• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Gut, macht Sinn, wenn man diese ForFriends-Aktion genutzt hat.
Und da die ja nur Neukunden wahrnehmen konnten, ist die andere Frage auch geklärt.

Was bedeutet jetzt TIDIM? ESHOP ist ja klar.
 

rammstein

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
@Apfelchips: gute Frage, habe keine Ahnung...

@Taxxx: hast Du auch per Tele. bestellt?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Kriegt man bei einer telefonischen Bestellung überhaupt eine Auftragsnummer?
Bekommt man dann auch eine Mail oder wie läuft das ab?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie bekommt man denn dann die Auftragsnummer?
Direkt nach der Bestellung noch am Telefon?
 

rammstein

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Genau, nachdem man die Daten (Vorname, Name, Anschrift usw.) ca. 3-mal gegengecheckt hat, bekommt man zu guterletzt noch die Auftragsnummer.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also ich habe inzwischen ja online, telefonisch und im Telekom Shop bestellt und so gut wie alles durchgemacht (inzwischen ist nur noch die Online-Bestellung vorhanden), aber am Telefon hat man mir keine Auftragsnummer gegeben.

Ist aber auch schnuppe. Es sei denn, ich kann mich nicht beherrschen und bestelle doch noch telefonisch. ;) Denn dann weiß ich Bescheid.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
und dann wird dir noch mal diue auftragsnummer mit details per mail gesendet

@ rammstein: ja habe ich, vorgestern
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
JUPP^^

Die Auftragsnummer wurde in der Datenbank nicht gefunden oder wurde noch nicht gescannt
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich glaube, ich werde auch telefonisch bestellen, wenn sich da morgen noch nichts tut.

Wenn ich den Bestellstatus wenigstens unter "Mein T-Mobile" einsehen könnte oder auf dieser anderen Seite, dann wäre das ja wenigstens etwas. Aber so...

Der Vertrag ist noch nicht umgestellt - nichts!

Mir steht es wirklich bis zum Hals!


Wird bei einer telefonischen Bestellung denn der Vertrag sofort umgestellt?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ob der sofort umgestellt wird, kA. Aber meine Daten konnten die sofort aufnehmen und mir aiuch sofort ne Bestätigungsmail schicken. Meine Auftragsnummer gabs auch sofort am Telefon.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
eben gerade mit einer Imsche von Telekom telefoniert. Sie sagte das die nächste Lieferung erst ende Juli ist -_-

Die T-Punkte hoffen jeden Tag das was mit der Lieferung kommt, weil die alle voller BEstellungen platzen, aber die Lieferzeit sagt was anderes^^

oh man -_-
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
eben gerade mit einer Imsche von Telekom telefoniert. Sie sagte das die nächste Lieferung erst ende Juli ist -_-

Die T-Punkte hoffen jeden Tag das was mit der Lieferung kommt, weil die alle voller BEstellungen platzen, aber die Lieferzeit sagt was anderes^^

oh man -_-

Schrieb ich schon mehrmals aber mir glaubt hier einfach keiner :-[.

Hier ein Bericht über den Ausverkauf:

http://handy.t-online.de/c/15/64/16/12/15641612.html

Damit hatten wohl selbst die erfolgsverwöhnten Apple-Strategen nicht gerechnet. Nur knapp eine Woche nach dem Verkaufsstart ist das iPhone 3G bereits ausverkauft. "Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt" wird eine T-Mobile-Sprecherin dazu auf www.spiegel.de zitiert. Wann der Engpass behoben werde, sei im Moment noch nicht abzusehen. T-Mobile bemühe sich aber nach Kräften, für Nachschub zu sorgen. Derzeit gehen offenbar die letzten Exemplare des neuen Apple-Handys bei den Vertriebspartnern Phonehouse und Debitel über die Ladentheken. T-Mobile selbst liegen offenbar mehrere tausend Vorbestellungen von Kunden vor. Die Schuld für die Lieferengpässe liegt wohl bei Apple. Der Spiegel berichtet von Gerüchten in der Branche, wonach der kalifornische PC-Hersteller weniger Geräte als vereinbart geliefert hat.

Probleme in den USA



Für die Kultmarke ist das schon der zweite Fehltritt in nur einer Woche. Unmittelbar nach dem Verkaufsstart des neuen iPhones am letzten Freitag war es in den USA zu Problemen mit der neuen Software gekommen. Besonders ärgerlich: Viele Käufer konnten Ihre neuen iPhones gar nicht benutzen, da die Aktivierung aufgrund schwacher Server nicht funktionierte. Deutsche Kunden blieben von diesem Phänomen dagegen verschont. Bereits am ersten Tag hatte T-Mobile 15.000 iPhones der neuen Generation verkauft. Weltweit wurde innerhalb von drei Tagen die Millionenmarke geknackt.

Quelle: T-online
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Lustig wäre es gewesen, wenn in der T-Online-Meldung stünde, dass T-Mobile Schuld wäre. ;)
Aber ich würde den Bericht nicht zu viel Glauben schenken. Überhaupt habe ich den teilweise schon auf anderen Seiten gelesen. Naja, die "klauen" sich die Nachrichten wohl auch nur zusammen.