• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Habe gerade mit DirektExpress telefoniert. Die hat mir ausdrücklich gesagt, daß auch am SAMSTAG geliefert wird.

Keine Ahnung, ob es wegen des iPhones eine Ausnahme ist (sie hat mich direkt gefragt, ob es um ein iPhone geht).

Also habt Mut... offensichtlich läuft doch einiges anders diesmal. :)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
zuerst mal Hallo @ all!

Also ich habe auch mal bei der Hotline angerufen. Ich bin Bestandskunde und habe sofort am 01.07. bestellt.
Leider konnten Sie mir keine Aussage über die Lieferung machen. Sie sagten, ich solle es Morgen nochmal probieren. Deshalb weiß ich jetzt dass meins (16gb schwarz) "leider" nicht Morgen kommt! Naja,.... habe ich mir aber auch schon gedacht!!

Es wäre schön zu hören, was andere Bestandskunden die auch bestellt haben, von der Hotline gesagt bekommen haben!

siehe 172!
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Grrrr.... bitte nicht^^ ich bin nur morgen bis 21 Uhr da... und dann das ganze Wochenende auf einer Goldenen Hochzeit... ich hoffe schwer, dass ich das iPhone dann schon habe, damit mir da nicht sooo langweilig wird^^
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Hey
Man ich hab am 1.7. bestellt 16 GB Weiß. Habe eben angerufen bin nicht unter den 1000. Ich soll es nächste Woche nochmal versuchen. (Bestandskunde)

Mfg
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Mich hat gerade ein Typ von Direktexpress angerufen.
Er wollte erst einen Termin für Samstag Vormittag abmachen.
Habe dann aber noch ein "Zeitfenster" für Freitag bis 12:30Uhr bekommen.

Die morgige Auslieferung ist also gesichert :D
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Hey
Man ich hab am 1.7. bestellt 16 GB Weiß. Habe eben angerufen bin nicht unter den 1000. Ich soll es nächste Woche nochmal versuchen. (Bestandskunde)

Mfg

Das mit den ersten 1000 ist zu 100% absoluter Blödsinn.

Ich war GARANTIERT NICHT unter den ersten 1000 (bestellt am 23.06.2008 und schon an diesem Tag der 892te Besteller). Trotzdem ist es bereits auf dem Weg zu mir.

Wenn T-Mobile wirklich nur 1000 iPhone 3G gehabt hätte... oha. Klar können die keine Garantien geben. Auch in der Logistik von T-Mobile gibt es keine Glaskugel für die Zukunft. Deshalb haben sie es damals erst mal für die ersten 1000 garantiert. Aber das dürfte Schnee von gestern sein.

Aber es werden vieeeeeel vieeeeel mehr sein, die es morgen und übermorgen bekommen.

Aber eins scheint relativ offensichtlich zu sein: die meisten Bestandskunden müssen länger warten. Neue Kunden bringen eben neues Geld... die "alten" haben sie ja eh als zahlende Kunden... ob nun mit altem oder neuem Handy/iPhone.

Bleib tapfer. ;)
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Wenn die laufende Nummer die Anzahl der gesamten Bestellungen an diesem Tag zählt, ist es kein Blödsinn mehr...
Die Zahl 1000 kam nur zu Stande, weil T-Mobile am 16.06. noch nicht wusste, wieviele iPhones sie letztlich zum Launch bekommen wird.
siehe Kanada....
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Hey
Man ich hab am 1.7. bestellt 16 GB Weiß. Habe eben angerufen bin nicht unter den 1000. Ich soll es nächste Woche nochmal versuchen. (Bestandskunde)

Mfg


Also wenn man am 01.07. (Bestandskunde) bestellt hat, kann man wohl annehemen, auch vorher das man nicht unter den ersten 1000 ist. Vielleicht sogar nicht unter den ersten 10000!!
Aber egal!:innocent:
Ich habe gerade nochmals angerufen, und da sagte mir eine nette hilfsbereite Dame, das es genügend iPhones für alle gäbe, aber die Aufträge nicht schnell genug bearbeitet werden könnten, wegen zu wenige Mitarbeiter.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
irgendwer schrieb gerade dass er seins am 28.6 bestellt hat und morgen erhalten wird....und da werdens ja wohl schon viel mehr als 1000 gewesen sein...glaub auch dass morgen einige 10k rausgehen werden..
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Davon kann man ausgehen.
War gestern zusätzlich noch im T-Punkt und mir wurde gesagt, dass sie momentan mehr Vorbestellungen haben, als sie am Freitag iPhones geliefert kriegen.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass T-Mo morgen mindestens 50000 zur Verfügung hat
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Wenn die laufende Nummer die Anzahl der gesamten Bestellungen an diesem Tag zählt, ist es kein Blödsinn mehr...

Wenn ich am 23.06.2008 der 892te Besteller war... dann hätten die ganzen Tage davor nur 18 Leute das iPhone bestellt haben dürfen, damit ich unter die ersten 1000 komme. Das halte ich, gelinde gesagt, für mehr als unrealistisch.

T-Mobile meinte sicherlich nicht, daß TÄGLICH die ersten Besteller das iPhone garantiert bekommen, sondern die ersten 1000, die VOR dem 11.7. bestellen.

Ergo: Ich war garantiert nicht unter den ersten 1000... und bekomme es trotzdem. Wiederum ergo: es bekommen wesentlich mehr als nur die ersten 1000 ihr iPhone geliefert. Sonst wäre ich ja der Glückspilz der Stunde.

So meinte ich das. Vielleicht kam´s falsch herüber:)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Jetzt nochmal zu den berüchtigten 1000 Bestellungen...

Ich habe vorhin auch mit T-Mobile telefoniert... Laut deren Aussagen hat es niemals eine 1000 Bestellerliste gegeben. Es gibt keie Liste oder Datei, in denen jemals die ersten 1000 explizit erwähnt wurden... demnach ist es nichtmal für die T-Mobile möglich die ersten 1000 zu identifizieren...

2. Ist mir jetzt im nachhinein was aufgefallen... also erstmal ich komme aus Berlin! und berlin ist zwar in mehrere PLZ bereiche aufgeteilt... aber als ich gestern bei der Hotline gefragt hab wies aussieht, hat der nette herr mich gefragt in welchem PLZ Bereich ich wohne... dann sagte ich 104** und nichts anderes... nur meine PLZ... und der fragte mich direkt, sind Sie Herr R. ?

Ich hab mir nichts dabei gedacht.. aber im nachhinein... woher wusste er das??? Ich hatte meinen namen vorher nicht genannt... es kann also nur sein, das in meinem PLZ bereich in Berlin?! BERLIN!!! Nur ich ein iPhone bestellt habe! (Also nicht ganz Berlin sondern nur der Bereich in dem ich wohne..)

irgendwie komisch oder?
 

epoc1000

Idared
Registriert
23.06.08
Beiträge
27
was für eine aufregung :). ein oder zwei tage kann man es doch sicher noch ohne iphone aushalten, bisher ging es ja auch ;). was ich so mitbekommen haben und aus meinen eigenen erkundigungen scheint es so zu sein, dass je nach modell leute die bis zum 30. juli bestellt haben, morgen über direktexpress ein iphone geliefert bekommen. also geduld, ihr habt das teil dann mindestens 24 monate :p.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Jetzt nochmal zu den berüchtigten 1000 Bestellungen...

Ich habe vorhin auch mit T-Mobile telefoniert... Laut deren Aussagen hat es niemals eine 1000 Bestellerliste gegeben. Es gibt keie Liste oder Datei, in denen jemals die ersten 1000 explizit erwähnt wurden... demnach ist es nichtmal für die T-Mobile möglich die ersten 1000 zu identifizieren...

2. Ist mir jetzt im nachhinein was aufgefallen... also erstmal ich komme aus Berlin! und berlin ist zwar in mehrere PLZ bereiche aufgeteilt... aber als ich gestern bei der Hotline gefragt hab wies aussieht, hat der nette herr mich gefragt in welchem PLZ Bereich ich wohne... dann sagte ich 104** und nichts anderes... nur meine PLZ... und der fragte mich direkt, sind Sie Herr R. ?

Ich hab mir nichts dabei gedacht.. aber im nachhinein... woher wusste er das??? Ich hatte meinen namen vorher nicht genannt... es kann also nur sein, das in meinem PLZ bereich in Berlin?! BERLIN!!! Nur ich ein iPhone bestellt habe! (Also nicht ganz Berlin sondern nur der Bereich in dem ich wohne..)

irgendwie komisch oder?

Jepp... so etwas habe ich mir gedacht. Wir sind hier alle mehr oder weniger Apple-Enthusiasten. Also haben wir auch einen ganz anderen Fokus darauf. In meinem Bekanntenkreis haben 95% erst durch mich vom iPhone gehört.

Die meisten, mit denen ich zu tun habe, haben KEINERLEI Intersse am iPhone...

Ich würde mich zwar freuen, wenn millionen iPhones bald auf der Straße rumlaufen... aber ich denke, den meisten Hype haben wir uns hier selbst gemacht... da schließe ich mich nicht aus...

...aber mal ehrlich... so ein Hype ist doch ein geiles Gefühl. Und Apple ist und bleibt eben die Goldkrone.

Es werden wesentlich weniger bestellt haben, als wir denken. Sicherlich mehr als beim 2G... aber lange nicht so viel, wie wir "befürchtet" haben...:)
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
sehe ich auch so ;)

apple ist halt hugo boss im technik bereich und hier machen sich alle gegenseitig panisch - ich finds aber geil ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
LOOOOL jetzt stellt euch mal folgende Situation vor....

Microsoft bringt ein msPhone oder einen eigenen PC raus mit Betrioebssystem...

Ich frage mich wo dann dort der Hype bleibt^^ Die müssten nur 10 Exemplate herstellen und sogar die würden Ladenhüter bleiben^^ :cool:
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Also wenn man am 01.07. (Bestandskunde) bestellt hat, kann man wohl annehemen, auch vorher das man nicht unter den ersten 1000 ist. Vielleicht sogar nicht unter den ersten 10000!!
Aber egal!:innocent:
Ich habe gerade nochmals angerufen, und da sagte mir eine nette hilfsbereite Dame, das es genügend iPhones für alle gäbe, aber die Aufträge nicht schnell genug bearbeitet werden könnten, wegen zu wenige Mitarbeiter.

habe die gleiche info bekommen;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Jepp... so etwas habe ich mir gedacht. Wir sind hier alle mehr oder weniger Apple-Enthusiasten. Also haben wir auch einen ganz anderen Fokus darauf. In meinem Bekanntenkreis haben 95% erst durch mich vom iPhone gehört.

Die meisten, mit denen ich zu tun habe, haben KEINERLEI Intersse am iPhone...

Ich würde mich zwar freuen, wenn millionen iPhones bald auf der Straße rumlaufen... aber ich denke, den meisten Hype haben wir uns hier selbst gemacht... da schließe ich mich nicht aus...

...aber mal ehrlich... so ein Hype ist doch ein geiles Gefühl. Und Apple ist und bleibt eben die Goldkrone.

Es werden wesentlich weniger bestellt haben, als wir denken. Sicherlich mehr als beim 2G... aber lange nicht so viel, wie wir "befürchtet" haben...:)

ich glaube besser kann man es nicht sagen :):):)
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
LOOOOL jetzt stellt euch mal folgende Situation vor....

Microsoft bringt ein msPhone oder einen eigenen PC raus mit Betrioebssystem...

Ich frage mich wo dann dort der Hype bleibt^^ Die müssten nur 10 Exemplate herstellen und sogar die würden Ladenhüter bleiben^^ :cool:

"Sie haben einen Anruf bekommen und die Annahme-Taste gedrückt. Um die Änderung wirksam werden zu lassen, müssen Sie das System neu starten. Wollen Sie jetzt neu starten? Ja/Nein"

*lachweg*