• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemeinstellungen - Einstellungsoption entfernen

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hat das irgendetwas mit DIESEM Thread zu tun? Ich glaube nicht. Wenn du etwas daran auszusetzen hast, dann schick' mir eine persönliche Nachricht...
Natürlich hat das mit diesem Thread zu tun.
Du behauptest, viel, wenn nicht gar alles über Macs zu wissen, und stellst relativ simple Fragen zu Mac-Sachen. Das eine passt nicht zum anderen.
Wenn Du, nach eigener Aussage, fast alles weißt, warum fragst Du dann ?
Du weißt sehr gut, dass ich Deine obige Selbsteinschätzung für überheblich halte und meine, dass Du das durchaus relativieren könntest.
Ich würde Dir auch gern eine PN schicken, aber wozu ? Meine Meinung kennst Du und in einer PN könnte ich nichts anderes sagen. Vielleicht schickst Du mir eine PN, in der Du mir Deine Meinung darlegst ? Wäre doch ein anfang.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal abgesehen davon, dass uns das in Bezug auf die hier besprochene Frage, die offensichtlich durchaus berechtigt war, wie man am breiten Spektrum der Antworten sehen kann, wirklich nicht weiterbringt...

Er hatte das in dem anderen Thread erkennbar auf die Hardware bezogen. Er hatte einen huebschen, ironieanzeigenden :p-Smiley dahintergesetzt. Und dass niemand alles ueber Macs oder ueber sonst irgendetwas weiss, das wussten wir doch vorher schon.

Krieg' Dich wieder ein.
 

KayHH

Gast
Dadurch entsteht kein Schaden.
Hab' ich auch nicht behauptet! Wenn man das Prefpane entfernt passiert erst einmal genau NICHTS. Dennoch gilt, dass man nicht einfach händisch in /System rumfrickelt. Wer weiß, was dann im Einzelfall passiert und wie man ein eventuell auftretendes Problem beheben kann, kann das natürlich tun. Wer aber die Frage stellt, wie man eine Prefpane ausschaltet weiß dies ganz offensichtlich nicht und sollte daher lieber die Finger von /System lassen. 160 kB Festplattenplatz, oder ein 50 Pixel höheres Fenster rechtfertigen IMHO keinen Eingriff ins System, egal wie klein er auch ist. Nicht umsonst sieht Apple im wesentlichen drei verschiedene Installationsorte für Software vor.


Gruss KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zitat:
Zitat von DBertelsbeck
(Belehrung)

Er hatte das in dem anderen Thread erkennbar auf die Hardware bezogen. Er hatte einen huebschen, ironieanzeigenden :p-Smiley dahintergesetzt. Und dass niemand alles ueber Macs oder ueber sonst irgendetwas weiss, das wussten wir doch vorher schon.

Krieg' Dich wieder ein.

Du zitierst mich nicht korrekt. Ich habe das Wort "Belehrung"oder ein angelehntes nicht benutzt !

Zudem ist die Äußerung meiner Meinung nach ohne wohlwollende Interpretation nicht auf nur "Hardware" einschränkbar. Die Aussage steht für sich.
Das von Dir erwähnte Smiley ist das "Zunge herausstrecken-Smiley". Dies bringe ich nicht unbedingt mit Ironie in Verbindung, schon gar nicht in Zusammenhang mit der überheblichen Äußerung. Zudem stand es hinter dem zweiten Halbsatz.
Dass niemand alles weiß, auch nicht über Macs, ist Dir und mir völlig klar.
Gerade deshalb finde ich eine solche, für mich nicht offensichtlich erkennbar "ironische" Äußerung überheblich.
Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass ich in diesem Forum meine Meinung kund tun kann, ohne solche Wellen zu produzieren.

Und "Einkriegen" muss ich mich überhaupt nicht.
Ich habe mich nämlich nicht aufgeregt, maximal geärgert.
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Du zitierst mich nicht korrekt. Ich habe das Wort "Belehrung"oder ein angelehntes nicht benutzt !

Zudem ist die Äußerung meiner Meinung nach ohne wohlwollende Interpretation nicht auf nur "Hardware" einschränkbar. Die Aussage steht für sich.
Das von Dir erwähnte Smiley ist das "Zunge herausstrecken-Smiley". Dies bringe ich nicht unbedingt mit Ironie in Verbindung, schon gar nicht in Zusammenhang mit der überheblichen Äußerung. Zudem stand es hinter dem zweiten Halbsatz.
Dass niemand alles weiß, auch nicht über Macs, ist Dir und mir völlig klar.
Gerade deshalb finde ich eine solche, für mich nicht offensichtlich erkennbar "ironische" Äußerung überheblich.
Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass ich in diesem Forum meine Meinung kund tun kann, ohne solche Wellen zu produzieren.

Und "Einkriegen" muss ich mich überhaupt nicht.
Ich habe mich nämlich nicht aufgeregt, maximal geärgert.

DAS klang jetzt aber doch etwas aufgeregt...:innocent:

Und mit dem ":p " meinte ich tatsächlich etwas wie Ironie. Gut gemacht Peter Maurer! :-D
 
Zuletzt bearbeitet: