• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Wie kann man das beeinflussen, ob es per DHL oder DE kommt ?

Ich habe letzte Woche ein bisschen Google benutzt und herausgefunden, dass man als Neukunde immer sein Päckchen mit DE bekommt, anscheinend wegen der Identitätsprüfung.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass sich T-Mob. keine Freunde macht mit dem Versand über einen so kleinen Dienstleister...

Bestandskunden bekommen ihr Packet mit DHL oder GLS.

Ich drücke die Daumen;)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich schreib gerade von meinem neuen iPhone 3gs in weiß 16 GB. Ein supertolles Gerät!!!;)Habs jetzt einfach im T-Punkt bei uns gekauft, die hatten's vorrätig.

Viele Grüße,
buc
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Gratuliere !

Hast Du es nicht mehr erwarten können. :-D

Ich habe gestern bei DirectExpress angerufen und nachgefragt,
wie der Bearbeitungsstand meiner Lieferung ist.

Mir wurde eine befriedigende Auskunft gegeben, nur war die Person
die mit diese gab etwas unfreundlichen, nach meinem Empfinden.

Naja, egal, laut dem Sachbearbeiter, kann ich am Montag den Sendestatus online
verfolgen, da das Paket ab diesem Zeitpunkt im Besitz von DE ist.

Dann bin ich mal gespannt, wielange es noch dauert. :)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Danke danke, wirklich echt toll, was das Gerät alles kann! :)

Na dann hoffen wir mal, dass deins auch am MO oder DI ankommt. Das hoffe ich übrigens auch für meine iPhone-Schutzhülle/-tasche.

Viele Grüße,
buc
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
So.... mein iPhone ist gerade angekommen.

Habe auch gleich bei t-mobile angerufen, dass die Karte aktiviert wird.

Der Lieferdienst ist echt der Hammer.

Da kommt eine Frau mittleren Alters zu mir ins Büro und der erste Satz von der Dame ist:
"Jetzt wäre ich dann wieder nach Hause gefahren, weil ich die Adresse nicht finden konnte !"

Hallo !? Unser Büro hat zwei große Schilder an der Außenwand hängen, wo mit großen Lettern
der Firmenname draufsteht, sogar beleuchtet !!!

Dann hat Sie noch bemängelt, dass auf dem Paketaufkleber der Firmenname nicht draufsteht.

Er stand aber auf dem Aufkleber. :)

Naja, hauptsache das Ding ist endlich angekommen....
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Hmm, es scheint momentan doch wieder länger zu dauern. Ich habe vor zwei Wochen bestellt (3GS 32 GB schwarz) und bis heute keine Anzeichen, dass es demnächst kommt. Bei der Auftrags-Nachverfolgung steht immer noch "in Bearbeitung bei T-Mobile".
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Hallo, ich habe die Meldung:


Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 28.12.2009,
17:20:11h

Habe mir am 24. mein Iphone 3 GS 16 GB bestellt.
Um 10:00 war noch der Status "in bearbeitung" aktiv. Wann kann ich mit ner Sendung rechnen ca..?







Aaaaaah.... !!!!!=D


Status:
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen​
Status von: 28.12.09 21:47
28.12.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Soll wohl heute (dienstag) spätestens mittwoch da sein !!!!!!!!=D

Habe am 24.12 um 21:00 bestellt, online!!

Das ist übrigens eine expresssendung, bedeutet das = 24 stundenlieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:

-hacki-

Alkmene
Registriert
16.08.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

oh man was für eine geile Firma ist denn DirektExpress bitte?

Meine Sendung liegt seit 2 Tagen unangetastet im Zustelldepot... Langsam aber sicher bekomm ich die Krise, ging ja früher mit der Pferdekutsche schneller. Wenn heute wieder nichts passier, werde ich die Hotline anrufen und mir mein Paket selbst abholen, hab ehrlich gesagt keine Lust mehr noch zu warten... -.-

Grüße
 

-hacki-

Alkmene
Registriert
16.08.09
Beiträge
33
Hab ich schon gelesen... Naja ich habs mir ja sicherlich nicht ausgesucht, dass mit DirektExpress versendet werden soll...

Wie lange macht T-Mob die Partnerschaft mit diesem bocklangsamen Amateur-Lieferservice noch mit?! o_O


So ich hab nun mit der Hotline telefoniert. Die Frau in der Servicestelle hat mich direkt in die Zweigstelle in meiner Stadt weiterverbunden. Der Typ dort hat gemeint eine Abholung sei normalerweiße auch möglich, jedoch heute nicht, da sie im Büro heute unterbesetzt sind weil einige Kollegen krank sind.
Er hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass er es mir vorbei bringt, weil jetzt dann seine Schicht aus ist und er auf dem Heimweg sowieso an meiner Adresse vorbeikommt. Wenn das klappt, dann ist es doch wirklich ein sehr netter Service.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Gestern eine SMS von DHL bekommen, das sich mein iPhone im Versand befindet.
Heute morgen, um ca. 10:08 Uhr, durfte ich es dann endlich in Empfang nehmen.
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hallo!

Habe nun vier Tage nach meiner Bestellung eine Mail von T-Mobile bekommen, zum Lieferstatus.

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 4.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das es aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes zu Lieferengpässen kommt.
Die Telekom unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit zu kurz wie möglich zu halten.
Für die Auslieferung ist mit einem Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen. Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah informieren.
Ihr Telekom Kundenservice

Neun Wochen, obwohl ich "nur" das iPhone 4 16GB bestellt habe?!

Habe nun eine Auftragsnummer, jedoch bekomme ich immer einen Fehler wenn ich diese auf der Nachverfolgungs-Seite checken will.

Wäre es sinnvoll, meinen Auftrag zu stornieren und in den Media Märkten und co. hier mich umzusehen?

Liebe Grüße
My
 

Fronteiche

Erdapfel
Registriert
09.09.10
Beiträge
4
würde ihn an deiner stelle stornieren.
unser mediamarkt (marktredwitz) hat das iphone 4 lagernd. Stand gestern
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Neun Wochen, obwohl ich "nur" das iPhone 4 16GB bestellt habe?!
Ich glaube gerade das ist so beliebt. Die meisten wollen halt bloß ein iPhone zum günstigsten Preis. Daher gehe ich davon aus das viel mehr 16er verkauft werden, genauso wie beim 3G mehr 8er verkauft wurden(gehe ich jetzt einfach mal von aus).
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Mein iPhone kommt heute Abend, nach einer Terminvereinbarung. Das ging flott :)
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Am 5. September. Nun warte ich mal. Ich soll's heute zwischen 19 und 21 Uhr bekommen.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man nach einer Vertragsverlängerung als Telekom-Kunde den Versandstatus online abfragen kann?

Im Kundencenter unter Bestellstatus wird bei mir nichts angezeigt und bei Onlineabfrage der AuftragsNr. steht seit dem 17.09. "Auftrag storniert". Bestellt hatte ich am 11.09. und bei telefonischer Nachfrage Heist es nur ". . . Ihr Auftrag ist nicht stoniert warten sie einfach 9 Wochen dann bekommen sie eine SMS"
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Unter Vertragsdaten kann man den Hardware-Bestellstatus abfragen, bis zum Versand steht dort in Bearbeitung. Da das aber bei dir nicht so ist, ruf nochmal bei der Hotline an und bohr nach.

Ich hatte ein ähnliches Problem, der erste an der Hotline meinte, da ist alles in Ordnung, nur dauert die Bearbeitung, nach 1 Woche hat sich immer noch nix getan und bei einem weiteren Anruf hieß es, dass keine Vertragsverlängerung im System ist, nach ein paar Tagen war dann die Verlängerung und der Bestellstatus online abrufbar.