• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Swatch-Erfinder: Schweizer Uhrmacher sind „wirklich in Gefahr“

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Dosenpresse ist also reine Bequemlichkeit.
Als ich etwa halb so jung war wie heute besass ich so ein Ding. Echt praktisch. Man legte eine Dose einmal so, einmal anders rum rein und trat beide Male drauf. Platt wie eine Flunder war die Dose nun.

Heute allerdings habe ich ca. 200 Meter von der Haustüre entfernt einen Altmetall Container. Das ist noch praktischer.

Ach so das war mal wieder OT.

Über das corpus delicti weiss ich nur eines. Werd' ich nie wollen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Was braucht man wirklich? Darüber habe ich gerade in der Küche nachgedacht, beim Plattmachen der Katzenfutterdosen. Dafür habe ich mir vor Monaten eine Dosenpresse (Fuß-betrieben) zugelegt.
Ich könnte die Büchsen auch direkt zertreten oder einfach öfter den Mülleimer runterbringen. Ehe sich das Teil über eingesparte Müllbeutel amortisiert hat, brauche ich noch ein paar Sätze neuer Katzen.

Ich wollte aber nicht mehr laufend zum Müll oder die Büchsen unter Fluchen händisch plattmachen. Die Dosenpresse ist also reine Bequemlichkeit.

Genau das wäre das Apple Watch für mich: Dinge bequemer machen, die ich auch so erledigen kann. :)

Diese Sichtweise leuchtet ein und gefällt mir.
Ich Handhabe es nicht anders.
Mich persönlich stört nur der Tenor, das die AW die ultimative Eierlegende Wollmichsau ist, die alles so viel besser kann als alles andere auf der Welt nur weil sie aus cupertino kommt.
Und das, bevor auch nur irgendwer das Ding in der Hand hatte.
Ich finde sie kann nichts besser oder schlechter als die zahlreiche Konkurrenz.
Nur passt sie sich nunmal besser in die Infrastruktur von den iDevices ein.
Und das ist ja nun mal keine große Kunst.
Produkt XY passt sich dann eben besser in Infrastruktur von Plattform XY ein.
Klar das AndroWear von Hersteller xy schlechter mit nem Smartphone von Hersteller yz Zusammenarbeitet als mit einem von xy.
Das ms Band wird wahrscheinlich auch sein ganzes Potenzial nur mit Lumiageräten an den Tag legen.
Aber deshalb schon solche Vorschusslorbeeren verteilen wie es in Sachen AW hier und sonstwo passiert ist schon pathologisch.
Abgesehen der astronomischen Preisvorstellungen...
Über den Kauf eines Gadgets, was die AW zweifellos darstellt, darf ich mir keine 5 Minuten Gedanken machen müssen. Geschweige denn erst beim Kreditberater meiner Bank vorsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was braucht man wirklich? Darüber habe ich gerade in der Küche nachgedacht, beim Plattmachen der Katzenfutterdosen. Dafür habe ich mir vor Monaten eine Dosenpresse (Fuß-betrieben) zugelegt.
Ich könnte die Büchsen auch direkt zertreten oder einfach öfter den Mülleimer runterbringen. Ehe sich das Teil über eingesparte Müllbeutel amortisiert hat, brauche ich noch ein paar Sätze neuer Katzen.

Ich wollte aber nicht mehr laufend zum Müll oder die Büchsen unter Fluchen händisch plattmachen. Die Dosenpresse ist also reine Bequemlichkeit.

Genau das wäre das Apple Watch für mich: Dinge bequemer machen, die ich auch so erledigen kann. :)

Also da bin ich anderer Meinung. Jedwegliches Katzenzibehör wird per Definition benötigt und muss quasi angeschafft werden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also da bin ich anderer Meinung. Jedwegliches Katzenzubehör wird per Definition benötigt ...
Ausser die Katze ist so gestrickt wie "meine". Ich muss nur hin und wieder was bestellen und liefern lassen. Der neue Karton wird erst bespielt, dann als Schlafplatz genutzt und letztendlich genüsslich zerlegt. Alles andere wäre aus dem Fenstern geschmissenes Geld.

Äh? Worum ging's eigentlich?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich weiss es wieder:

Schweizer Uhren und die Industrie derselben und deren von Johny Ive erwarteter Niedergang. Ich prognostiziere einen damit einhergehenden Boom von Dosenpressen bzw deren synergetischer Nutzung für die Millionen nicht mehr benötigten Schweizer Uhren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lieber 5 Katzen samt den dafür notwendigen Dosenpressen im Hause als einen Apple-Wecker.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was braucht man wirklich? Darüber habe ich gerade in der Küche nachgedacht, beim Plattmachen der Katzenfutterdosen. Dafür habe ich mir vor Monaten eine Dosenpresse (Fuß-betrieben) zugelegt.
Das Problem ließe sich viel einfacher lösen wenn man die Speisen für seine Hausdiva frisch zubereiten würde. Das kann man als Katze ja wohl erwarten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das Problem ließe sich viel einfacher lösen wenn man die Speisen für seine Hausdiva frisch zubereiten würde. Das kann man als Katze ja wohl erwarten. :D

Eigentlich erwartet die Katze ja nicht nur frisch zubereitete, sondern frisch gejagte Speisen. Aber nee, ihr spielt ja lieber mit Euren apple devices. Ihr Egoisten!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse