• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Zombie Filme

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Spongebob und Teletubbies find ich ganz übel.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und der Threadersteller hat sich, wie so oft, verabschiedet.
Das hasse ich wirklich. Leute wollen was wissen und beteiligen sich dann gar nicht mehr.
Und andere, wie Gokoana, quatschen immer mit ekligen Sachen dazwischen:)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Finds schon fast lustig das Planet Terror von Rodriguez noch nicht genannt wurde.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja Zombies, lebende Tote, Gehirnschmatzer -alles tutti.
Aber diese fiesen Viecher im Container sind so...real. Ich stell mir immer vor, die brechen aus.
Vor allem diese Erdnuß mit den dicken Schenkeln, die immer schreit "Ich bin ne Ghetto Bitch"
Oh Gott, oh Gott, ich hab´grad´ne´Erscheinung...
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Und der Threadersteller hat sich, wie so oft, verabschiedet.
Das hasse ich wirklich. Leute wollen was wissen und beteiligen sich dann gar nicht mehr.
Und andere, wie Gokoana, quatschen immer mit ekligen Sachen dazwischen:)

Verabschieder hab ich mich nicht ;). War nur bis heut aufen kurz Urlaub bei einer Freundin und hatte dort keine Zeit ins Internet zu kucken.

Riesiges Dankeschön proteus, finds ja echt toll hier einen echten Mann vom Fach gefunden zu haben :). Werde dir heut noch defintiv mal eine PN schreiben. Finds ja echt schade das der Index schon so viele gute Streifen sich geholt hat und man nicht mehr offen über sie reden darf.

Danke auch an die anderen die hier gepostet haben, aber ich such wirklich nur speziell zombie Filme und keine anderen Splatter oder so.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sorry, nichts für ungut. Im Cafe ist es im Grunde auch egal, ist ja die Plauderecke.
In den anderen Threads fällt mir das zunehmend auf, speziell heute habe ich mich wieder geärgert, das sich vier Leute um eine Problemlösung bemühen und noch nicht einmal ein Dankeschön bekommen, obwohl der Fragesteller noch online ist.

Was nun Zombiefilme betrifft, die Frage ist halt, was du suchst. Klassiker - also stumpf schlurfende Gestalten, die nur eines im Sinn haben ( nein, nicht yoshi ) oder die Remakes und Neuauflagen mit rasanten Formel 1 Filmen. Die zweiten sind FX mässig besser, die ersteren atmosphärischer. Und außerdem Kult.
Ganz wichtig natürlich : Thriller von Michael Jackson vom begnadeten John Landis mit den Make ups von Rick Baker ( Oscar 1982 für American Werewolf ) - gibt´s auf Youtube.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Sorry, nichts für ungut. Im Cafe ist es im Grunde auch egal, ist ja die Plauderecke.
In den anderen Threads fällt mir das zunehmend auf, speziell heute habe ich mich wieder geärgert, das sich vier Leute um eine Problemlösung bemühen und noch nicht einmal ein Dankeschön bekommen, obwohl der Fragesteller noch online ist.

Was nun Zombiefilme betrifft, die Frage ist halt, was du suchst. Klassiker - also stumpf schlurfende Gestalten, die nur eines im Sinn haben ( nein, nicht yoshi ) oder die Remakes und Neuauflagen mit rasanten Formel 1 Filmen. Die zweiten sind FX mässig besser, die ersteren atmosphärischer. Und außerdem Kult.
Ganz wichtig natürlich : Thriller von Michael Jackson vom begnadeten John Landis mit den Make ups von Rick Baker ( Oscar 1982 für American Werewolf ) - gibt´s auf Youtube.

Suche auf jedenfall eher die Klassiker, kenen selbst leider noch nicht wirklich viele Interessiere mich auch noch nicht so lange für das Thema aber ich liebe einfach Zombiefilme ;). Kenne selbst nur die Klassiker von Romero´s also Night of the living Dead, Zombie und Zombie 2 und das sind wirklich großartige Filme.
Thriller von Michael Jackson kenn ich natührlich, das Video gehört doch zu der Grundbildung eines jeden Menschen ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hab mal gewühlt ( Danke an skoenig, habe mal meine Sammlung durchforstet auf der Suche nach Basket Case )

1932 - White Zombie
1936 - Revolt of the Zombies
1941 - King of the Zombies
1943 - Revenge of the Zombies
1943 - I walked with a Zombie / Ich folgte einem Zombie
1944 - The Voodoo Man
1945 - Zombies on Broadway
1957 - Teenage Zombies
1957 - Voodoo Island
1959 - Night of the Ghouls
1959 - The Four Skulls of Jonathan Drake / Die vier Schädel des Jonathan Drake
1960 - Los Munecos Infernales / Curse of the Doll People
1960 - City of the Dead / Stadt der Toten
1961 - The Dead One
1961 - Santo contra los Zombies / Invasion of the Zombies
1962 - Carnival of Souls / Karneval der toten Seelen
1963 - Roma contra Roma / The Zombie Legion / War of the Zombies
1964 - The Last Man on Earth
1965 - The Plague of the Zombies
1968 - Cult of the Dead
1968 - Night of the Living Dead / Die Nacht der lebenden Toten
1970 - Blood of Ghastly Horror
1971 - Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies
1971 - La Noche del Terror Ciego / Die Nacht der reitenden Leichen
1972 - La Rebellion de las Muertas / Rebellion der lebenden Leichen / Blutrausch der Zombies
1972 - El Espante Surge de la Tombe / Blutmesse für den Teufel
1973 - Die Rückkehr der reitenden Leichen
1974 - Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
1974 - Dead of the Night
1974 - Messias des Bösen
1974 - Das Leichenhaus der lebenden Toten / Invasion der Zombies
1974 - Sugar Hill
1975 - La Noche de las Gaviotas / Das Blutgericht der reitenden Leichen
1977 - The Child / Tochter des Bösen
1977 - Shock Waves / Shock Waves - Die Schreckensmacht der Zombies
1978 - Dawn of the Dead / Zombie
1979 - Gli Ultimi Zombi / Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
1979 - La Regina dei Cannibali / Zombies unter Kannibalen
1980 - La Paura nella Citta dei Morti Viventi / Ein Zombie hing am Glockenseil
1980 - Le Notte Erotiche dei Morti Viventi / In der Gewalt der Zombies
1980 - Incubo sulla Citta Contaminata / Großangriff der Zombies
1980 - Virus - L'inferno dei Morti Viventi / Die Hölle der lebenden Toten
1980 - Le Notti del Terrore / Die Rückkehr der Zombies
1980 - Le Lac des Morts Vivants / Zombie Lake / Sumpf der lebenden Toten
1981 - L'abime Morts Vivants / Die Oase der Zombies
1981 - Night of the Zombies / Die Nacht der Zombies
1981 - L'aldila / Die Geisterstadt der Zombies / Über dem Jenseits
1981 - Black Magic 2: Revolt of the Zombies
1981 - Dead & Buried / Tot & begraben
1982 - Creep Show / Die unheimlich verrückte Geisterstunde
1983 - Robot Maniac
1984 - Hardrock Zombies
1985 - The Supernaturals / Rebellen des Grauens
1985 - Return of the Living Dead / Verdammt, die Zombies kommen
1985 - Day of the Dead / Zombie 2 - Das letzte Kapitel
1985 - Re-Animator
1986 - Raiders of the Living Dead
1987 - Zombie Nightmare
1987 - Return of the Living Dead 2 / Hilfe, die Zombies kommen
1987 - The Video Dead
1987 - Dead Heat
1987 - Black Demons
1987 - La Revanche des Mortes Vivantes / Die Rückkehr der lebenden Toten
1988 - After Death / Zombie 4
1988 - Zombi 3
1988 - The Dead Next Door
1989 - The Dead Pit
1989 - Zombie Nosh / The Revenge of the Living Zombies
1990 - Zombie 90 - Extreme Pestilence
1990 - Night of the Living Dead / Die Rückkehr der Untoten
1990 - Bride of Re-Animator
1991 - Dead Dudes in the House / Hexenhaus - Blut für die Zombies
1992 - Braindead
1993 - Leif Jonker's Darkness
1993 - Return of the Living Dead 3
2000 - Legion Of The Dead
2003 - Beyond Re-Animator
2004 - Dawn of the Dead Remake
2004 - Hide and Creep
2005 - Land of the Dead

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe kaum Filme nach 1990.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall immer die Originalversionen, bei den deutschen Fassungen fehlt entweder die Hälfte an Gore ( Extrem : Zombies unter Kannibalen ,OF 92 Min, DF 74 Min ) oder es wurde, wie in den 80ern üblich, Dialog entfernt.
Die meisten Remakes finde ich ******, deswegen sind hier kaum welche bei. Einige der Klassiker sind wirklich Klassiker, sehr stimmungsvoll ( White Zombie mit Bela Lugosi )
Last Man on Earth mit Vincent Price ist übrigens die erste Verfilmung von I am Legend, Italien 1964 - gruselig, hi hi. Der und auch White Zombie wie auch Night of the Living Dead sind gemeinfrei und kostenlos im Internet zu laden Lohnt sich.
Als Innovation für das Genre sei noch Tanz der Teufel von 1982 genannt, so eine Art Quasi Zombie Film.
Besonders interessant : Die reitenden Leichen Filme aus Spanien. Mal ganz was neues. Waren unheimlich erfolgreich.
Das sind nur die Filme, die ich habe, es gibt bestimmt noch Tausend weitere. Also bitte ergänzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Shawn of the dead ist auch ein Zombiefilm... Gleichzeitig aber auch Komödie... :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sogar eine gute, schöne Hommage an Dawn. Deswegen haben die beiden in Land of the Dead ja auch Zombies spielen dürfen. Aber der kam ja sogar schon im Fernsehen :)