• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studiverzeichnis....Großer Pool um Schulfreunde zu treffen

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Die Wachstumsrate ist schon gigantisch. Von 0 auf 2 Millionen in 5 Monaten!
*hust* das wachstum vom studiVZ ist zwar gigantisch, es hat aber trotzdem derzeit "nur" ca 900.000 benutzer ;)

achja, habe mich auch grade in der apfeltalk-gruppe eingefunden :)
 

musiq

Gast
Also jetzt bracuhe ich mal einen Rat :)

Ne Menge Kommolitonen kommen zu mir und stellen mir dieselbe Frage. Aber, nein ich bin noch nicht drin.

Ich find die Seite megageil. Als sich ne Freundin eingelogt hat heute, konnte ich mal nach alten Kameraden und "Mädels" suchen. Ist schon der Hammer die Seite.

Aber etwas schreckt mich zurück: Und das ist, dass fast "alles" über einen drin steht. Geburtsdatum, Foto, Interessen, etc. Man kann ja ein Supermuster über einen erstellen. Nicht dass ihr denkt, ich sei "FBI-CIA-verfolgt" oder so. Aber habt ihr keine Bedenken, eure Daten einfach so rauszugeben?

Ich wollte mich fast anmelden, bis ich dann doch zögerte. Ich mag das Geheimnisvolle an einem Menschen.

Würd mich freuen, wenn einige Antworten kommen würden, zu meinen Bedenken.

Beste Grüße
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Aber wenn du dir die Seite mal genauer anschaust und auch die ganzen Gruppen etc. die existieren, wirst du merken, dass es einfach keine Beschränkungen beim studivz gibt. Dort ist alles möglich, jede Gruppe, mit jeder Überschrift, mit jedem Inhalt.

Jeder kann soviel von sich preisgeben wie er will. Du brauchst ja auch nichts ausfüllen. Aber ich finde es wunderbar endlich mal alle Leute zusammen in einer Liste zu haben, sich nicht mehr soviel auf anderen Seiten rumtreiben oder Emails an alle verfassen um manche nicht aus den Augen zu verlieren.

Allein wieviele Menschen ich dort wiedergefunden hab, hat sich das Ganze für mich schon lange gelohnt. :)
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich finds auch nicht so problematisch mit den daten.. wie schon erwähnt wurde: jeder kann ja selbst entscheiden, wieviel man verrät.
und wenn keine seine richtigen daten hergibt, dann wird das auch nix mit alte freunde wieder finden! ich habe auch schon so viele leute durch studivz wiedergefunden! das ist echt ungelaublich.. und wenn man angst wegen daten etc hat, dann kann man ja heutzutage kaum mehr das internet nutzen..
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
moin,

ich bin auch im studivz und habe auch, wie schon einige vorredner viele leute von "früher" wiedergefunden, die ich irgendwie aus den augen verloren habe. was mich noch stört, ist die performance der server, die ja echt zu wünschen übrig lässt. aber das soll ja besser werden :) *hoff*

was den datenschutz-aspekt angeht: es nervt mich zunehmend, dass einige paranoiden Leute es denen madig machen wollen, die solche sachen nützlich und angenehm finden. ich denke, dass jede/r selbst entscheiden sollte, wieviel und welche informationen er/sie über sich preis gibt. dies gilt natürlich nicht nur für den fall studivz sondern überall im netz und auch der "realen" welt. wobei ich jetzt auch keine datenschutz-diskussion vom zaun brechen will :)

greetz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also in finde StudiVZ nicht so doll. Besonders, weil die Leute hinter StudiVZ keine Ahnung vom Programmieren haben...

Studylounge ist um Längen besser, hat aber weniger aktive User.
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
was nicht ist kann ja noch werden. ausserdem muss es nicht daran liegen, dass die keine ahnung vom programmieren haben, sondern eher, dass sie von der zahl der benutzer überrascht wurden und die server da einfach nicht mehr mit klarkommen. sicherlich kann man ne menge optimieren, aber irgendwann ist auch einfach mal feierabend, dann muss neue hardware her und die ist teuer.

ich würde sagen, man sollte denen noch etwas zeit lassen, bis sie das in den griff bekommen haben - schliesslich machen die das für umsonst.

was studylounge angeht, ich finde, dass ein solches netzwerk erst dann sinn macht, wenn wirklich viele leute angemeldet sind. von daher wäre eigentlich eine lösung sinnvoll, bei der sich alle anmelden, die da lust zu haben. so steigen die chancen, leute zu finden und der sinn der sache ist erfüllt :D

irgendwo in diesem thread wurde nochmal stayfriends erwähnt: da war ich auch mal, habe es dann aber ganz schnell wieder gelassen, als die auf einmal für jede aktion, die über ne nachricht schreiben rausgeht, geld haben wollten. ausserdem nerven die einen ganz gut per email.


greetz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die bei StudiVZ haben wirklich keine Ahnung. Man sieht das z.B. an den veröffentlichten Statements der Betreiber oder an grundlegenden Designsachen (z.B. wird man nach dem Login auf die Startseite geleitet und nicht auf die ursprünglich eingegebene URL). Zudem gibt es einen Unterschied zwischen "überlastet" und "grottenschlecht programmiert".

Btw., kennt ihr schon http://pennervz.de/
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ich bin da auch angemeldet. Ist recht lustig :-D

Vor allem, dass man Familienmitglieder trifft, von denen man noch nie was gehoert hat :-X Ist echt so, mir musste erst erklaert werden, wer das ist! :-D Hab ich mich schlappgelacht.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kann mir jmd erklären was dieses gegruschelt sein soll?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
gruscheln = grüßen + kuscheln
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, "poke" ist in dem Zusammenhang "anstubsen" und nicht Fischsalat...