• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Die Tracking Nummer brauchst du da schon, du kannst versuchen die bei der T-Mobile Hotline raus bekommen, falls es eine gibt!
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
Ja, hab beide nummern schon probiert. bringt gar nix, steht nur da das es noch nich gescannt is bzw. nich gefunden. naja. ich schlies mich den andern an. ich hab meine vertragsumstellung a schon bekommen(also auch den hotspot zugang) aber noch keine email von tmobile
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
die bestellnummer welche von t-mobile kommt (e-commerce) sagt erst ma gar nix....
außer das die Bestellung angekommen ist

Wenn es eine Sendungsnummer gibt (per mail/sms/hotline) dann weiß mann das es unterwegs ist, und zwar nur dann !!!

Wenn irgendjemand sagt es sollte schon raus sein, da würd ich nix drauf geben ....
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
nur mal interessehalber, fallst du noch zeit hast hier zu lesen :innocent:: welchen vertrag hast du bestellt ?

ich hab am 1.7. bestellt complete s und ist nix passiert bisher :-c

Sorry- gerade erst gelesen. Habe Complete L.
Aber die frühe Lieferung nützt mir nichts, weil die Karte angeblich wegen Wochenende erst am Montag freigeschaltet wird.:mad:
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
Ja so wirklich was drauf geben was die einem bei der hotline sagen kann man auch nich. laut aussage von tmobile und DE heißt mein status wohl, das es im lager von tmobile verpackt wurde. allerdings noch nicht vom system DE erfasst. ich werd halt einfach hoffen müssen...
 

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
Sorry- gerade erst gelesen. Habe Complete L.
Aber die frühe Lieferung nützt mir nichts, weil die Karte angeblich wegen Wochenende erst am Montag freigeschaltet wird.:mad:

also meins wurde vor nicht einmal 2 stunden aktiviert, lass dich da bloß nicht von den telekom mitarbeitern verarschen ;)
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Hallo zusammen, sage ich mal als Newbie.

Habe schon ein paar Tage mitgelesen und mich schon auf mein neues Telefon gefreit.
Aber das, was jetzt abgeht ist absolut pervers.

Ich hatte das iPhone über das Internet vorbestellt, als Neukunde.

Fakt ist: Weder am 11. noch heute am 12.07. wurde mir das Telefon ausgeliefert.
Auf E-Mails wurde mir seitens der Telekom nicht geantwort.
Erst, als ich bei der Hotline angerufen habe, bekam ich heute die sensationelle Nachricht, dass ich nicht vor Ende der nächsten Woche beliefert werde.

Daraufhin bin ich heute Nachmittag zum T-Punkt gefahren, in der Hoffnung, dort das Telefon zu erhalten und das irgendwie mit meiner Vorbestellung zu verknüpfen.
Die perverse Antwort der Verkäuferin war dann der Gipfel der Unverschämtheit: Es gebe schon 15 Vorbestellungen, welche Mitte der nächsten Woche nur an Kunden ausgeliefert werden, welche sich nun die Telefone haben reservieren lassen.

Kann mir mal jemand sagen, was diese Scheiße soll? Ist das normal, wenn man einen Handy-Vertrag abschließt? Ich weiß es nicht, denn ich mache es zum ersten mal (und jetzt weiß ich auch, warum ich vorher keinen Vertrag abgeschlossen hatte).

Ich dummes Arschloch tätige mir über das Internet eine Vorbestellung, mit dem Resultat, dass eine Mehrzahl von Kunden, das Handy schon vor mir erhalten. Warum habe ich denn vorbestellt, wenn es zwei große Konzerne wie die Telekom und Apple nicht auf die Reihe bekommen, pünktlich auszuliefern.
Wenn ich eine Vorbestellung tätige, gehe ich davon aus, dass man mich pünktlich beliefert. Auch plus ein Tag ist kein Problem. Aber nicht ne Woche später, während sämtliche andere Kunden beliefert werden oder das Handy noch vor mir beim T-Punkt erhalten.

Scheiß Laden!
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Da stecke ich mit dir absolut im selben Boot. Ich habe zeitweise den Eindruck, dass die T-Mobile-Arbeiter meine eMails lieber ausdrucken und mit den Papierknüllen im Servicecenter Fußball spielen anstatt mir zu antworten. Angeblich kriege ich das iPhone am Montag, aber ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen.

Was für unfähige Marktforscher sind denn hier überall am Werk gewesen, dass eine absolute Knappheit an Geräten und eine Totalüberlastung der Aktivierungsserver besteht? Das wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und verbessert meine Meinung über beide Konzerne nicht gerade.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Eine Woche Warte nach offiziellem Starttermin ist doch wohl kein Problem?!
Ist doch bei allen Anbietern so...jedenfalls musste ich bisher auf jedes Handy min. ne Woche warten..
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Eine Woche Warte nach offiziellem Starttermin ist doch wohl kein Problem?!

Ein Problem wäre es dann nicht, wenn ich es nicht vorbestellt hätte und zudem Spontan-Käufer es nicht noch vor mir bekommen würden. Wozu dann vorbestellen?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Na gut...Vorbestellung trifft dann nicht unbedingt mehr den Sinn...aber ich mein. Du erzählst doch in jedem Fall ein Gerät. Und auch eins schneller als die, die jetzt erst über Inet bestellen - jedenfalls sollte das so sein.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Je länger ich auf das iPhone warten muss, desto weniger kann ich von meinem bezahlten Monat nutzen, der ohnehin schon halb rum ist. Es geht hier ja nicht um ein paar nebensächliche Piepen. Noch dazu hätte ich das iPhone am Montag zu gerne bei meinem Besuch in Frankfurt ausprobiert, um die Geschwindigkeiten dort zu testen und für die Zugfahrt dorthin wäre ein mp3-Player auch mal wieder ganz nett gewesen - es geht mir ziemlich auf den Wecker, wenn das iPhone als so unbedeutend erklärt wird, denn manche Leute wollen damit wirklich mehr machen als es nur zum Anrufen zu benutzen. Ist schon eine blöde Sache...
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Na gut...Vorbestellung trifft dann nicht unbedingt mehr den Sinn...aber ich mein. Du erzählst doch in jedem Fall ein Gerät. Und auch eins schneller als die, die jetzt erst über Inet bestellen - jedenfalls sollte das so sein.

Ich habe schon davon gehört, dass Kunden, welche nach mir über das Internet bestellt haben, schon beliefert wurden. Plus: Diejenigen, die nach mir im T-Punkt bestellt haben.

Ich gönne jedem sein Gerät aber ich finde das Verhalten der Firmen nicht in Ordnung!
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Am 11.07 um 0.01 Vertrag verlängert, heute (12.) iPhone bekommen. Alles super, alle waren sehr freundlich.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
hab mein iphone nun seit 9 uhr nochwas am samstag morgen...
trotz vorgeschriebendem handy-aus ist das handy/die karte immer noch nicht freigeschaltet.
dann hätten sie es behalten können, wenn es sowieso erst montags entsperrt wird - frechheit.

da ich die diskussion hier vom ersten posting und alle weiteren mitgelesen habe:
ja, ich als neukune finde es auch ne frechheit...
langjährige kunden im regen stehen zu lassen und neukunden vorzuziehen,
wer hat denn den erfolg gebracht? genau die leute, die heute vorwiegend hinten anstehn müssen (siehe bestellmöglichkeiten/-datum).
und als neukunde ist man auch am ar***, habe von 11uhr heute morgen bis 12-40 die hotline versucht zu erreichen,
pro minute 14cent, gratulation - mehr kam nicht heraus, dauer warteschleife...
 

iDeckel

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
Wurde heute schon jemand beliefert oder war es nur ein fake das sie Sonntags ausliefern?
 

sportfreund88

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
1
ich denke mal das dass mit heute ausliefern nur ein fake is. was ich komisch finde ist das mittlerweile bei meinen lieferstatus einmal eingetroffen steht, und unten drunter unbekannter status? kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das zu deuten habe?
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Also an euch alle, viele lesen das anscheinend nicht. Ich habe mein iPhone bekommen ohne das es angekümdigt wurde, weder per Mail noch per Anruf. Und es kam per GLS Express. Ich habs am 09.07 bestellt online.
So ich habe an dem Freitag dreimal angerufen. Der erste meinte sie sind einer der ersten die es bestellt haben die ware geht raus sie erhalten es am Montag. Der Nächste meinte mind. 3 Wochen wartezeit. Der 3. hatte ne Sendungsnummer aber meinte es dauert wohl noch. 1 Stunde später klingel ein Typ von GLS und meinte hab was von t-mobile. Ich denke viele Mitarbeiter schauen garnimmer nach sagen einfach irgendwas..weil überfordert. Wenn mein Handy unterwegs war mit GLS wieso wusste das dann keiner ?
Und ich weiss nicht wie die Telekom verfährt ich hätte es normal erst in 3 Wochen bekommen dürfen. Aber die haben mich schon so oft vergessen das gilt jetzt als wieder gutmachung ;)
Ich kann euren Ärger verstehen aber deswegen kommt der auch nicht schneller ;)
Ich hab garnicht damit gerechnen und es kam ;) Bleibt mal Ruhig müsst euch dann nur ärgern das das Syncen nicht klappt oder Mobilme hängt usw usw. Bis ihr dann das Telefon habt funktioniert dann wieder alles ;)
MFG Ankzu