• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Studie: 97 Prozent der Käufer mit der Apple Watch zufrieden

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich ...
...mein Fazit...
...ich...
...mir ein Rätsel...
...(Jedem das Seine.)...
..Diese Umfrage halte ich mal für Propaganda. Das widerspricht meiner eigenen Erfahrung
...ich sie nicht ernst nehmen...
Hier bitte schön:

Deinen Text kann ich nicht ernstnehmen. Widersprüchlich, egozentriert, konfus.

"Jedem das Seine" aber Deine eigenen Erfahrungen sind natürlich entscheidend (für Dich und sonst niemanden).

Wie schon in einem der vorigen Posts sinngemäß erwähnt wurde: es darf nicht sein, was nicht sein kann. Lass doch den zufriedenen Nutzern ihre Zufriedenheit und verkauf Sie halt. Sie ist eben nichts für Dich (was vollkommen in Ordnung ist).
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich weiss nicht was und ob du arbeitest, aber Auftreten ist in vielen Branchen (eigentlich den meisten..) sehr wichtig, besonders wenn es um Geld geht. Bei Treffen mit Bankvertretern geht es meistens um Geld.

Wenn dir die AW nicht gefällt ist das doch überhaupt kein Problem. Objektiv betrachtet ist sie einfach sehr viel eleganter als eine Sportuhr, die überhaupt nicht elegant sein will. Das ist nunmal einfach so, akzeptiere es doch einfach.


Das iPhone schneidet auch immer sehr gut ab, hier zB in Südkorea mit 88% (ja ich weiss, andere Kriterien und so) http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...-sich-groesster-kundenzufriedenheit-suedkorea Deckt sich auch mit meinem Umfeld, da sind die iPhone Nutzer alle durchwegs sehr zufrieden. Warum denn auch nicht, sonst würde man sich ja nicht immer wieder das neue holen..
Ich bin Jurist und habe eine längere Zeit für eine grössere Schweizer Wirtschaftskanzlei gearbeitet die hauptsächlich mit Banken und Versicherungen (auch und v.a. in Verbindung mit dem US Justizsystem) zu tun hat. Ich darf also behaupten, dass ich mich in diesem Gebiet - auch was das Auftreten und 'Präsentieren' betrifft - durchaus auskenne. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Erstens ist es den Klienten piepegal was du für eine Uhr trägst, denn die haben ganz andere Sorgen (du würdest dich noch wundern wie gewisse Bankenvertreter z.T. aufgetreten sind). Zweitens wirkt eine AW nicht seriöser als eine Sportuhr. Wie auch? Schliesslich gibt es keine objektiven messbaren Kriterien ab wann eine Uhr seriös wirkt.
Dies betrifft auch deine zweite Aussage. Ob eine Uhr elegant ist oder nicht (und ob sie einem gefällt oder nicht) ist Geschmacksache und in keiner Weise in irgend einer Art objektiv messbar. Damit gibt es auch rein gar nichts was ich "akzeptieren" sollte.

Was die 97% resp. 88% betrifft, so scheint mir, hast du nicht verstanden auf was ich hinauswollte. Zumal diese "ich merke das auch in meinem Umfeld"-Aussagen sowieso absolut unwissenschaftlich und für nichts nicht zu gebrauchen sind.

Edit: Mir persönlich ist es völlig egal, ob die AW erfolgreich ist oder nicht. Ich finde das Thema Smartwatch interessant, für mich bietet sie aber (zur Zeit zumindest) noch zuwenig. Vielleicht ändert sich das in ein, zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin Jurist und habe eine längere Zeit für eine grössere Schweizer Wirtschaftskanzlei gearbeitet die hauptsächlich mit Banken und Versicherungen (auch und v.a. in Verbindung mit dem US Justizsystem) zu tun hat. Ich darf also behaupten, dass ich mich in diesem Gebiet - auch was das Auftreten und 'Präsentieren' betrifft - durchaus auskenne. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Erstens ist es den Klienten piepegal was du für eine Uhr trägst, denn die haben ganz andere Sorgen (du würdest dich noch wundern wie gewisse Bankenvertreter z.T. aufgetreten sind). Zweitens wirkt eine AW nicht seriöser als eine Sportuhr. Wie auch? Schliesslich gibt es keine objektiven messbaren Kriterien ab wann eine Uhr seriös wirkt.
Dies betrifft auch deine zweite Aussage. Ob eine Uhr elegant ist oder nicht (und ob sie einem gefällt oder nicht) ist Geschmacksache und in keiner Weise in irgend einer Art objektiv messbar. Damit gibt es auch rein gar nichts was ich "akzeptieren" sollte.
Kann sein dass Juristen da keinen Wert drauf legen (ich habe hier im Büro noch keinen Anwalt ohne Anzug gesehen) und zweitens glaube ich deine Aussage bezüglich Bankvertretern nicht. Ich kenne ein paar Angestellte der CS und der UBS und die beiden Firmen haben ganz definitiv einen Dresscode (auch fürs Backoffice) den man sich sogar als PDF herunterladen kann.

Andererseits schreibt die CS auch das hier: Verlangt wird meistens eine Orientierung an den Kunden. Wirft dann wohl kein gutes Licht auf euch wenn die schlecht gekleidet aufgekreuzt sind :D
https://www.credit-suisse.com/ch/de...de/dress-code-kleidung-als-erfolgsfaktor.html

Da gibts den Dresscode der UBS, den von der CS find ich grad nicht. So etwas hat die CS aber definitiv auch: http://thefinanser.co.uk/files/ubs-dress-code.pdf
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Kann sein dass Juristen da keinen Wert drauf legen (ich habe hier im Büro noch keinen Anwalt ohne Anzug gesehen) und zweitens glaube ich deine Aussage bezüglich Bankvertretern nicht. Ich kenne ein paar Angestellte der CS und der UBS und die beiden Firmen haben ganz definitiv einen Dresscode (auch fürs Backoffice) den man sich sogar als PDF herunterladen kann.

Andererseits schreibt die CS auch das hier: Verlangt wird meistens eine Orientierung an den Kunden. Wirft dann wohl kein gutes Licht auf euch wenn die schlecht gekleidet aufgekreuzt sind :D
https://www.credit-suisse.com/ch/de...de/dress-code-kleidung-als-erfolgsfaktor.html

Da gibts den Dresscode der UBS, den von der CS find ich grad nicht. So etwas hat die CS aber definitiv auch: http://thefinanser.co.uk/files/ubs-dress-code.pdf
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal was du glaubst oder nicht. Nur mal ein paar Klarstellungen:
1. Habe ich von Uhren und nicht von Anzügen gesprochen.
2. Die Damen und Herren die wir (bzw. meine Chefs - ich bin nicht Partner) beraten haben, müssen sich wahrscheinlich kaum an die von dir erwähnten Dresscodes halten. Das gilt für unteres und mittleres Kader.
3. Selbst wenn: Eine Kanzlei die Interessen einer Bank vertritt ist nicht deren Kundin. Die von dir erwähnten Richtlinien sind somit hinfällig. Mal abgesehen davon, dass das Wort 'meistens' ja sowieso wieder alles relativiert.
4. Es gibt nicht nur die UBS und die CS...
5. ...Gerade Vertreter von Kantonalbanken sind oftmals ein bisschen lockerer im Umgang, auch was die Kleidung betrifft.

Wir sind längstens offtopic: aber wenn du ernsthaft glaubst, dass du mit der AW um dein Handgelenk seriöser wirkst als z.B. mit einer Garmin täuscht du dich gewaltig. Es ist nämlich schlicht nicht relevant.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Kauf ne Garmin Fenix 3, ist wasserdicht und kann auch sonst sehr viel...

Hab mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon zu der Uhr reingezogen. Auch wenn die Uhr echt was her macht und die Funktionen die der Apple Watch in einigen Punkten sicherlich schlägt sind die Bewertungen auf das GPS und den Höhenmesser doch - um es vorsichtig auszudrücken - niederschmetternd.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
98,9% haben auch immer die SED gewählt.
Da haben die knapp 1 % aber wirklich Heldentaten vollbracht 1989 .
 
  • Like
Reaktionen: JB75

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wie nun einige Leute die Uhr loben können, ist mir ein Rätsel, einfach unbegreiflich. (Jedem das Seine.) Diese Umfrage halte ich mal für Propaganda.

Vielleicht hättest du dich einfach vorher richtig informieren sollen. Die Watch macht das, was sie laut Spezifikation leisten soll.

Und ich bin damit "sehr" zufrieden, denn mit den Möglichkeiten der heutigen Technik ist nicht mehr zu machen. Wem das nicht reicht, der muss halt noch 2-3 Jahre warten.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Also ich bin mit meiner auch "sehr" zufrieden. Sie macht das was sie soll, und das ohne Probleme. Auch der viel kritisierte Akku ist mehr als ausreichend. Vom aufstehen um 05:00 bis zum schlafen gehen um 23:00 Uhr habe ich gerade mal 50% Akku verbraucht. Also noch genug Reseven.

ABER... ;) Ich hoffe das es auch mal eine Version geben wird die eine Spur größer ist. Möge sein das den meisten Menschen die beiden Größen reichen, aber bei meiner Statur würde 45-50mm schon besser aussehen. :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hab mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon zu der Uhr reingezogen. Auch wenn die Uhr echt was her macht und die Funktionen die der Apple Watch in einigen Punkten sicherlich schlägt sind die Bewertungen auf das GPS und den Höhenmesser doch - um es vorsichtig auszudrücken - niederschmetternd.
Das kann ebenso wenig sein, wie dass die Leute mit der AW zufrieden sind!!!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
"Zufrieden" gab es als mögliche Antwort in diesem Fragebogen nicht. Nur "einigermaßen Zufrieden". Entsprechend ist die Interpretation dieser Studio schon sehr....wohlwollend.
Ist ja jetzt ein wenig Erbsenzählerei und man könnte ein Forum damit füllen was "überwiegend Zufrieden" bedeutet. Die Frage ist, ob überhaupt jemals eine 100%ige Zufriedenheit durch ein Gerät wie ein Smartphone oder SmartWatch gelingen kann. Ich glaube nicht. Für eine Version mit einer 1 in der Zählhistorie ist es trotzdem ein beachtliche Ergebnis. Mir ist die AW grundsätzlich zu teuer. Das ist für mich das einzige Manko.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Der Vergleich zum iPhone und iPad hinkt. Sind andere Bereiche. Als das erste iPhone kam lief es noch nicht wirklich richtig gut. Die Verbindung war zu langsam und viele wussten nicht ob es das nun sein soll. Das iPad war am Anfang auch etwas wo man sich mehr drunter vorgestellt hat. Nach und nach kamen die ganzen Apps die es wirklich interessant machten. Heute sind die Leute viel informierter denke ich, daher werden viele Käufe weniger emotional getroffen und die Leute die sich entscheiden eine zu kaufen sind dann auch zufrieden. Und wenn die Menschheit für solche Studien Zeit hat ist doch alles super ✌️
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Grade was eine Uhr angeht, die man offen am Körper trägt, ist es aus meiner Sicht eine weit emotionalere Entscheidung als bei einem Tab oder Phone, das in der Tasche steckt.

Weil die Uhr in gewissem Sinne auch Schmuck ist. Brauch(t)e ich sie? Nein. Find ich sie genial und trag sie gern? Absolut!

Unter anderem auch wegen der Personalisierbarkeit - hab ich sie noch (mangels offizieller Verfügbarkeit hier in Ö) mit einem Milanaise-Armband gekauft wurde dieses recht flott ersetzt. Durch das Leather Loop wenns eleganter sein soll, ein Nachbau-Metallband für Schwimmbad etc. und ein blaues & ein schwarzes Armband für den Sport.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Reliabilität. Nicht Realität.
Sorry, habe es aus dem Augenwinkel falsch gelesen. Bringt aber auch nichts, über das Thema weiter zu diskutieren. Wir haben da unterschiedliche Auffassung, was man unter "überwiegend zufrieden" verstehen kann. Die Frage bleibt, ab wann zählt ein überwiegend zufriedener Kunde zu den Zufriedenen. Das Problem ist, was ist ein zufriedener Kunde? Ist dieser immer zu 100% zufrieden? Ich glaube, dass es einen solchen Kunden nicht oder ganz selten gibt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Grade was eine Uhr angeht, die man offen am Körper trägt, ist es aus meiner Sicht eine weit emotionalere Entscheidung als bei einem Tab oder Phone, das in der Tasche steckt.

Weil die Uhr in gewissem Sinne auch Schmuck ist.
Einverstanden. Die Uhr ist - neben dem Ehering - das Schmuckstück für den Mann schlechthin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex34653

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Wir haben da unterschiedliche Auffassung, was man unter "überwiegend zufrieden" verstehen kann.

Naja, aber "überwiegend zufrieden" gab es als Antwortmöglichkeit in diesem Fragebogen nicht (somewhat satisfied = mäßig zufrieden). Entsprechend sollte man das nicht mit "very satisfied = sehr zufrieden" aufaddieren.
Ein Medikament, das bei 31% der Patienten nur mäßig wirkt würdest du doch auch nicht als "gut" wahrnehmen.
Ich denke das Hauptproblem ist, das diese Umfrage offensichtlich schlecht gemacht war.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716