• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Super Mario Run veröffentlicht

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich teste es später aus und gebe Bescheid. Bin gerade unterwegs.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Die Synchronisation klappt nicht ist echt ärgerlich.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Was das Spiel ist und was Nintendos Idee war ist ja seit der Ankündigung bekannt.

Lustiger Comment. Eben nicht!

Wenn man sich über das "Runner" Format beschwerte, hieß es stets: Nicht so voreilig, abwarten!
Jetzt ist es da, man beschwert sich, dann heißt es: War ja schon bekannt....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Natürlich war das bekannt, oder habe ich das geträumt, dass Miyamoto auf der Keynote alles haarklein erklärt und vorgeführt hat?
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich habe mich auch total auf das Spiel gefreut,
aber nach den ersten 3 kostenlosen Leveln (was ich übrigens super finde zum testen) bin ich mir nicht sicher.

Irgendwie fehlt was das ich es weiterspielen möchte, vielleicht war auch einfach die Erwartung an das Spiel zu hoch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Spencer Reid
So ging es mir auch, nur mit dem Unterschied das ich mich nicht wirklich drauf gefreut hatte da ich ja wusste was es letzten Endes sein wird und mir auch sofort bewusst war das ich dafür keine 9,99€ hinblättern würde. Das letzte Spiel das ich für diesen Preis gekauft habe war X-COM Enemy Within...wenn ich das mal gegenüberstelle was ich da an Gegenwert erhalten habe anstelle des Klempners.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Synchronisation klappt nicht ist echt ärgerlich.

@Kojak19 Ja das ist tatsächlich so. Es GEHT einfach nicht. Man kann keine zwei Geräte wie iPad und iPhone, die unter derselben Apple ID laufen, mit demselben Nintendo-Account verknüpfen. Also ich bin ja normalerweise echt tolerant, was Spielequalität angeht, aber das ist ja wohl ein übel schlechter Scherz von denen, oder nicht? Da zwingen die schon einen, so einen drecks Account anzulegen und dann kann man ihn noch nicht mal für zwei Geräte zwecks Sync verwenden. Von iCloud - Sync spreche ich gar nicht erst.

Also unter den Umständen werde ich mir das Spiel, das mir sonst eigentlich gut gefällt, definitiv nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied_171097

Gast
@rootie

Doch das geht. Ich habe mein iPad und iPhone mit der selben Apple ID gekauft und mit den Nintendo Konto verknüpft. Ich habe bei beiden Geräten immer den selben Punktestand.

Wichtig ist nur das man die App immer aus den Hintergrund schließt bevor man die App am anderen Gerät startet.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mir gefällt es, das Internetzugang benötigt wird, da weisen die in der Beschreibung drauf hin, nicht perfekt aber okay.
Das Konto werde ich aber eher nicht anlegen, die paar € für den unwahrscheinlichen Fall das ich mal neu installieren muss, sind mir meine Daten auf jeden Fall wehrt :D
 
  • Like
Reaktionen: McApple

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@cobra1OnE Ja und ich habe gerade rausgefunden, wie man nachträglich ein weiteres Gerät verknüpft. Wenn man schon begonnen hat, auf dem zweiten Gerät das Spiel zu spielen, MUSS man es deinstallieren, neu installieren und direkt beim Start die Nintendo-ID angeben. Nur dann klappt es!

Mit dem In-App - Kauf warte ich trotzdem noch ab. Morgen gibt es bei Müller extra Guthaben auf die 25€ und 50€ - Karte

Wie hast Du das mit dem Kauf gemacht? Auf einem Gerät gekauft und dann auf dem zweiten auch noch mal auf "Kaufen" geklickt? Das Spiel müsste dann ja merken, dass es schon mal gekauft wurde und dann kostenlos alles freischalten oder?
 

Mitglied_171097

Gast
@rootie

Genau, einfach nochmal auf Kaufen gehen und er sagt dann das es schon gekauft wurde. Danach ist es freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Konto werde ich aber eher nicht anlegen, die paar € für den unwahrscheinlichen Fall das ich mal neu installieren muss, sind mir meine Daten auf jeden Fall wehrt :D

Der In-App - Kauf läuft über Apple. Das heißt doch eigentlich, dass man das Spiel auch OHNE Nintendo-Account kaufen und nach einer Neuinstallation jederzeit wiederherstellen kann, oder? Ich rede nicht vom Spielstand, sondern von der Vollversion.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja genau so ist es.

Der Nintendo Account wird nur für den Spielstand und Mario Rally benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Eigentlich sollte man den Kram ja echt nicht unterstützen. Gerade nicht, wo Apple mit der iCloud eh eine Synchronisationsfunktion anbietet. Diese Datensammelwut ist echt bedenklich, aber es ist Mario und es ist was neues und deswegen klappt das auch
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was Onlinedienste angeht lebt Nintendo noch in den 90ern. Bedauerlich, wenn man bedenkt, dass sie in ihrem Sektor sogar die ersten waren, die das angeboten haben.

Da besteht tatsächlich dringender (!) Nachholbedarf.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich finde das Spiel jetzt, nach ein paar mal zwischendurch spielen, ziemlich gut. Erst bin ich nur durch die Level gehetzt jetzt hat mich aber der Sammeltrieb gepackt und lässt mich aktuell nicht mehr los
Das ist ein ideales Spiel für zwischen durch. Kann man immer mal an machen.
Beim Arzt im Wartezimmer, in der Pause, auf dem man ist sofort wieder drin und muss nicht überlegen wie es noch mal ging oder wo man war...
Bin definitiv nicht enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

iHaveaquestion

Golden Delicious
Registriert
24.11.16
Beiträge
6
ich spiele mario run täglich heimlich ein paar runden auf dem iphone6s meiner frau. mir hat es sofort gefallen. sobald mein eigenes iphone hoffentlich in den nächsten tagen von mediamarkt ankommt lade ich mir die vollversion sofort. es ist mein erstes smartphone, vielleicht finde ich deswegen ja den preis für das spiel vollkommen in ordnung.

vom 3DS bin ich andere preise gewöhnt >__>
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Eigentlich sollte man den Kram ja echt nicht unterstützen. Gerade nicht, wo Apple mit der iCloud eh eine Synchronisationsfunktion anbietet. Diese Datensammelwut ist echt bedenklich, aber es ist Mario und es ist was neues und deswegen klappt das auch

Naja, aber Nintendo ist nun mal grundsätzlich kein iOS- / Android-Entwickler, sondern eine eigenständige Firma mit eigenständiger Hardware. Auf dem 3DS, der WiiU oder künftig der Switch wirst du auch nicht über iCloud synchroniseren können. Warum also das ganze nicht an einen Nintendo-Account binden?