• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Zombie Filme

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, ich brauch mal eure Hilfe, bin ein kleiner Fan von Zombie Filmen, kenne aber nicht wirklich viele (Dawn of Dead, 28 Days Later, Resident Evil und deren Fortsetzungen), wollte daher mal Fragen ob euch noch ein paar gute Zombie Streifen einfallen.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Juhu, mein Thema. allerdings etwas heikel, weil ( wieder oder immer noch ) einiges auf dem Index ist bzw. nach §131 verboten.
Da seien also zunächst die Filme von Herschel Gordon Lewis genannt, nicht wirklich was für Gorehounds, aber sozusagen der Erfinder des Splatter.
Romero hat das Genre bildend geprägt : Night 1968 / Dawn 1978 / Day 1985 / Land 2005 jeweils of the Dead
Besonders berüchtigt : Die italienischen Epigonen der Spät70er von Lucio Fulci. Auch immer gerne genommen :
Ruggero Deodorato, Joe d´Amato. Dann gibt es noch ein paar nette Werke aus den USA in dieser Zeit.
Quasi eine Neuerfindung aus den Mitt80ern : Dämonen 1 und 2 ( Demoni ) mit dem ersten Auftritt von Asia Argento. Regie Lamberto Bava, dessen Vater mit "Die Stunde wenn Dracula erwacht" 1960 den Grundstein des "brutalen" Horrorfilms legte.
Vielleicht noch zu nennen : Peter Jacksons Braindead, allerdings in Deutschland meist nur in der völlig entstellten Kindergarten Fassung zu bekommen.
Generell ist zu sagen, daß in Deutschland kaum Filme ungeschnitten zu bekommen sind und die Filme teilweise völlig sinnentstellt sind.
Wenn du nähere Info brauchst : PN, das ist kein Thema, das man in einem öffentlichen Forum ausbreitet.
Ach ja, nach 1990 gibt es entweder fast nur noch ( schlechte ) Remakes oder generellen Direct to Video Kernschrott. Besonders die von dir erwähnten Resident Evil sind ganz besonders übel.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Resident Evil 1- 3
Dawn Of The Dead
House of Wax (Braucht aber Nerven, die Paris Hilton spielt so grottenschlecht, dass die Handlung beinahe untergeht... :p)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was sind denn Stopmotion Splattermovies?

Und nichts gegen Rob Zombie, aber da schaue ich mir lieber Chainsaw Massacre und Funhouse an, die Steilvorlagen für die Filme.
Oder Motel Hell, Hills have Eyes. Er suchte aber ZOMBIE Filme, keine Slasher Movies.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Besonders zu empfehlen ist "Rückkehr der Zombies" von Tom Savini, ein Remake von "Night" aus dem Jahr 1990 und natürlich "Dawn of the Dead " die Mutter, der Onkel und der Schwippschwager aller Zombiefilme.
Allerdings gibt es da 2000 Fassungen von, besonders übel sind die Bethmann Langfassungen ab 16, schudder.
In Deutschland wird es schwer werden, die zu kriegen.
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Resident Evil... sind die geilsten!!!

Mila Jovovich ist einfach so genial in dem Film...


Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil Degeneration
Resident Evil 3
Resident Evil 4 (hoffentlich bald)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ harden : Du meinst "Virus" von Bruno Mattei

und nichts für ungut, wer Resident Evil "geil" findet, hat noch keinen richtigen Zombie Film gesehen. Kindischen Kasperletheater mit einer selbst für Horrorfilme talentfreien Hauptdarstellerin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hm... Also wenn du EXPLIZIT Zombiefilme suchst, dann wär vielleicht auch Silent Hill noch was für dich... Wobei das per Definition auch nicht so richtige Zombies sind... :(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich weiss immer noch nicht, was StopMotion Splatter Movies sind:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Splatter = Sinnloses Blutvergiessen in Filmen (im Horrostil) und Stop Motion ist eine Aufnahmetechnik. z.B. Wallace & Grommit sind Stop Motion aufnahmen... :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach,ne. Ehrlich. Was du alles weisst:)
Also Ray Harryhausen auf Speed. Aber in welchen Zombiefilmen gibt´s den Stop Motion?