• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche interne MacBook Festplatte.

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Endschuldigt bitte wenn ich jetzt doch noch mal so dumm frage. Kann ich in mein MacBook erster Generation jetzt eine 250 GB Festplatte einbauen oder geht nur maximale 200 GB?

Ich hatte die Samsung HM250JI SpinPoint M5S Festplatte 250.0 GB ins Auge gefasst.

Danke schon mal!
MfG Josa
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es ist ein SATA-Anschluss, ich sehe keinen Grund, warum eine Kapazitätsgrenze greifen sollte. Ist ja nicht wie beim RAM abhängig vom Adressraum. Solange sie nicht höher ist als 9,5mm ist alles gut.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Es ist ein SATA-Anschluss, ich sehe keinen Grund, warum eine Kapazitätsgrenze greifen sollte. Ist ja nicht wie beim RAM abhängig vom Adressraum. Solange sie nicht höher ist als 9,5mm ist alles gut.

Danke! Das wollte ich hören :p
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi, ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich den hier ausgegraben.
Ich wollte fragen, aber mir jemand eine besonders leise Festplatte für mein Macbook der ersten Revision empfehlen kann. Größenordnung ca. 160 Gigabyte aufwärts. Mir ist wirklich wichtig dass man sie kaum hört, also ungefähr so wie Standardplatte im einem Macbook.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe die Samsung Spinpoint 160GB mit 7200rpm. Für meine Ohren ist sie nicht lauter als die von Apple original verbaute HDD.
 
Registriert
11.02.08
Beiträge
58
. . . 500 GB im Macbook . . . ausgesorgt für die nächsten Jahre

meine erste platte hatte 20MB - ich war der könig und konnte mir nicht vorstellen, wie ich die jemals voll bekommen sollte -> bitte jetzt keine rückschlüsse auf das alter.

aber zurück zu mb(P)'s. wie zieht es denn mit dem stromverbrauch mit 7200ern aus im vgl zu 5400ern. und der lautstärke? in div. shops sehr unterschiedliche angaben.

mich interessiert groß, schell, leise und . . . preiswert -> eierlegendewollmilchsau

sollte jemand so ein tier kennen, bitte mich informieren. mutters mbp wird sich freuen.

gruß
karl
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Western Digital Scorpio Reihe. Bis zu 320 GB (mehr gibt es sowieso momentan noch nicht auf dem Markt in der 2,5"-Größe), schnell (zwar "nur" 5400 rpm, aber das haben dir Original-Apple-Samsung-Platten auch), leise (sogar meiner Meinung nach leiser als die Originalplatte) und relativ günstig (140€ für 320 GB).
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Das hört sich gut an, danke für den Tipp. Könnte gut sein dass ich mir das 160 Gb Modell der Scorpio Reihe zulege.
Gibt's teilweise schon für 50€, das ist echt in Ordnung.