• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studiverzeichnis....Großer Pool um Schulfreunde zu treffen

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin AT'ler

und ein besonderes Moin geht heute an die unter uns, die zwar im Moment Semesterferien (besser: Vorlesungsfreie Zeit:p ) haben, ansonsten aber höchst prüfungs- und stressgeplagt sind: Die gemeine Spezies der Studenten.

In letzter Zeit habe ich lauter E-mails von Freunden bekommen, ich solle mich doch mal auf der Seite www.studiverzeichnis.de anmelden, denn dort könne man alte Freunde und lang vergessene Klassenkameraden wieder treffen.

Gesagt, getan. Auch wenn die Seite eine sehr schlechte Geschwindigkeits Performance hat, war die Neugier doch sehr groß und ich füllte mein Profil inklusive Fotos aus.

Dann gings an die Suche. Man kann auf einen Pool von inzwischen über einer Millionen Studenten zugreifen, wobei die Neuanmeldungen laut studiverzeichnis.de bei ca. 10.000 am Tag liegen. Und das habe ich auch deutlich bemerkt. Ich habe viele alte Freunde gefunden und zum Teil wieder was mit Ihnen unternommen.

Auch für angehende Studenten ist es eine sehr informative Quelle, da man die "alten Hasen" an den Hochschulen bzw. den richtigen Fachbereichen einfach mal anmailen kann um Sie nach Rat zu fragen, wenn es z.B. um die Wahl der richtigen Hochschule usw. geht.

Alles ist natürlich vollkommen kostenfrei und ich wurde bis jetzt auch noch nicht vollgespammt. Werbung gibt es auf der Seite auch nicht.

Wessen Interesse ich jetzt geweckt habe, der kann es ja gerne mal ausprobieren und in diesen Thread posten. Allerdings sollte man sich nicht zu den Haupzeiten der Seite anmelden, wegen der im oberen Teil angesprochenen Geschwindigkeitsprobleme.

Viel Spass

gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Studiverz.jpg
    Studiverz.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 358

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
bin schon angemeldet seit ein paar Wochen, wirklich sehr zu empfehlen!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich auch auf Empfehlung von Jan. Die Sache isch scho lustig.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schon lange dabei....

finde es aber ein bisschen arm, dass es sich um eine 100%ige Facebook Kopie handelt. Trotzdem finde ich die Seite cool, es muss aber auch noch viel getan werden bis das mal benutzerfreundlich ist. Seit Monaten wird von neuen Features geredet und es kommt nix :)

Gruß
Andreas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
<threadjack>
www.stayfriends.de
</threadjack>

Ist zwar nur für alte Schulfreunde, aber vielleicht trotzdem interessant.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wurde bei uns im Jahrgangsforum schon gepostet der Link, aber angemeldet hatte ich mich noch nicht. Nachdem ich den Link nun hier auch seh, werd ich mich da auch mal anmelden und umgucken

Gruß
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
jop! bin auch angemeldet und kann es nur empfehlen!!
wie schon oben angesprochen muss man leider oftmals lange warten bis sich seiten aufbauen.. aber das haben die jungs jetzt auch vor zu ändern.. und es gab auch schon ein paar kleine änderungen in den letzten wochen!!
zb ist das fotos-hochladen jetzt viel angenehmer und schneller als vorher^^
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Designtechnisch könnte die Seite auch noch nen update vertragen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
tja, ist halt noch ein 100% facebook Klon. Sie können froh sein, dass sie jetzt überhaupt mal lädt, wurde höchste Zeit.

Die Wachstumsrate ist schon gigantisch. Von 0 auf 2 Millionen in 5 Monaten!
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Ich bleibe lieber beim Stud.IP, da ist es irgendwie gemütlicher. :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bin da jetzt auch gemeldet.

Hatte mir gedacht eventuell eine Apfeltalkgruppe einzurichten hat noch jemand daran interesse?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
joa mach mal.... bin zwar schon in ein paar gruppen, aber eine mehr schadet nicht. Lad mich dann auch gleich mal ein ;) (Holger Krupp)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ob ich das Logo nehmen darf? Ich werde wohl mal fragen müssen
Alles gemacht und ich habe dich eingeladen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
mir gefällt das auch - die Gruppen sind teilweise richtig hilfreich .....

z.B. Tips zur Wohnungssuche im Ausland zwecks Auslandssemester von Leute die jetzt schon vor Ort sind.

In letzter Zeit tauchen leider langsam einige "Fake-Accounts" auf - aber da kann man wohl nix machen.....
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Na dann los derzabel ab in die Apfeltalk Gruppe:-D

Ich muss gestehen die Seite boomt ja im Moment ganz schön und ich bin auch nur irgendwie da rein gerutscht aber mitlerweile gefällt es mir auch richtig gut.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
ich war schneller, ich war schneller !! =O