• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superbowl XL - Detroit .... endlich ohne die NE Patriots

Shuffle

Gast
Schon schon, aber wo ist die Offense der Steelers? Haben die die mit dabei? Der erste ganz passable Drive und gleich eine Interception ... bitter bitter ...
Gruß
Shuffle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Shice. Bekomm mein 1996 Deja Vu. O'Donnel auch Vollbart, alt, auch scheiß Interceptions.
Hängt das Dingen da ewig in die Deckung rein. Kurze Pässe nach außen verdammt.

Beim Puntreturn die alte Regel: Ground can't force a fumble.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der war nicht drüber... beschiss!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
trotz fernsehbeweis!!!
 

Shuffle

Gast
Millimeterentscheidung, ich bin eigentlich neutral und Fan von keiner Mannschaft, aber der Touchdown der Steelers war für mich keiner - trotzdem steht es jetzt 3:7 Seahawks : Steelers.

....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Würde ich jetzt auch so sagen, aber die Bilder muss ich mir in der Slomo noch mal anschauen.
Es reicht, wenn der Ball in der Luft die Endzonenlinie berührt. Und das war ganz kanpp oder ganz knapp nicht der Fall. Noch mal schauen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das war nicht der fall... der helm der nr. 7 war mittig über der linie... nicht der ball...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Der Ball muss nur die Linie berühren. Im Sinne von tangieren, das reicht. ;)
Aber ich muss auch noch mal schauen.
Aber nach einer Coaches Clinic gibt es keine Fehlentscheidung des Schiris (jedenfalls kenn ich keine und ich schaue schon ewig Football).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
schau es dir genau an... der ball ist locker 10 cm vor der linie in den armen des spielers... leider kein touchdown. ich habe das jetzt 7 mal in slomo gesehen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe eh das gefühl, dass das spiel gegen die seahawks gepfiffen wird... das war doch nie ein offensivfoul vor dem touchdown der seahawks im 1. quarter... oder?
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
jesfro schrieb:
das war nicht der fall... der helm der nr. 7 war mittig über der linie... nicht der ball...
Ganz meine Meinung, das war nie und nimmer ein Touchdown. Und der lange Pass von Hesselbeck war auch gut, der Receiver hat den Ball vor dem Aus unter Kontrolle gehabt.
Mir ist es egal wer gewinnt, aber das waren 2 krasse Fehlentscheidungen !.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Jogi schrieb:
Und der lange Pass von Hesselbeck war auch gut, der Receiver hat den Ball vor dem Aus unter Kontrolle gehabt.

Er hat den Ball zwar unter Kontrolle gehabt, aber nicht mehr beide Beine im Feld, er stand nämlich nur noch mit dem linken im Feld als er den Ball fing, das war also definitiv eine richtige Entscheidung.

Das Foul vor dem Touchdown der Seahawks fand ich allerdings auch ein wenig hart, dem Touchdown der Steelers jedoch stimm ich auch zu, für mich war Roethlisberger zumindest auf der Linie mit dem Ball (die ja zur Endzone dazugehört, wie wir gelernt haben).

Jetz ab in die Halftime Show :D
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
alex_neo schrieb:
Er hat den Ball zwar unter Kontrolle gehabt, aber nicht mehr beide Beine im Feld, er stand nämlich nur noch mit dem linken im Feld als er den Ball fing, das war also definitiv eine richtige Entscheidung.
Das habe ich anders gesehen !. Und ein Touchdown war es auch nicht !.:p :p

grüße,
jürgen
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jogi schrieb:
Ganz meine Meinung, das war nie und nimmer ein Touchdown. Und der lange Pass von Hesselbeck war auch gut, der Receiver hat den Ball vor dem Aus unter Kontrolle gehabt.
Mir ist es egal wer gewinnt, aber das waren 2 krasse Fehlentscheidungen !.

Den Touchdown muss ich mir nomma anschauen.

Der lange Pass auf Jackson war nicht gefangen. Er muss Kontrolle über den Ball haben
und dann beide Füße innerhalb des Spielfeldes bringen (NFL), im Gegensatz zur NCAA (und damit auch Deutschland, die auch nach NCAA spielen), wo ein Fuß reicht.

Und das von dem Seattle TE war ein Fumble. Er hatte den Ball und hat beim zweiten Schritt den Fumble gemacht. Deswegen ist das alles auch nicht so ungerecht.

Schauen was die beiden letzten Quarter bringen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
jesfro schrieb:
ich habe eh das gefühl, dass das spiel gegen die seahawks gepfiffen wird... das war doch nie ein offensivfoul vor dem touchdown der seahawks im 1. quarter... oder?

War eins. Hätte ich genauso gepfiffen. Es war dumm von ihm, weil er mit dem Cut (der täuschenden Körperbewegung) eigentlich schon frei war.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Jogi schrieb:
Das habe ich anders gesehen
jürgen


Wie, das hast du anders gesehen? Dass da nur ein Fuß auf dem Boden war, als er den Ball fing, war ja nun relativ eindeutig ... und dass er nach dem Fangen erst im Aus wieder auftritt auch oder?

@Dave: Danke für die weitergehenden Erläuterungen!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ball war drin für den Touchdown. Beweisfoto liefere ich nach dem Spiel nach. Guter Ref Call.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
daveinitiv schrieb:
YES! BOOM. Geile Blocks! Hammer Offense Line.

Neuer SuperBowl Rekord wies aussieht. Echt nich schlecht. Wenns so weitergeht in der zweiten Halbzeit, dann kriegen wir ja noch richtig wsa zu sehen :D