• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Zombie Filme

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich will ja keine Haare spalten, hast du einen Titel zur Hand. Würde mich echt interessieren, ganz ernsthaft.
Also nicht sowas wie X-Tro, das Tier oder Kosmokiller, sondern wirklich lebende Tote.
Ich habe aktuell 2853 Horrorfilme in meiner Sammlung und kann mich nicht erinnern, in einem Stop Motion gesehen zu haben ( zumindest in keinem Zombiefilm) Finde ich schon ärgerlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Spontan kommt mir nix in Sinn... Ich meine aber auch nicht, dass die Zombies selbst in SM aufgenommen sind, sondern vielmer einfach die Special Effects... Also Arm ab und solche Sachen...

Melde mich wenn mir ein Titel in den Sinn kommt... By The Way: kennst du den Titel dieses Splattermovies, wo siamesische Zwillinge getrennt werden, und dann der abgetrennte Teil die behandelden Leute von damals bei der Abtrennung umbringt? Der Titel fällt mir nicht mehr ein... :(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Basket Case USA 1982 von Frank Hennenlotter, erschienen auf All Video, alle DVD Fassungen sind gekürzt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gibt´s von Starlight, aber ist alles Murks, abgedunkelt und total geschnitten. Ich würde schauen, daß ich die US Fassung von Scream Movies bekomme.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
@ harden : Du meinst "Virus" von Bruno Mattei

und nichts für ungut, wer Resident Evil "geil" findet, hat noch keinen richtigen Zombie Film gesehen. Kindischen Kasperletheater mit einer selbst für Horrorfilme talentfreien Hauptdarstellerin.

Ich meinte Versus als asiatischen Vertreter des Genres.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch nicht schlecht, habe ich allerdings nur einmal gesehen. Ich kann mit asiatischen Horrorfilmen nicht allzuviel anfangen. Aber sicherlich ein guter Genrevertreter.
Obwohl Virus als OldSchool schön hirnlos ist...:)
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
@ harden : Du meinst "Virus" von Bruno Mattei

und nichts für ungut, wer Resident Evil "geil" findet, hat noch keinen richtigen Zombie Film gesehen. Kindischen Kasperletheater mit einer selbst für Horrorfilme talentfreien Hauptdarstellerin.


LOL ^^

Die meisten Zombie Filme.. haben nich mal eine Erklärung..
warum jetzt plötzlich die Zombies da sind..

Bei Resident Evil passt wirklich jeder Teil zusammen..

Es ist ne richtige Story...

Nicht wie in.. Damn of the Dead.. Der hat genau nur 1 geile Stelle im Film..

Der Rest is so lala..

Bei allem Respekt, Mila Jovovich ist überhaupt nicht untalentiert...

-Das 5. Element
-Resident Evil 1, 2, 3, (4)
-Ultraviolet
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die von dir erwähnten Filme sind eben der Beleg für das völlige Fehlen jeglichen Talents. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Darstellern in Horrormovies bezeichnet sich das ExModel, ExLiebchen, Ex what ever ja als Action Ikone und ernsthafte ( sic ) Schauspielerin.
Abgesehen davon, daß du in deinem Alter keinen der hier erwähnten Filme gesehen haben dürftest, wage ich stark zu bezweifeln, daß du die Klassischen Filme kennst oder gesehen hast. Zumal viele davon, auch in der Schweiz, auf dem Index stehen.
Wenn dir die RE Filme gefallen, umso besser. Aber Zombiefilme oder Genrefilme sind das nicht annähernd. Es ist berechnete, massentaugliche Candyfilme. Ist ja ok, hat aber mit Gore nichts zu tun.
Genausowenig wie diese ganzen grottigen Remakes den Originalen das Wasser reichen können. Aber die neue Generation kennt leider meistens die Vorlagen nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
LOL ^^
...
Bei Resident Evil passt wirklich jeder Teil zusammen..

Es ist ne richtige Story...

Nicht wie in.. Damn of the Dead.. Der hat genau nur 1 geile Stelle im Film..

Der Rest is so lala..

Bei allem Respekt, Mila Jovovich ist überhaupt nicht untalentiert...

-Das 5. Element
-Resident Evil 1, 2, 3, (4)
-Ultraviolet

Ganz so hart wie proteus sehe ich das nicht.
Ne bekannte normale Schauspielerin ist sie halt, aber jetzt keine die in einem Horrorstreifen glänzen könnte.
Muss sie ja auch nicht, weil Resident Evil sicher auch nicht unbedingt in das Genre passt.
Diese Reihe ist nur das was sie ist: ne Verfilmung eines Videospiels.
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Die von dir erwähnten Filme sind eben der Beleg für das völlige Fehlen jeglichen Talents. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Darstellern in Horrormovies bezeichnet sich das ExModel, ExLiebchen, Ex what ever ja als Action Ikone und ernsthafte ( sic ) Schauspielerin.
Abgesehen davon, daß du in deinem Alter keinen der hier erwähnten Filme gesehen haben dürftest, wage ich stark zu bezweifeln, daß du die Klassischen Filme kennst oder gesehen hast. Zumal viele davon, auch in der Schweiz, auf dem Index stehen.
Wenn dir die RE Filme gefallen, umso besser. Aber Zombiefilme oder Genrefilme sind das nicht annähernd. Es ist berechnete, massentaugliche Candyfilme. Ist ja ok, hat aber mit Gore nichts zu tun.
Genausowenig wie diese ganzen grottigen Remakes den Originalen das Wasser reichen können. Aber die neue Generation kennt leider meistens die Vorlagen nicht.


Klar dürfte ich die nicht gesehen haben..
aber welcher Jugendliche hat noch keinen Horrorfilm gesehen...
Ich kenne die Zombie-Filme aus den 70gern oder 80gern nicht..
Weil solche Filme kommen ja nicht im TV oder stehen nicht umbedingt im DVD-Regal...
(Könnte mich natürlich auch irren, da ich nie sehr lange nach Filmen suche)


t
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
aber sie stehen in gut ausgestatteten Videotheken und als Filmfan abseits von Mainstream schaut man sich dort mal um :p
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Und George Romero der Mann der die Drehbücher von Night, Dawn, Day of the Dead geschrieben hat,
schrieb auch eines für Resident Evil, das aber abgelehnt wurde. Weil es sich zu sehr vom Game abgelehnt hatte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, die Mär geistert immer noch. Es war andersherum. Er sollte ein Drehbuch für eine Fortsetzung seiner Dawn Trilogie schreiben, bis Constantin sich entschied, RE zu verfilmen. Er machte dann daraus Land of the Dead und Anderson kotze die FSK 16 mainstreamtaugliche Katastrophe aus.
Bei aller Liebe, Regisseure, die sich selbst als Experten für Gameverfilmungen ( das es sowas überhaupt gibt) bezeichnen, kann man doch nicht ernst nehmen. Ulli Lommel hat 1982 mit Boogey Man ja ganz gute Ansätze nach seiner Fassbinder Zeit gehabt, aber das ist ja auch schon ein Vierteljahrhundert her.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Meine Lieblings-Horrorfilme sind

1. 30 Days of Night
2. 28 Weeks Later
3. Saw V

Ansonsten sind "Planet Terror" und "Death Proof" noch sehr zu empfehlen. Sind zwar keine "reinrassigen" Horrorfilme, jedoch trotzdem sehr unterhaltsam.