• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

rammstein

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Status-Update!

Gestern wurde mir gesagt das ein Lieferschein geschieben wurde und das das Paket bald das "Haus" verlässt.
Ich konnte es nicht sein lassen und habe heute nochmals angerufen, Lieferschein gestern geschrieben - soll heute noch das Haus verlassen.

Ich bin weiterhin zuversichtlich :)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ein paar klärende Worte der hotline

Ich habe heute noch mal mit der ForFriends-Hotline gesprochen und eine sehr nette Mitarbeiterin am Apparat gehabt.

1) Lieferzeit normalerweise liegt bei 3-5 Werktagen, beim iPhone solle man noch mal 3 Werktage hinzurechnen, da sehr viele Bestellungen vorlägen.

2) Eine Bestätigungsmail erhält man nur, wenn bei der eingabe ins System ein Häkchen gemacht wurde. letzte Woche wurde wohl bei den enorm vielen Neuaufträgen durch den Start des ForFriends-Tarifs am 11.7. viele Aufträge erst später eingegeben und dieses Häkchen sei dann wohl vergessen worden.

3) Mit dem Erhalt einer Auftragsnummer ist die Bestellung rausgegangen und beim Direktversand, auch ohne Erhalt einer Bestätigungsmail.

4) Die Auftragsverfolgung (https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f) scheint bei einer ForFriends-Bestellung NICHT zu funktionieren (hat jemand gegenteilige Erfahrung?)

Wenn ich jetzt mal rechne, dass mein Auftrag (leider erst) am Sonntag eingegeben wurde, kann ich hoffentlich am Montag mit der Lieferung rechnen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile.


:(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ich war Nummer 865 und habe am 11.07. um 15:40 Uhr bestellt.
Allerdings hatte ich sie zwischenzeitlich storniert und erneut aufgegeben, daher reihe ich mich nun neu ein. ;)



Das glaube ich nicht. Viel zu spät. Da muss diese Woche noch etwas kommen!

Es wurde mir in zwei Telekomshops so mitgeteilt da Apple erst den Amerika Markt versorgen will eh Deutschland wieder dran sei...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab es am Montag per Hotline bestellt. Heute 2202 angerufen und mir wurde gesagt Samstag ist es da, jedoch spätestens nächste Woche Montag!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
so langsam halte ich nichtsmehr von den t-mobile aussagen. Mein Tpunkt sollte heute Iphones bekommen und ich konnte an nichts anderes mehr denken, dann geh ich nach der schule hin und die meinen: nee ham wir nich bekommen, soll noch diese woche kommen. ich hab schon das gefuehl das wird diese woche auch nixmehr :'(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das mit "Ich kann an nichts anderes mehr denken" geht mir genauso.
Ob sich das heilen lässt?

Naja, iPhones sind ja rezeptpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Mitglied 45133

Gast
Das mit "Ich kann an nichts anderes mehr denken" geht mir genauso.
Ob sich das heilen lässt?

Naja, iPhones sind ja rezeptpflichtig.

.. in Bonn in der Konzernzentrale, die ja praktisch vor meiner Haustüre ist sieht es genau so aus!

Nachfrage am Montag: "Wir gehen von einer Lieferung am Mittwoch aus.."
Nachfrage am Mittwoch: "Wir hoffen, dass gegen Ende der Woche, also Donnerstag oder Freitag wieder Geräte eintreffen.."

Was bleibt ist die Ungeduld, die mich jedes Mal auf mein Handy blicken lässt wenn es klingelt.. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. ;)
 

spivot

Gast
Mir sagte eine T-Mobile Mitarbeiterin gerade am Telefon, als ich meinen Lieferzeitpunkt verschoben habe (also die Tageszeit ;) ) dass die im Callcenter keine Angaben aus Bonn erhalten wann wieder neue iPhones verfügbar sein sollen. Sie meinte bei mir könne es auch noch 2-3 Wochen dauern (Sonntag 13.7 bestellt, Neukunde).
 

Mitglied 45133

Gast
Ja, ich war ja auch in einem T-Punkt. Du weißt ja, dass T-Mobile überhaupt gar nichts mit der T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH zu tun hat.

Das ist ja das Problem, dass man beim Kontaktieren der Hotline immer bekommt. Die eine Partei weiß nicht wie es um die andere steht..
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
also das mit "wenn eine Auftragsnummer vergeben ist, ist die Bestellung rausgegangen" kann so nicht hinhauen. Ich habe seit Freitag abend eine Auftragsnummer bei bei meinem Upgrade-Auftrag stehen und bis heute hat noch kein iPhone das Lager verlassen!
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
hier ein screenshot meiner bestellung von der mein-t-mobile seite....

bedeutet der punkt position meine position auf der Warteliste?
wenn ja, müsste das iPhone doch schon längst versendet worden sein wenn ich tatsächlich auf position 101 wäre.....

was meint ihr?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    20,4 KB · Aufrufe: 252

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
bis auf die Auftragsnummer ist meine Ansicht völlig identisch!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Warum glaubt mir eigentlich keiner das die Telekom erst wieder am 28 neue Geräte erhält. Das hat man mir in einem T-Punkt erzählt und am nächsten Tag in einem anderen bestätigt.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
für mich ganz einfach: ich habe von sovielen unterschiedlichen Personen der einzelnen Vertriebsschienen der Telekom im zeitlichen Verlauf so unterschiedliche Aussagen erhalten, das ich dort KEINEM mehr glaube!

Besonders Mitarbeiter in den völlig unterinformierten T-Punkten haben sich da hervorgehoben!
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
sagt mal...

man bekommt ja eine lange Auftragsnummer zb 20080715-TIDIM-XXXX
Die letzten 4 zahlen sind nicht zufällig die Positionszahl oder?? Wenn das so ist, ich aheb die nummer 01170 o_O is das so?
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Das hieße ja, dass du heute der 1170igste Besteller warst...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
das gefällt mir aber nicht :( die meinten gestern das ich mein iPhone in 5-7 Werktagen in der Hand halten kann :( das wird doch bestimmt nichts soder? weil immerhin eine Ladung geschickt wird und dann an alle verschickt wird die vor mir bestellt haben :(