• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen - Einstellungsoption entfernen

KayHH

Gast
Wenn Du "/System/Library/PreferencePanes/Processor.prefPane/" löscht, sollte sich das erledigt haben. Ob man das tun sollte steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.


Gruss KayHH
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Wieso sollte ich das nicht tun?
Ich meine das einmal mit einem extra Programm installiert zu haben....o_O
 

KayHH

Gast
Ne, das liefert Apple IMHO mit. Alles in "/System/" ist tabu, wie der Name eigentlich auch schon suggeriert. Warum löschen? Gibt es irgendeinen triftigen Grund?


Gruss KayHH
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Naja, anfangs war es nicht da und jetzt sieht das Fenster immer so komisch aus. Im Sinne von zu lang...
Aber wenn das so wichtig ist....:-[
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Ah! Sehr interessant!
Und meinst du ich sollte das einfach wieder aus den Systemeinstellungen herausnehmen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ah! Sehr interessant!
Und meinst du ich sollte das einfach wieder aus den Systemeinstellungen herausnehmen?

nö. wenn dann die dev tools korrekt deinstallieren, allerdings weiss ich nicht ob das so einfach geht, ich würde es defintiv auch dort liegen lassen wie kayHH schon schrieb

greetz dahui
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Na dann werde ich wohl alles so lassen wie es ist...:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin nicht KayHHs und dahuis Meinung:

[...] ich sollte das einfach wieder aus den Systemeinstellungen herausnehmen?
Jedenfalls kannst Du das machen, wenn Du willst. Du loeschst damit keine systemeigene Funktion, sondern nur den Zugang zur selbigen.

Dadurch entsteht kein Schaden. Und falls Du jemals wieder an diesen Einstellungen rumdoktern willst, installierst Du die CHUD Tools einfach nochmal drueber.

Und zur Not bleibt Dir auch noch das CPU-Menu-Extra (durch Doppelklick zu starten), das demselben Zweck dient und das Du hier findest:

Code:
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/CPU.menu
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Du loeschst damit keine systemeigene Funktion, sondern nur den Zugang zur selbigen.

;) dann habe ich mich eben nicht ganz korrekt ausgedrückt, denn genau das meinte ich ja, nur das prefpane zu entfernen ist doch wie eine app aus dem dock ziehen

daher würde ich es entweder dort lassen oder eben wirklich die dev-tools deinstalieren (wenn das geht)

aber am ende des tages soll doch jeder einfach machen was ich will ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Aus dem Fenster kannst Du es nicht direkt löschen. Aber schick mal einen Screenshot wenn es offen ist. Möchte sehen was drin steckt. Sonst wie weiter oben jemand sagt: Library/CoreServices
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Aus dem Fenster kannst Du es nicht direkt löschen. Aber schick mal einen Screenshot wenn es offen ist. Möchte sehen was drin steckt. Sonst wie weiter oben jemand sagt: Library/CoreServices

Ein Bild der Systemeinstellungen ist dem erstem Beitrag begefügt.

Achja und Leute: Mein Verlangen ist lediglich die Option aus den Systemeinstellungen zu entfernen. D.h. Einfach das Anwählpanel löschen, nicht aber das Programm.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
CHUD Remover(ganz unten)... starte den und das Teil ist weg, sofern Du es nicht brauchst... oder?

Schaden sollte da (ohne Gewähr) nicht entstehen können.
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hat das irgendetwas mit DIESEM Thread zu tun? Ich glaube nicht. Wenn du etwas daran auszusetzen hast, dann schick' mir eine persönliche Nachricht...