• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Also an euch alle, viele lesen das anscheinend nicht. Ich habe mein iPhone bekommen ohne das es angekümdigt wurde, weder per Mail noch per Anruf. Und es kam per GLS Express. Ich habs am 09.07 bestellt online.
So ich habe an dem Freitag dreimal angerufen. Der erste meinte sie sind einer der ersten die es bestellt haben die ware geht raus sie erhalten es am Montag. Der Nächste meinte mind. 3 Wochen wartezeit. Der 3. hatte ne Sendungsnummer aber meinte es dauert wohl noch. 1 Stunde später klingel ein Typ von GLS und meinte hab was von t-mobile. Ich denke viele Mitarbeiter schauen garnimmer nach sagen einfach irgendwas..weil überfordert. Wenn mein Handy unterwegs war mit GLS wieso wusste das dann keiner ?
Und ich weiss nicht wie die Telekom verfährt ich hätte es normal erst in 3 Wochen bekommen dürfen. Aber die haben mich schon so oft vergessen das gilt jetzt als wieder gutmachung ;)
Ich kann euren Ärger verstehen aber deswegen kommt der auch nicht schneller ;)
Ich hab garnicht damit gerechnen und es kam ;) Bleibt mal Ruhig müsst euch dann nur ärgern das das Syncen nicht klappt oder Mobilme hängt usw usw. Bis ihr dann das Telefon habt funktioniert dann wieder alles ;)
MFG Ankzu

Das nen ich echt mal Glück! :-D
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
So langsam geht mir hier auch die Contenance verloren! Schlimm genug, dass man als Bestandskunde eh schon als Kunde zweiter Klasse behandelt wird. Wenn ich dann auch noch lesen muss, dass Leute die nach mir bestellt haben gestern beliefert wurden ist Schluss mit lustig!

Muss morgen mal meine Kollegin anhauen, deren Mann ist so ein Telekomet, vielleicht kann er mir wenigstens eine Telefonnummer nennen, die nicht mit 01805 beginnt. Ich sehe nicht ein, dass ich seit 01.07. den Vertrag zahle und wenn es dumm läuft Ende des Monats beliefert werde. Ist das überhaupt rechtens? Theoretisch können sie mir das iPhone ja auch Ende Oktober schicken...

Frage an die Juristen unter euch: Welche Verzögerung muss ich hinnehmen ohne Schadensersatz verlangen zu können?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Frage an die Juristen unter euch: Welche Verzögerung muss ich hinnehmen ohne Schadensersatz verlangen zu können?

Jede Verzögerung. Wenn du definitiv seit dem 1.7. zahlst, aber nicht die vertraglich zugesicherte Gegenleistung erhälst bzw. dir Zugang zu dieser ermöglicht wird, kannst du das Geld zurückfordern.
Ohne Jurist zu sein :p
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Für alle Bestandskunden, ihr könnt auch die 2202 mit eurem T-Mobile Handy anrufen! Das kostet dann nix! Hab da auch schon Täglich angerufen, allerdings hab ich das Gefühl, das die Antworten immer schwaminger werden!
Bin auch sehr genervt, das ich seit dem 01.07. für den L Tarif zahle ohne ihn wirklich nutzen zu können!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Jede Verzögerung. Wenn du definitiv seit dem 1.7. zahlst, aber nicht die vertraglich zugesicherte Gegenleistung erhälst bzw. dir Zugang zu dieser ermöglicht wird, kannst du das Geld zurückfordern.
Ohne Jurist zu sein :p

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die entsprechenden Freiminuten kann ich ja nutzen. Surfen kann ich mit meinem K610i auch. Macht mit dem Minidisplay nur wenig Sinn. Was ich als Nichtjurist allerdings als arglistige Täuschung bezeichnen würde ist die Tatsache, dass mir bei der Online-Bestellung angezeigt wurde: "Die Lieferung kann sich aufgrund der extrem hohen Nachfrage verzögern." In der Auftragsbestätigungsmail (5 Minuten später) stand dann: "Die Lieferung verzögert sich aufgrund der extrem hohen Nachfrage um 1-2 Wochen".
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
@Zig-Zag mir ging es mal so ähnlich mit einem DSL anschluss der kam nie aber zahlen sollte ich den. Das Problem liegt nicht am zurückfordern sondern am Papierkrieg. Lies dir die Geschäftsbedingungen und sonstiges gut durch. Die du akzeptiert hast beim Online bestellen. Und du zahlst ja auch die subventunierung für dein Handy mit. Dein Vetrag läuft eh 24 Monate wenn du da mal 2 wochen kein iPhone hast, dann ist es so. ich kann dein ärger verstehen mehr als du denkst. Aber ich warne dich vor ewig viel telefoniererei und papierkrieg die die 40-80 euro nicht wert sind ;) ich denke das spätestens in 2 wochen alle Vorbesteller versorgt sind ;) Wenn nicht sogar eher ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@Zig-Zag mir ging es mal so ähnlich mit einem DSL anschluss der kam nie aber zahlen sollte ich den. Das Problem liegt nicht am zurückfordern sondern am Papierkrieg. Lies dir die Geschäftsbedingungen und sonstiges gut durch. Die du akzeptiert hast beim Online bestellen. Und du zahlst ja auch die subventunierung für dein Handy mit. Dein Vetrag läuft eh 24 Monate wenn du da mal 2 wochen kein iPhone hast, dann ist es so. ich kann dein ärger verstehen mehr als du denkst. Aber ich warne dich vor ewig viel telefoniererei und papierkrieg die die 40-80 euro nicht wert sind ;) ich denke das spätestens in 2 wochen alle Vorbesteller versorgt sind ;) Wenn nicht sogar eher ;)

Nach einer Tasse Kamillentee ;) muss ich dir schon recht geben. Wahrscheinlich wird es so kommen. Was ich wohl versuchen werde ist als kleine Kompensation eine zweite SIM Karte kostenlos oder verbilligt zu erhalten. Ich finde das muss drin sein um mich als zufriedenen Kunden auch weiterhin "begrüßen zu dürfen". :p
 

iPhoneJunkie

Gast
Wie verwirrend...

Hallo zusammen... Also bei allen Info's die ich bisher hier gelesen habe, werde ich immer verwirrter... Ich habe schon am 17.06.2008 als Bestandskunde meine Auftragsbestätigung für mein iPhone 16G in weiß erhalten, und bekomme bis heute von der Status Seite immer nur Fehlermeldungen. Obwohl mir telefonisch unter der "kostenpflichtigen" Service Hotline mitgeteilt bekam, das mein Gerät schon beim Spediteur ist. Unter der Sendungsnummer konnte ich dann auch tatsächlich sehen, das mein Paket schon auf dem Auslieferungswagen ist... Soll dann auch Morgen zwischen 8-12 ankommen... Nur das Super Wirre an der T-Mobile ist, das man mir unter der 2202 erzählte, ich hätte gar keinen Auftrag vergeben. Was denn nun? Bekomme ich jetzt mein iPhone ohne einen Auftrag getätigt zu haben, oder ist es so schwer Konzern Intern Informationen auszurauschen? Hat jemand anderes auch so "Lustige" Erfahrungen machen dürfen? Hm, obwohl, lustig ist das Langsam echt nicht mehr, dann kann ich vielen Beipflichten.
Alles Gute
Basti
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wie geht das? als Bestandskunde konnte man doch erst ab 01.07. vorbestellen.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Ich habe schon am 17.06.2008 als Bestandskunde meine Auftragsbestätigung für mein iPhone 16G in weiß erhalten

Wie kannst du denn am 17.06. als Bestandskunde überhaupt schon verlängert haben? Das ging für Bestandskunden doch frühestens ab dem 01.07. o_O

Unabhängig davon, wenn bereits eine Tracking-ID vorhanden ist und der Status auch positives ergibt, dann bekommst du deine Lieferung auf jeden Fall in den nächsten Tagen - egal was die 2202 sagt...
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
Laut T-Mobile bekommen die Ihre Nächsten Lieferung am Dienstag rein und somit sollte es am Mittwoch ausgeliefert werden. HA HA HA, das ich nich lach, das sagen die immer
 

iPhoneJunkie

Gast
Wie geht das? als Bestandskunde konnte man doch erst ab 01.07. vorbestellen.

Wie das nun genau vom Rosa Riesen gehandhabt wurde, weiß ich nun auch nicht.
Habe halt nur auf die Mail mit der Ankündigung mit meiner Bestellung geantwortet und dann auch gleich die Auftragsbestätigung erhalten.
Nur habe ich keine Vertragverlängerung gemacht, sondern einen Weiteren Complet Tarif gewählt.
Das meinte ich unter anderem auch, das Informationen und Vorgehensweise etwas verwirrend sind.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
sondern einen Weiteren Complet Tarif gewählt.

Na dann ist der Fall ja auch klar - du hast als Bestandkunde einen weiteren Neuvertrag abgeschlossen. Neuverträge waren ja generell schon viel früher möglich - dabei ist es unerheblich dass du schon Kunde bei T-Mobile bist - lediglich eine Vertragsverlängerung war erst zum 01.07. möglich
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Für alle die noch auf der Suche nach ihrem iPhone sind, ihr braucht heute die 01805 Nummer nicht mehr anrufen um Infos zu bekommen, weil die "Kollegen" von der Abteilung die für den Versand und so zuständig sind, nur in der Woche arbeiten! Daher können die netten Menschen im Callcenter auch keine Infos heute bekommen!
 

iDeckel

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
Ich geh dann mal davon aus das heute nichts geliefert wird und alles nur heiße Luft war mit "Wir Liefern extra auch am Sonntag".
Wieder eine Schlaflose Nacht mehr.... :(
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
bei mir wurde heute geliefert ;)

nur das aktivieren dauert halt noch -.-
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
@amlug
Was steht / stand bei deinem Lieferstatus wenn du bei myTmobile--> Vertragsdaten----> Hardware - Bestellstatus?
 

sportfreund88

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
1
ja das wüsste ich auch mal gerne von amlug.
bei mir steht immer noch unbekannter status. und oben steht beim status eingetreten???
was wollen die von mir?kann mir da jemand helfen?
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
Statusanzeige Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum: 01.08.2007 - 13.07.2008


Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

WTF ?!?!?!?