• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich bin ja echt mal gespannt... hab ja relativ früh bestellt... am 16.6. etwa 1 Stunde nach Newslettereingango_O

Was macht ihr, falls ihr nicht unter den ersten 1000 seid und wohlmöglich auch längere Lieferzeiten habt... geht ihr in einen Shop, kauft es euch da und storniert dann online? Oder habt ihr die Kraft zu warten?:p
 

Vamhal

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
8
Wahrscheinlich schonmal angesprochen, aber eben habe ich folgende Antwort auf meine Anfrage erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Versand der ersten 1.000 Aufträge wird morgen eingeleitet. Ob Sie allerdings unter den ersten 1.000 Bestellen sind, können wir derzeit nicht bestätigen. Sie erhalten eine Mail, sobald Ihr Paket versandt wird.
Die Auslieferung wird im Postidentverfahren durch das Kurierunternehmen Direktexpress erfolgen. Die Sendung beinhaltet den Vertrag, das Gerät sowie die Sim-Karte.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Team
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Ich wünschte, die würden auf meine Anfragen auch mal reagieren.. ;-(
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
wie ist das eigentlich, wenn man nicht persönlich anwesend sein kann und das paket erstmal wieder mitgenommen wird? kann man dann wie bei normalen paketen das irgendwo abholen gehn und dann den vertrag unterschreiben?
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
wie ist das eigentlich, wenn man nicht persönlich anwesend sein kann und das paket erstmal wieder mitgenommen wird? kann man dann wie bei normalen paketen das irgendwo abholen gehn und dann den vertrag unterschreiben?

klar, wie sollte es denn sonst ablaufen??
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
klar, wie sollte es denn sonst ablaufen??

Nein...

Du bekommst eine Karte in deinen Briefkasten mit einer Telefonnummer um einen 2. Liefertermin zu vereinbaren. Soweit ich weiß kannst du das iPhone nirgends abholen, da der Paketbote dir direkt den vertrag zuschiebt und diesen unterschrieben dann wieder mitnimmt.
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Und hat schon jemand was anderes als eine Fehlermeldung ?
 

Vamhal

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
8
Nein, leider noch nicht.

Ich denke das wird auch erst heute Nachmittag bis sich da was tut, wenn nicht sogar erst nächsten Tag.
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Ich habe gerade kurz mit der Hotline telefoniert. Die gute Frau sagte, dass die Auftragsverfolgung erst ab morgen funktionieren wird. Auch klasse, oder? Einen Tag bevor das gute Stück auf den Markt kommt wird frühestens eine Information zu seinem Auftrag zu erfahren sein..
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
ich hab gerade eben auch mit ner frau von der hotline gesprochen.
die werden bestimmt bombadiert mit anfragen :p

also nochmal zu mir:
ich hab am 17.06.08 über den online shop von t-mobile bestellt.

hab sie dann gefragt ob ich damit unter den ersten 1000 bin.
sie meinte dann so, dass sie mir das nicht sagen kann aber ist sich
eigentlich sicher, dass ich am freitag meine lieferung bekomm,
da t-mobile ja mehr als 1000 iphones am freitag bekommt.
also müsste ich mit diesem bestelldatum auch abgedeckt sein.

jemand, der erst jetzt bestellt wird wohl mit einer lieferzeit
von 40 tagen rechnen müssen...

ich glaube die meisten von euch hier können beruhigt sein, oder?
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja.. mir persönlich geht es auch nicht um den iPhone Hype... oder dieses "Ich muss mein iPhone jetzt unbedingt haben" feeling...

Einfach nur diese Transparenz, die T-Mobile einfach nicht zeigt ist total nervig... Ich meine Geschäftsleute und so haben eben Termine und Kunden... ich hab auch einiges zu tun und da ist es ganz klar das alle auf diesen Freitag drängen und wissen wollen was nun ist und ob man die Lieferung in den Terminplan mit einrechnen kann.

Wenn T-Mobile von Anfang an die Statusverfolgung korrekt dargestellt hätte und mehr Transparenz dem Kunden gegenüber gewährt hätte... hätten sie nun auch nicht das Problem, das ihre Hotlines Sturmklingeln, weil jeder wissen will was denn nun mit der Bestellung ist... ich mein abgesehen vom iPhone ist das einfach eine bestellung, die vor 4 Wochen getätigt wurde und bis heute keinerlei Info vom Versender rüberkommt... schon blöde, das die da so ein Geheimnis drum machen... Freitag is doch dann eh alles egal... montag gibt T-Mobile damit an das sie X-Tausend iPhones am ersten Tag verkauft haben und dann sind sie glücklich, weil es keiner vorher wusste... Danach wird das Bestellsystem auch wieder normal funktionieren wie bei jedem normalen Handyvertrag...o_O

T-Mobile halt...
 

bunis

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
11
Hi Leute bei mir ist das selbe 17.06. bestellt und auch noch ein fehler im System, ich habe aber am 25.06. dann mal nach gefragt was das denn soll und dann kam diese Mail von T-Mobile:

Ihre Bestellung ist ordnungsgemäß bei uns angekommen. Da das iPhone noch nicht in unserer Produktpalette ist, läuft diese Anzeige noch auf Fehler. Ab ca. 9. Juli 2008 können Sie den Bearbeitungsstand Online einsehen.

Aber bisher noch keine Besserung :(
 

lm87

Gast
Bei mir ist im Moment auch noch alles beim alten. Wird sich aber wohl bald ändern. Bin heute übrigens am T-Punkt vorbeigefahren und da kam gerade DHL an mit jede Menge Kartons... :p
 

nilsb_te

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
4
Ich hab mich doppelt "abgesichert". Einmal Reservierung im T-Punkt (Meinte der nette Herr auf die Frage, ob am 11.07. iPhones verfügbar sein werden nun tatsächlich "Vielleicht." o_O) Nunja, werd morgen da nochmal anrufen und fragen ob das klar geht. Online sagt mir die Auftrags-Nachverfolgung: Fehler. Hab am 19.06. bestellt.
 

lm87

Gast
Ich hab mich doppelt "abgesichert". Einmal Reservierung im T-Punkt (Meinte der nette Herr auf die Frage, ob am 11.07. iPhones verfügbar sein werden nun tatsächlich "Vielleicht." o_O) Nunja, werd morgen da nochmal anrufen und fragen ob das klar geht. Online sagt mir die Auftrags-Nachverfolgung: Fehler. Hab am 19.06. bestellt.

Ich hab mich auch doppelt abgesichert, am 17.06. online vorbestellt und am Montag nochmal im T-Punkt. Ich hoffe, dass wir alle unser iPhone am Freitag kriegen... wenn die Lieferzeit ansonsten wirklich noch mehrere Wochen dauern soll, dann hätte Apple sich den 11. Juli auch sonst wo reinschieben können. Ganz ehrlich.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Krieg immer noch:
Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.

Ihr auch? :(
 

Vamhal

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
8
Krieg immer noch:
Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.

Ihr auch? :(

Hehe, ganz ruhig. Weiter oben wurde ja schon angedeutet das die Nachverfolgung wohl erst morgen wirklich funktionieren wird. Ich sitze zwar auch auf dem heissen Stuhl, aber in 2 Tagen wissen wir einfach mehr. Abwarten und Tee trinken ...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hatte auch am 17. bestellt aber hab irgendwie die hoffnung aufgegeben wenn es schon am telefon bei denen die am 16. bestellt haben heist, das es samstag werden könnte.

bei mir steht übrigens im wechsel mit "unbekannter status" auch ".... bearbeitung bei t-mobile" bin ja mal gespannt ob morgen eine mail kommt das das iPhone rausgegangen ist was ich jedoch nicht mehr glaube
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Wisst ihr eigentlich mit welchem Dienstleister die Pakete geliefert werden?
Denn meines wissen liefert nur DHL auch Samstags aus, alle anderen mir bekannten Unternehmen liefern nur Werktags.