• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Studie: 97 Prozent der Käufer mit der Apple Watch zufrieden

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Ironie ein:

Und 5% aller iPhonenutzer haben überhaupt eine, die anderen sind enttäuscht weil sie etwas anderes erwartet hatten. Oder sie suchen bis heute einen Sinn. Somit sind ca. 4% der Nutzer zufrieden mit der Watch.

Ist doch super, selbst nach dieser ironischen Theorie ergibt das (Achtung, selbst "errechnete" Zahl) 8 Mio zufriedene Nutzer
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich frage mich wie viele von den 31% zufriedenen noch ein "Aber" hinter ihrem Satz gestellt hätten, wenn man sie gefragt hätte. Ich bin mit meinem iPhone oder Note auch zufrieden, kann aber ein fettes ABER hinter beide setzen.
Und bei den Preisen für eine Watch wäre es ja fatal, wenn jemand zugeben würde, dass er unzufrieden damit wäre...
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Damit kann ich mich nicht guten Gewissens mit Bauherren und Bankvertretern an einen Tisch setzen. Gebaut wie ein U-Boot. Macht sicher was es soll und für Trekking etc. sicher toll, für (meinen) Alltag ist die nix.


-----

Es war mir klar, dass hier wieder von gefälschten Statistiken etc. gefaselt wird. Dass die Leute mit dem Produkt vielleicht auch einfach zufrieden sind kommt natürlich keinem in den Sinn, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Im Forum nichts neues.
Als ob es dem Bankvertreter eine Rolle spielen würde was für eine Uhr du trägst. Und falls doch: dann machst du mit der AW sicher nicht einen seriöseren Eindruck.

----
Ob gefälscht oder nicht. Eine Kundenzufriedenheit von über 90% ist nicht ernst zu nehmen. Egal bei welcher Firma und egal bei welchem Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Einfach mal "Sehr zufrieden" mit "zufrieden" in einen Topf werfen um schöne Zahlen zu bekommen -fail-
Nach der Überschrift zu urteilen, stimmt die Aussage. Es steht, dass 97% zufrieden sind. Wenn man davon ausseht, dass nun die sehr Zufriedenen grundsätzlich zufrieden sind, kann man diese sehr wohl in den Topf der "nur" Zufrieden werfen, oder?
P.S. man sieht, dass Du ein Problem mit Apple hast und es Dir nur darauf ankommt, einen negativen Schwachsinn zu verzapfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73 und Sauron

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich denke mal, das Ergebnis kommt deshalb zustande, weil sich nur die wirklichen Fans für diesen Preis das Gadget zugelegt haben. Und die wussten, was sie für ihr Geld bekommen und was nicht.

Die Watch ist ein "Will-ich-haben!"-Gegenstand und kein "Das-benötige-wirklich"-Gerät, wie ein Smartphone z.B., zumindest derzeit ist es noch so.
 

Benutzer 198681

Gast
Wieviele bräuchten wirklich ein Smartphone? Außer Geschäftsleute. Es ist schön wenn man eins hat. Fast alle hier haben ein iPhone. Braucht man das oder ging nicht auch ein günstigeres? So ist das auch mit der Watch. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Es hat auch nichts mit Super informiert zu sein zu tun, Gegenteil, endlich ist mal wieder Ruhe eingekehrt. Alles auf lautlos, kurzer Blick wenn die Uhr klopft und ich sehe ob es wirklich wichtig ist. Das ist halt meine Meinung dazu.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Frage in das Thema: Wer von Euch besitzt die Watch und nutzt sie auch täglich seit mindestens 6 Wochen ? Hand hoch bitte ! Und dann mal die eigene Meinung dazu kund tun.

Ich fange an und strecke die Hand.

Die Watch ist klar ein Fail auf der ganzen Linie. Unpraktisch, langweilig, unzuverlässig. Das ist mein Fazit nach ca. 2 Monaten. Und dabei war die Vorfreude dann doch groß. Lange Zeit wollte ich es nicht wahr haben, habe es verdrängt. Aber irgendwann entschloss ich mich, mich der Wahrheit zu stellen.

Werde sie darum auch bald hier im Forum anbieten.

Wie nun einige Leute die Uhr loben können, ist mir ein Rätsel, einfach unbegreiflich. (Jedem das Seine.) Diese Umfrage halte ich mal für Propaganda. Das widerspricht meiner eigenen Erfahrung diametral, darum kann ich sie nicht ernst nehmen bzw. vermute einige "Schönheitsfehler" dahinter. Und jetzt schlagt mich.... :)
 
  • Like
Reaktionen: Domenico Scarlatti

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wieviele bräuchten wirklich ein Smartphone? .

Schon klar, wirklich brauchen tut man einen Satz Kleidung und ein Bett.

Ein Smartphone spielt für einen großen Teil der Bevölkerung jedoch eine wichtige Rolle im Alltag, ähnlich wie ein Fernseher.

Das ist bei einer Smartwatch noch lange nicht so.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich nutze meine seit kurz nach dem Release und kann nicht verstehen wie man so unzufrieden sein kann. Sie ist kein Geschwindigkeitswunder und hat noch ihre Macken, aber ich kenne das Vivosmart von Garvin und hatte selbst die Pebble längere Zeit genutzt. Und verglichen damit macht die Apple Watch ihre Arbeit gut. Es ist Gen1 und es gibt Potential nach oben. Aber das ist bei anderen noch viel eher der Fall.

Wenn manchen die Apple Watch das Geld nicht wert ist, ist das ein anderer Punkt. Ob ich sie brauche? Eigentlich nicht. Aber es ist ein tolles Spielzeug.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Nach der Überschrift zu urteilen, stimmt die Aussage.

"Zufrieden" gab es als mögliche Antwort in diesem Fragebogen nicht. Nur "einigermaßen Zufrieden". Entsprechend ist die Interpretation dieser Studio schon sehr....wohlwollend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
21.07.15
Beiträge
2
"Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen IHS-Report, indem die Herstellungskosten für das 38-Millimeter-Sportarmband mit 2,05 US-Dollar beziffert werden. Unberücksichtigt sind darin die Kosten für Lagerung, Werbung und Transport. Apple verkauft das günstigste Armband für 59 Euro. Gerade die Armbänder der Apple Watch dürften sich für den Konzern aus Cupertino daher mittelfristig als wahre Goldgrube erweisen." (Netzwelt.de) - Noch Fragen? Ich halte dies schlicht für unredlich - dauerhaft wird diese "Preispolitik" zu Problemen führen. Glaubwürdigkeit ist ein Garant für langfristigen Erfolg (vgl. Hamburger-Kaufmann). Als Kunde verlässt einen hier das gute Gefühl - es macht sich eher ein Weihnachtsgangs-Gefühl breit...
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
"Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen IHS-Report, indem die Herstellungskosten für das 38-Millimeter-Sportarmband mit 2,05 US-Dollar beziffert werden. Unberücksichtigt sind darin die Kosten für Lagerung, Werbung und Transport. Apple verkauft das günstigste Armband für 59 Euro. Gerade die Armbänder der Apple Watch dürften sich für den Konzern aus Cupertino daher mittelfristig als wahre Goldgrube erweisen." (Netzwelt.de) - Noch Fragen? Ich halte dies schlicht für unredlich - dauerhaft wird diese "Preispolitik" zu Problemen führen. Glaubwürdigkeit ist ein Garant für langfristigen Erfolg (vgl. Hamburger-Kaufmann). Als Kunde verlässt einen hier das gute Gefühl - es macht sich eher ein Weihnachtsgangs-Gefühl breit...


Gleiches funktioniert mit dem Speicher in iDevices schon seit Jahren, genauso RAM usw in den Macs. Das geht lange gut, es wird mit Werbung usw argumentiert und trotzdem gekauft, das Systems läuft weiter, keine Angst. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
naja, das Original-Zubehör riesige Gewinnmargen haben, ist ja nicht nur bei Apple so... sondern überall in der Branche. Bei Samsung kosten die Plastikarmbänder für die Gear auch 50 Euro. 9 Euro sind halt der Apple-Aufschlag ;)
 

abercrombie3105

Alkmene
Registriert
17.03.10
Beiträge
33
Ich weiß gar nicht warum sich so viele über die Wasserdichtigkeit beschweren. Die Uhr ist vollständig wasserdicht! Der IPx7 Standard erlaubt ein untertauchen von bis zu 30min. und das ist meistens sehr konservativ berechnet.

Ich für meinen Teil gehe seit dem ich die Uhr habe jeden morgen mit ihr im Freibad 1000m schwimmen und habe bisher keine Probleme mit der Dichtigkeit gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81 und DeHub

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Einfach mal "Sehr zufrieden" mit "zufrieden" in einen Topf werfen um schöne Zahlen zu bekommen -fail-

Wo genau soll der Fail sein? Die Aussage ist, dass 97% der Kunden zufrieden sind und das stimmt auch. Von den 97% sind sogar noch 66% sehr zufrieden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Als ob es dem Bankvertreter eine Rolle spielen würde was für eine Uhr du trägst. Und falls doch: dann machst du mit der AW sicher nicht einen seriöseren Eindruck.

----
Ob gefälscht oder nicht. Eine Kundenzufriedenheit von über 90% ist nicht ernst zu nehmen. Egal bei welcher Firma und egal bei welchem Produkt.
Ich weiss nicht was und ob du arbeitest, aber Auftreten ist in vielen Branchen (eigentlich den meisten..) sehr wichtig, besonders wenn es um Geld geht. Bei Treffen mit Bankvertretern geht es meistens um Geld.

Wenn dir die AW nicht gefällt ist das doch überhaupt kein Problem. Objektiv betrachtet ist sie einfach sehr viel eleganter als eine Sportuhr, die überhaupt nicht elegant sein will. Das ist nunmal einfach so, akzeptiere es doch einfach.


Das iPhone schneidet auch immer sehr gut ab, hier zB in Südkorea mit 88% (ja ich weiss, andere Kriterien und so) http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...-sich-groesster-kundenzufriedenheit-suedkorea Deckt sich auch mit meinem Umfeld, da sind die iPhone Nutzer alle durchwegs sehr zufrieden. Warum denn auch nicht, sonst würde man sich ja nicht immer wieder das neue holen..
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81 und Rok73

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Ich würde sie sogar wollen, find sie aber irgendwie auch doof. Wegen dieser noch-krasser-und-direkter-erreichbar-und-dauerabgelenkt-pseudoinformiert-wichtig-Sache.

@matzl : ein Smartphone wird mittlerweile eher als Grunsbedürfnis erlebt, denke ich

Nö, seit der Watch ist es umgekehrt, ich seh die Info kurz auf der Uhr und das wars. Vorher wars ein ständiges Vibireren in der Hosentasche und immer rausziehen um nachzuschauen. Mit der Watch bin viel relaxter. :)


@all: und zu der Statistik. Ich glaube die Watch Besitzer haben sich vorher schon intensiv mit der Watch beschäftigt und wissen was die kann oder nicht. Daher ist auch eine Entäuschung eher unwahrscheinlich,


Gruß anekon
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
@matzl : ein Smartphone wird mittlerweile eher als Grunsbedürfnis erlebt, denke ich
Ja, erlebt. Aber brauchen tut man es trotzdem nicht ;)

Kenne noch jede menge Leute mit normalen Handys, sie wirken nicht wirklich unglücklich oder zurückgeblieben :)