1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen - Einstellungsoption entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reglay, 28.04.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145

    Anhänge:

  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn Du "/System/Library/PreferencePanes/Processor.prefPane/" löscht, sollte sich das erledigt haben. Ob man das tun sollte steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.


    Gruss KayHH
     
  3. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Wieso sollte ich das nicht tun?
    Ich meine das einmal mit einem extra Programm installiert zu haben....o_O
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ne, das liefert Apple IMHO mit. Alles in "/System/" ist tabu, wie der Name eigentlich auch schon suggeriert. Warum löschen? Gibt es irgendeinen triftigen Grund?


    Gruss KayHH
     
  5. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Naja, anfangs war es nicht da und jetzt sieht das Fenster immer so komisch aus. Im Sinne von zu lang...
    Aber wenn das so wichtig ist....:-[
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hast du auch ganz sicher, mit den CHUD developer tools ;)
     
  7. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Ah! Sehr interessant!
    Und meinst du ich sollte das einfach wieder aus den Systemeinstellungen herausnehmen?
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nö. wenn dann die dev tools korrekt deinstallieren, allerdings weiss ich nicht ob das so einfach geht, ich würde es defintiv auch dort liegen lassen wie kayHH schon schrieb

    greetz dahui
     
  9. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Na dann werde ich wohl alles so lassen wie es ist...:-D
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich bin nicht KayHHs und dahuis Meinung:

    Jedenfalls kannst Du das machen, wenn Du willst. Du loeschst damit keine systemeigene Funktion, sondern nur den Zugang zur selbigen.

    Dadurch entsteht kein Schaden. Und falls Du jemals wieder an diesen Einstellungen rumdoktern willst, installierst Du die CHUD Tools einfach nochmal drueber.

    Und zur Not bleibt Dir auch noch das CPU-Menu-Extra (durch Doppelklick zu starten), das demselben Zweck dient und das Du hier findest:

    Code:
    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/CPU.menu
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ;) dann habe ich mich eben nicht ganz korrekt ausgedrückt, denn genau das meinte ich ja, nur das prefpane zu entfernen ist doch wie eine app aus dem dock ziehen

    daher würde ich es entweder dort lassen oder eben wirklich die dev-tools deinstalieren (wenn das geht)

    aber am ende des tages soll doch jeder einfach machen was ich will ;)
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Aus dem Fenster kannst Du es nicht direkt löschen. Aber schick mal einen Screenshot wenn es offen ist. Möchte sehen was drin steckt. Sonst wie weiter oben jemand sagt: Library/CoreServices
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Unter /Developer/Tools/ findet sich ein entsprechendes perl-Skript.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci ;) ich hatte noch nie geschaut, weil ich meie ja auch nicht deinstallieren möchte :)
     
  15. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Ein Bild der Systemeinstellungen ist dem erstem Beitrag begefügt.

    Achja und Leute: Mein Verlangen ist lediglich die Option aus den Systemeinstellungen zu entfernen. D.h. Einfach das Anwählpanel löschen, nicht aber das Programm.
     
  16. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    CHUD Remover(ganz unten)... starte den und das Teil ist weg, sofern Du es nicht brauchst... oder?

    Schaden sollte da (ohne Gewähr) nicht entstehen können.
     
  17. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tatsächlich?
     
    dahui gefällt das.
  18. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145

    Anhänge:

  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zitat aus diesem Thread
    Und Du fragst so was ?
     
  20. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hat das irgendetwas mit DIESEM Thread zu tun? Ich glaube nicht. Wenn du etwas daran auszusetzen hast, dann schick' mir eine persönliche Nachricht...
     

Diese Seite empfehlen