei den enorm vielen Neuaufträgen durch den Start des ForFriends-Tarifs am 11.7. viele Aufträge erst später eingegeben und dieses Häkchen sei dann wohl vergessen worden.

Mir wurde heute auch gesagt, dass in den Auftrag Details einsehbar ist, dass keine eMail an mich rausging und auch nachträglich nicht möglich ist.

Ein Kollege von mir hat heute einen ForFriend NeuVertrag abgeschlossen und eine eMail erhalten. Scheint bei mir wohl wirklich dem hohen Andrang geschuldet gewesen zu sein.

4) Die Auftragsverfolgung (https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f) scheint bei einer ForFriends-Bestellung NICHT zu funktionieren (hat jemand gegenteilige Erfahrung?)

Bei meiner ForFriends Bestellung vom Freitag (11.07) klappte es vom Bestelltag an jederzeit wunderbar.
Hab mein iPhone heute in einem DirectExpress Depot (Bonn) abgeholt da ich nicht mehr bis morgen warten wollte ;-)
Meine SIM Karte ist zwar noch nicht aktiviert, aber dank WLAN und Co konnte ich schon alles andere tolle an diesem Gerät testen .-)

Cheers aus Köln!
 
aaaarg, mach mich nich kirre. Freu mich ja für dich, aber dass mein Bestellstatus als ForFriendler-Neukunde immer mit Fehlermeldungen endet, macht das Warten wirklich nicht einfacher!!!:-c
 
Hallo,

mittlerweile habe ich von der Hotline erfahren, dass seit letzter Woche der Status meiner Bestellung auf "Lieferschein geschrieben" steht.
Aufgrund dieser Tatsache gab es bislang keinen Handlungsbedarf seitens T-Mobile, da ja "alles seinen Gang" ging.
Nun finden auch die Hotline-Mitarbeiter den so lange unveränderten Status merkwürdig und "lassen nachforschen".
Ich frage mich, ob es nicht viel sinnvoller wäre, den Vorgang neu anzustoßen, da ich nicht glaube, dass dort im Regal des Lagers ein iPhone mit meinem Namen einsam auf Abholung wartet. Aber: Ordnung muss sein, Fristen müssen eingehalten werden.
So fürchte ich, dass ich ab nächster Woche den Status eines dann Neubestellers haben werde.

Dumm jelaufen.
 
Mir wurde heute auch gesagt, dass in den Auftrag Details einsehbar ist, dass keine eMail an mich rausging und auch nachträglich nicht möglich ist.

Ein Kollege von mir hat heute einen ForFriend NeuVertrag abgeschlossen und eine eMail erhalten. Scheint bei mir wohl wirklich dem hohen Andrang geschuldet gewesen zu sein.



Bei meiner ForFriends Bestellung vom Freitag (11.07) klappte es vom Bestelltag an jederzeit wunderbar.
Hab mein iPhone heute in einem DirectExpress Depot (Bonn) abgeholt da ich nicht mehr bis morgen warten wollte ;-)
Meine SIM Karte ist zwar noch nicht aktiviert, aber dank WLAN und Co konnte ich schon alles andere tolle an diesem Gerät testen .-)

Cheers aus Köln!

Wie aktiviert man denn die SIM ? Dachte das passiert automatisch wenn man das iPhone registriert hat...
 
Wie aktiviert man denn die SIM ? Dachte das passiert automatisch wenn man das iPhone registriert hat...

Die SIM-Karte wird von T-Mobile freigeschaltet. Da hier immer wieder von einer Verzögerung von bis zu 24h gesprochen wird, ruf bei der an. Nummer findest du unter Kontakt auf www.t-mobile .de und lass sie freischalten!
 
toll ihr habt wenigstens irgendwelche nummern die angezeigt werden... bei mir steht goar nichts...
hab grad bei nem kumpel auf seinem server einen screenshot hochgeladen bekommen...


bild.png
 
Genau so sieht es bei mir auch aus!
Die Tabelle für vorhandene Aufträge ist da - aber leer.
Lächerlich, dass es TM nicht hinbekommt, wenigstens die Bestellung dort aufzuführen!