• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superbowl XL - Detroit .... endlich ohne die NE Patriots

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der ball ist eindeutig weiter oben rechts im bild und somit nicht an der linie dran...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
der ball ist eindeutig weiter oben rechts im bild und somit nicht an der linie dran...
Man, you can not be serious! It is clearly in! How can you...

OK, ich sag nix mehr ;)

P.S.: Glückwunsch an die Steelers!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
natürlich haben die steelers dennoch verdient gewonnen. das steht ausser diskussion. möglicherweise hätte das spiel allerdings einen anderen verlauf genommen, wenn der touchdown nicht gegeben worden wäre... aber das bleibt spekulation.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@jesfro

Mein Posting war nur ein Spässle am Morgen. Formschön und zweckfrei. :-D

Ich kann nicht sagen ob er drin war oder nicht und ja, das Spiel könnte natürlich einen völlig anderen Verlauf genommen haben.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
...und das Spiel hat auch einen anderen Verlauf genommen. Und zwar in einem der Parallelwelten im Quantenuniversum. Da gibt es sogar Macs die mit Windows laufen und U.S. Lecce als italienischen Rekordmeister. :p ;)

Jojo, das Quantenuniversum ist unüberschaubar.

Salute,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
newman schrieb:
@jesfro

Mein Posting war nur ein Spässle am Morgen. Formschön und zweckfrei. :-D

Ich kann nicht sagen ob er drin war oder nicht und ja, das Spiel könnte natürlich einen völlig anderen Verlauf genommen haben.

ick weiss doch... ;)

aber ich habe mir die ganze nacht um die ohren geschlagen... da ich den superbowl schon seit einigen jahren verfolge wollte ich auch diesesmal dabei sein... ich bereite mich aber überhauptnicht darauf vor. ich kenne die serie und die teams nicht, ich weiss nicht wie sie vorher gespielt haben und mir ist auch nicht geläufig wer der favorit ist... ich habe mich zu beginn des spiels auf die seite der vermeintlichen aussenseiter geschlagen... sowenig fans waren den ganzen weg aus seattle rübergekommen... das ist schon etwas anderes als ein spiel in der bundesliga zwischen bayern münchen und werder bremen... ;) die 800 km distanz schocken keinen fan...

der hammer ist aber, was für ein spektakel die usa daraus machen. nicht, dass ich das 1:1 genauso nachmachen würde... aber ein bis zwei scheiben könnte man sich schon davon abschneiden...

grossartige show..!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Jaja, die wissen schon zu feiern :innocent:
Und alles eine große Show.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Sorry Jesper, aber es WAR ein TD.
Diese Diskussion, ob das Spiel dann einen anderen Verlauf genommen hätte oder nicht, ist damit hinfällig, finde ich.
Ich habe mir das jetzt etliche Male angeschaut und vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich da auch ein schärferes Auge habe für solche Dinge, weil ich schon 15 Jahre Football schaue (und nicht nur die Superbowl, sondern auch die Saison, die Worldleauge {ach nee, heißt ja jetzt NFL Europe :D} und auch deutschen Football bis in die Niederungen). Auch meine Kollegen, die alle für die Seahawks gewesen sind, sagen auch, dass es ein TD war.
Der Ball ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf der Goalline, aber laut Regeln reicht das völlig.
Ich denke, es wird ein besseres Foto die nächsten paar Tage auftauchen. Leider ist meins nur von meinem Mitschnitt auf dem Rechner und wenn man die Slomo stoppt, dann wird das Bild unscharf.
Das O wird mich aber bestätigen, dass Football ein wesentlich fairerer Sport als zB Fußball ist. Wenn es kein Touchdown gewesen wäre, würde ich es sagen und nicht behaupten, dass es einer war. Und wenn die Entscheidung des Referees falsche gewesen wäre, dann hätte jeder Steeler dies auch gesagt.
Es ist anders, als zB mit den Schwalben-Elfmeter Entscheidungen.
Ich finde es schade, dass du so eine Meinung hast, denn es schmälert den Sieg der Steelers schon, denn die Aussage, die dahinter steht ist, dass wenn dieser Touchdown nicht gewertet worden wäre, die Seahawks wahrscheinlich gewonnen hätten.
Und der Referee war wirklich sehr gut. Zumindest in meinen Augen, denn er hat die kritischen Entscheidungen alle richtig gecalled. Der Nicht-Touchdown der Seahawks vor Halbzeitpause, denn der WR hat nur einen Fuß ins Feld gebracht.
Der Nicht-Fumble von Hasselbeck, denn sein Knie war vor Ballverlust auf dem Boden.
Ein sehr, sehr guter und souveräner Referee, in meinen Augen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ach jo, die Steelers haben aus einem Grund gewonnen. Weil sie die bessere Defense hatten. Die hat das Spiel gewonnen. Shaun Alexander zur Bedeutungslosigkeit verdammt, so dass die Hawks viel durch die Luft gehen mussten und dadurch dann auch mehr Fehler machten.
Der alte Satz stimmt halt: Offense wins games, defense wins Championships.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der war daveinitiv nicht an der linie dran... ;)

des quarterbacks kopf war über der linie... wie soll bei einem waagerecht fliegendem spieler der ball in der rechten achselhöhle des spielers die linie erreichen? das ist physikalisch und bilologisch nicht möglich...

:D:D:D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Finde das nicht nett, dass du das jetzt ins Lächerliche ziehst.
Solche Dinge sind es, die Football zu etwas Besonderem machen, denn es wird auf Fairness absolut Wert gelegt. Deswegen kann der Headcoach den Spielzug "reviewen" lassen.
Wenn du dir mal die Kommentaren der Fachleute anschaust, dann sagen fast alle einhellig, dass der Call vom Referee sehr gut und richtig war. Zwar nur ganz eng war der Ball über der Linie, aber doch reichend für einen TD.

Gil Brandt: "This was a big call on the touchdown. It was really close to not being in, but luckily for Seattle, they didn't lose a timeout because the challenge came after the two-minute warning."

Pat Kirwan: "The first Steelers score is all about Ben Roethlisberger. A high risk pass and then a power sweep that he scores on. An excellent call by Ken Whisenhunt."


jesfro schrieb:
des quarterbacks kopf war über der linie... wie soll bei einem waagerecht fliegendem spieler der ball in der rechten achselhöhle des spielers die linie erreichen? das ist physikalisch und bilologisch nicht möglich...
Noch mal zum Verständnis. Der Ball muss nicht, wie beim Fußball mit vollem Umfang über die Linie, sondern die Linie zählt noch mit zur Endzone. Und der Ball muss die Linie nur tangieren, also nur minimal berühren.
Es ist genauso wie beim First Down, wenn mit der Kette nachgemessen wird. Sobald zwischen Downmarker und Ball nur eine minimale Berührung da ist, gibt es ein First Down.
Deswegen wird Football ja auch als Game of inches bezeichnet.
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Wieder mal ein guter Superbowl...

IMHO hat die richtige Mannschaft gesiegt, auch wenn die Steelers normal nicht meine Favorites sind ;)

Da bekomm ich glatt Lust wieder zu spielen. ;)