1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Zombie Filme

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Gurkenzuechter, 01.02.09.

  1. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Hi, ich brauch mal eure Hilfe, bin ein kleiner Fan von Zombie Filmen, kenne aber nicht wirklich viele (Dawn of Dead, 28 Days Later, Resident Evil und deren Fortsetzungen), wollte daher mal Fragen ob euch noch ein paar gute Zombie Streifen einfallen.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Ich kenne noch eine super RomZomKom*: Shaun of the Dead...





    --
    *romantische Zombie-Komödie
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Juhu, mein Thema. allerdings etwas heikel, weil ( wieder oder immer noch ) einiges auf dem Index ist bzw. nach §131 verboten.
    Da seien also zunächst die Filme von Herschel Gordon Lewis genannt, nicht wirklich was für Gorehounds, aber sozusagen der Erfinder des Splatter.
    Romero hat das Genre bildend geprägt : Night 1968 / Dawn 1978 / Day 1985 / Land 2005 jeweils of the Dead
    Besonders berüchtigt : Die italienischen Epigonen der Spät70er von Lucio Fulci. Auch immer gerne genommen :
    Ruggero Deodorato, Joe d´Amato. Dann gibt es noch ein paar nette Werke aus den USA in dieser Zeit.
    Quasi eine Neuerfindung aus den Mitt80ern : Dämonen 1 und 2 ( Demoni ) mit dem ersten Auftritt von Asia Argento. Regie Lamberto Bava, dessen Vater mit "Die Stunde wenn Dracula erwacht" 1960 den Grundstein des "brutalen" Horrorfilms legte.
    Vielleicht noch zu nennen : Peter Jacksons Braindead, allerdings in Deutschland meist nur in der völlig entstellten Kindergarten Fassung zu bekommen.
    Generell ist zu sagen, daß in Deutschland kaum Filme ungeschnitten zu bekommen sind und die Filme teilweise völlig sinnentstellt sind.
    Wenn du nähere Info brauchst : PN, das ist kein Thema, das man in einem öffentlichen Forum ausbreitet.
    Ach ja, nach 1990 gibt es entweder fast nur noch ( schlechte ) Remakes oder generellen Direct to Video Kernschrott. Besonders die von dir erwähnten Resident Evil sind ganz besonders übel.
     
    TexanSteak gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Haus der 1000 Leichen oder 2001 Maniacs...
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder halt die unzähligen Stopmotion Splattermovies...
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Die Nacht der lebenden Loser :-D
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Black Sheep wäre auch noch zu empfehlen :-D
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Das romantisch wage ich in Frage zu stellen bei dem Film... :p
    aber der ist echt witzig.
    Wenn möglich, schau ihn Dir im Original an.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Resident Evil 1- 3
    Dawn Of The Dead
    House of Wax (Braucht aber Nerven, die Paris Hilton spielt so grottenschlecht, dass die Handlung beinahe untergeht... :p)
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was sind denn Stopmotion Splattermovies?

    Und nichts gegen Rob Zombie, aber da schaue ich mir lieber Chainsaw Massacre und Funhouse an, die Steilvorlagen für die Filme.
    Oder Motel Hell, Hills have Eyes. Er suchte aber ZOMBIE Filme, keine Slasher Movies.
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Besonders zu empfehlen ist "Rückkehr der Zombies" von Tom Savini, ein Remake von "Night" aus dem Jahr 1990 und natürlich "Dawn of the Dead " die Mutter, der Onkel und der Schwippschwager aller Zombiefilme.
    Allerdings gibt es da 2000 Fassungen von, besonders übel sind die Bethmann Langfassungen ab 16, schudder.
    In Deutschland wird es schwer werden, die zu kriegen.
     
  13. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    proteus gefällt das.
  14. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43
    Resident Evil... sind die geilsten!!!

    Mila Jovovich ist einfach so genial in dem Film...


    Resident Evil 1
    Resident Evil 2
    Resident Evil Degeneration
    Resident Evil 3
    Resident Evil 4 (hoffentlich bald)
     
  15. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wo genau sind da die Zombies?

    Ich kann noch "Versus" empfehlen.
     
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @ harden : Du meinst "Virus" von Bruno Mattei

    und nichts für ungut, wer Resident Evil "geil" findet, hat noch keinen richtigen Zombie Film gesehen. Kindischen Kasperletheater mit einer selbst für Horrorfilme talentfreien Hauptdarstellerin.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm... Also wenn du EXPLIZIT Zombiefilme suchst, dann wär vielleicht auch Silent Hill noch was für dich... Wobei das per Definition auch nicht so richtige Zombies sind... :(
     
  18. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich weiss immer noch nicht, was StopMotion Splatter Movies sind:)
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Splatter = Sinnloses Blutvergiessen in Filmen (im Horrostil) und Stop Motion ist eine Aufnahmetechnik. z.B. Wallace & Grommit sind Stop Motion aufnahmen... :)
     
  20. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ach,ne. Ehrlich. Was du alles weisst:)
    Also Ray Harryhausen auf Speed. Aber in welchen Zombiefilmen gibt´s den Stop Motion?
     

Diese Seite empfehlen