• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
da reicht doch 1 Satz ala: Wer einen aten tarif besitz der vor dem 01.03.2009 abgeschlossen wurde hat diese Leistung inklusive die späteren eben nicht.
Eigentlich ja, aber wenn ich hier lese wie manche sich anstellen das sie ein 3 Monate altes iPhone haben und nu ein neues wollen für lau,
und auch noch glauben im Recht zu sein,
dann will ich garnicht erst wissen was hier ab geht wenn die des so machen sollten :eek:
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Ich selbst bin noch "glücklicher" besitzer des alten Complete-XL Vertrages und zahle demnach 89€ minimum im Monat und finde es einfach nur dreist was T-Mobile abzieht..


Zum Altvertrag noch 10 euro monatlich dazuzahlen finde ich aber eine brauchbare Lösung.
Wer kein Geld hat, soll nicht jammern. Sich was leisten und was leisten können, sind zwei Paar Stiefel.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Eigentlich ja, aber wenn ich hier lese wie manche sich anstellen das sie ein 3 Monate altes iPhone haben und nu ein neues wollen für lau,
und auch noch glauben im Recht zu sein,
dann will ich garnicht erst wissen was hier ab geht wenn die des so machen sollten :eek:

Ja das stimmt wohl aber egal wie man es verpackt der Inhalt bleibt der gleiche und das leben ist ja auch kein Pony Hof
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Zum Altvertrag noch 10 euro monatlich dazuzahlen finde ich aber eine brauchbare Lösung.
Wer kein Geld hat, soll nicht jammern. Sich was leisten und was leisten können, sind zwei Paar Stiefel.


Wie jetzt, 10 Euro wollen die zusätzlich im Monat damit Tethering funktioniert? Dann kann ich doch einfach weiterhin meine MultiSIM + STICK nutzen oder wird das dann auch Kosten?

Sorry stehe grad bisl aufm Schlauch;).

Ps. Ich kann es mir leisten, sonst wäre ich net zu T-Mobile gegangen, ich wußte was auf mich zukommt, aber darum geht es nicht, nur weil ich mir monatlich auch 150€ leisten könnte, heißt es net, dass ich alles hinnehmen muss und dass T-Mobile die mir auch unbedingt aus den Taschen ziehen muss. Ich finde die kriegen genug Kohle bei den frechen Verträgen.

Außerdem kann ich mit meinem alten XL Vertrag und der MultiSim + Stick bequem ins INternet ohne Zusatzkosten und ich bezweifle mal, dass das geändert wird, aber ich würde gerne wissen was der Vorteil von diesem Tethering ist;).
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Du hast aber den Knall gehört o_O wieso sollen wir mit den alten Verträgen 10€ mehr zahlen für was was inkludiert ist.


Anpassung! Warum sollen Viel-surfer im umts/hsdpa-Netz weniger zahlen? Wenn das ganze Netz zusammenbricht und gar nix mehr geht? ist wohl besser....

Ich finde sogar eine monatliche Rate für 150 euro sinnvoll. Da ist dann das Netz für business-Leute frei.
In manchen Städten kann man nichtmal mehr telefonieren. Meine Vermutung: viele telefonieren rein privater Natur nur sinnlosen xxxx(aus der Güte heraus editiert).

UMTS für den Businessbereich. Dem Fussvolk = GPRS/edge. Sonst gibt es ein Chaos?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anpassung! Warum sollen Viel-surfer im umts/hsdpa-Netz weniger zahlen? Wenn das ganze Netz zusammenbricht und gar nix mehr geht? ist wohl besser....

Ich finde sogar eine monatliche Rate für 150 euro sinnvoll. Da ist dann das Netz für business-Leute frei.
In manchen Städten kann man nichtmal mehr telefonieren. Meine Vermutung: viele telefonieren rein privater Natur nur sinnlosen xxxx(aus der Güte heraus editiert).

UMTS für den Businessbereich. Dem Fussvolk = GPRS/edge. Sonst gibt es ein Chaos?

Entspricht deine Familie deinem Avatar (Scheich wenn ich das richtig sehe) oder wie kommst du auf so konfuses Geschwafel?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich finde sogar eine monatliche Rate für 150 euro sinnvoll. Da ist dann das Netz für business-Leute frei.
Oh, du bist n Geschäftsmann.
*niederknie* vor dem Mensch mit der Senator Sim



In manchen Städten kann man nichtmal mehr telefonieren.
Rechnung ausgleichen hilft ab und an :)

UMTS für den Businessbereich. Dem Fussvolk = GPRS/edge. Sonst gibt es ein Chaos?
Ok, du hast Recht,
manchmal ist der Trafik wirklich so was von umsonnst, des ist fast nicht zu glauben.
Bei deinem Post z.B
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Das ist richtig. Aber wo siehst du Probleme bei dem iPhone? Man guckt welchen Vertrag man hat installiert die config Datei und schon funktioniert es super...

Nur damit ich das klar verstehe (hab meins erst morgen ;) ) , man kann eine config Datei benutzen womit man mit den neuen Verträgen Tethering nutzen kann?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Anpassung! Warum sollen Viel-surfer im umts/hsdpa-Netz weniger zahlen? Wenn das ganze Netz zusammenbricht und gar nix mehr geht? ist wohl besser....

Ich finde sogar eine monatliche Rate für 150 euro sinnvoll. Da ist dann das Netz für business-Leute frei.
In manchen Städten kann man nichtmal mehr telefonieren. Meine Vermutung: viele telefonieren rein privater Natur nur sinnlosen xxxx(aus der Güte heraus editiert).

UMTS für den Businessbereich. Dem Fussvolk = GPRS/edge. Sonst gibt es ein Chaos?


Am besten T-Mobile pfändet jedes Konto eines iPhone-Besitzers, dann wird auch Tethering freigeschaltet^^.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Keine Angst, morgen trollt er wieder bei Golem oder Heise ^^

Ich habe auf Nachfrage nur erfahren, dass Tethering als Option zubuchbar sein wird, hoffentlich wird dann nicht eine Laufzeit von 24 Monaten von Nöten sein, sondern eine kurze Laufzeit, 6 Monate, sonst lohnt es sich kaum morgen nen Neuvertrag abzuschließen.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Anpassung! Warum sollen Viel-surfer im umts/hsdpa-Netz weniger zahlen? Wenn das ganze Netz zusammenbricht und gar nix mehr geht? ist wohl besser....

Ich finde sogar eine monatliche Rate für 150 euro sinnvoll. Da ist dann das Netz für business-Leute frei.
In manchen Städten kann man nichtmal mehr telefonieren. Meine Vermutung: viele telefonieren rein privater Natur nur sinnlosen xxxx(aus der Güte heraus editiert).

UMTS für den Businessbereich. Dem Fussvolk = GPRS/edge. Sonst gibt es ein Chaos?

Wenn T-Mobile diese Tarife anbietet dürfen Sie sich nicht wundern.
Und geaändert haben Sie ja schon was daran it den verträgen ab dem 01.03.2009.
Und es geht ja mir auch nur darum das ich nicht Geld fü das Tethring zahle wenn ich den gleichen Effekt auch habe wenn ich eine MultiSim nutze. :)
Und genau da will anscheinend die Telekom einen Unterschied machen und das geht nicht
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann mir jetzt keiner die Unterschiede/Vorteile ziwschen Multi-Sim + Stick und Tethering erklären bitte;D? Und welche APN jetzt definitiv für die alten Complete-Verträge gedacht ist?

Wäre echt nett;)!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Kann mir jetzt keiner die Unterschiede/Vorteile ziwschen Multi-Sim + Stick und Tethering erklären bitte;D? Und welche APN jetzt definitiv für die alten Complete-Verträge gedacht ist?

Wäre echt nett;)!


Bei den APN kann ich dir nicht helfen aber das andere kann ich erklären.

Eigentlich ist das Tethering eine Funktion die das iPhone schon lange können müsste.
Den es ist nur das das man es als Modem nutzen kann.
ich für meinen Teil bleibe bei der MutliSim denn die braucht keinen Saft und ich denke mal das iPhone ist super schnell leer im MOdemeinsatz.

Und ich kann mit der MultiSim Lösung telefonieren und surfen gleichzeitig :)


Mir geht es nur darum das es geht wenn man den Stick eben mal nicht dabei hat und das alline finde ich super.
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
Bei den APN kann ich dir nicht helfen aber das andere kann ich erklären.

Eigentlich ist das Tethering eine Funktion die das iPhone schon lange können müsste.
Den es ist nur das das man es als Modem nutzen kann.
ich für meinen Teil bleibe bei der MutliSim denn die braucht keinen Saft und ich denke mal das iPhone ist super schnell leer im MOdemeinsatz.

Und ich kann mit der MultiSim Lösung telefonieren und surfen gleichzeitig :)


Mir geht es nur darum das es geht wenn man den Stick eben mal nicht dabei hat und das alline finde ich super.

dem ist nichts hinzuzufügen, mir geht es ähnlich wie Dir, dann halt multisim :). laut t-mobil preislisten ist multisim auch mit den neuen compl. tarifen möglich steht jedenfalls im kleingedruckten....
 

apawlik

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Hier hat es funktioniert

Nach viel rumprobieren hab ich mein iPhone jezt zum tethern gebracht.
Vielleicht kann ich mit meinem Beispiel Anderen helfen, die sich darin wiederfinden.

iPhone 3G ist legal simlockfrei mit Vodafone Superflat. Vorher habe ich das Handy schon als Modem benutzt, zusätzliche Kosten sind nie angefallen.
Für das Freischalten der Tethering Option hat die Config von help.bemn.at Wunder gewirkt, sowohl über bluetooth als auch über USB funktioniert alles bestens.