• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studenten sparen: Gutscheine bei OTTO

Linouge

Gast
Hey ich bin grad automatisch in ein fremdes Kundenkonto gekommen... könnte etz einfach mal sein passwort ändern!
Krass.... so unsicher deren System???

ich auch, bei jemandem aus stuttgart war ich drin.. sehr seltsam das ganze.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Bin mal gespannt was daraus wird, danke jedenfalls für den Tipp! Hab mir Schuhe bestellt, statt der 60 Euro müssten ja nun ca. 35 Euro dabei rauskommen - lohnt sich schon.

Es steht ja immerhin überall, dass man die Gutscheine selbstständig vom Rechnungsbetrag abziehen soll. Genau wie bei Quelle (meinem Arbeitgeber), da werden Gutscheine auch immer dem Kundenkonto gutgeschrieben - sollte man ja dann im Kundenkonto nachschauen oder bei Otto per Telefon erfragen können. Gibts denn jetzt nen konkreten Fall, bei dem die Gutscheine nicht angenommen wurden?
 

Linouge

Gast
in nem anderen forum ja, aber der hat ne email bekommen, dass die bestellung so nicht auszuführen sei.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Naja ich enke wir sollten uns da kein Stress machen. Wenn es nciht funktionieren sollte, und man das bestellte Produkt nciht wirklich braucht, kann man es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Andernfalls einfach Zahlen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich habe mal ne Mail an Otto geschrieben.
Bin gespannt, was dabei herauskommt.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Naja ich enke wir sollten uns da kein Stress machen. Wenn es nciht funktionieren sollte, und man das bestellte Produkt nciht wirklich braucht, kann man es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Andernfalls einfach Zahlen.
Und dabei 10 € für Versandkosten in den Wind blasen. Na super !
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wenn du es zurück schickst bei Otto musste Null, Niente, Nada bezahlen.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hab mir grade 25 Phillips DVD Rohlinge für lau bestellt!

Ein dickes THX
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Naja simmer mal alle gespannt wann nun die ersten kostenlosen Geschenke ankommen.

Bei mir steht mitte Juni drinne als Liefertermin.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
OTTO schrieb:
Otto lädt seine Kunden und Interessenten immer persönlich per Post, e-Mail oder Katalogsendung zu den verschiedenen Gutscheinaktionen ein.
Deswegen sind alle Gutscheine bestimmten Kundengruppen oder Kundennummern zugeordnet und es kann pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Die Gutscheinbedingungen können Sie auch direkt auf den von uns zugesandten Unterlagen ( Brief, Email oder Katalog ) nachlesen.

Demnach würde es mich wundern, wenn die Gutscheine gültig für unsere Bestellungen wären. Da hat sich Otto aber ganz schön was eingebrockt. :oops:
Wären ja mittlerweile nicht wenige Reklamationen.

Gruß
Björn
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Wenn du es zurück schickst bei Otto musste Null, Niente, Nada bezahlen.

Sicher? Normalerweise ist das vom Rechnungspreis abhängig. Mir ist da irgendweine eine gesetzliche Grenze von 60 Euro im Kopf.

Die Besteller können sich schon mal auf nervige Telefonate und emails bzgl. der Rabatte und auf wöchentlichen Postmüll einstellen. Ich hab' das vor Jahren einmal gemacht und kann nur jedem raten: Finger weg.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Das ist kein Sparen! Man könnte es auch als "passiv Sparen" bezeichnen.
Letztendlich werde ich damit Mitglied beim Otto Versand oder gebe Geld aus. Mitglied werden oder Geld ausgeben ist aber kein Sparen!

Ich kann es häufig gar nicht glauben, was Menschen so alles aus Sparwillen anstellen. Es gibt sogar einige die fahren Kilometerweit um ein paar Cent für den Kraftstoff zu sparen!

Genauso sehe ich das, wenn ich auf Otto herumklicke und dort auch noch Spam-Kunde werde.

100%ige Zustimmung. Die geiz-ist-geil- oder Freibier-Mentalität kommt auch hier wieder durch.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Meine Bestellung von heute Nachmittag ist im Online-Kundencenter nicht mehr ersichtlich.

Werden die Gutscheinbestellungen (trotz Mehrwert, geht bei mir um ca. 60 Euro) etwa einfach aussortiert in der Hoffnung, der Kunde merke es nicht? Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich aber die Bestellung - vor ner Stunde war sie noch im System - ist gelöscht. o_O

Edit: Laut Hotline kann das vorkommen, da die Daten "an den Großrechner" weitergegeben werden. Morgen früh sollte die Bestellung wieder im System auftauchen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Otto hat die Sachen schon immer kostenlos von Hermes wieder abholen lassen....

Otto kann man in der Hinsicht blind vertrauen, meine Mom kauft da schon lange ein.

Kommt ne Rechnung, wenn's nicht gefällt wird es wieder abgeholt, wenn es gefällt, dann überweist man den Rechnungsbetrag. Echt fair. Besser als die meisten neueren Versandhäuser, die nur Vorkasse akzeptieren.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab mir ein USB-Hub für 20€ bestellt, also für lau ;)
Irgendsoeins, das 5€ mehr kostet, weil es schwarz statt "nEoN bLu3" ist.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Meine Bestellung ist immer noch nicht wieder im Kundencenter ersichtlich, hab mich mal per Mail an den Service gewandt. Zur Not muss ich sie noch einmal aufgeben, allerdings hab ich ja die E-Mail-Bestätigung und will den Kram auch nicht doppelt bekommen...

Setsam. Bleiben eure Bestellungen denn bei Otto gespeichert?!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Mal was anderes: Wie kommt ihr überhaupt ins Online-Kundencenter? Die wollen eine Kundennummer haben bei der Erstregistrierung, damit kann ich aber leider noch nicht dienen. In der Mail-Bestätigung stand zumindest keine.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
JA! Es handelt sich hierbei um einen Fernabsatzvertrag.
Bedingungsloses 14-tägiges Rückgaberecht für Privatpersonen!
Näheres hier: Fernabsatzrecht bei Wikipedia

Über die Versandkostenregelung steht hier gar nichts.

Hab's inzwischen gefunden. Die Grenze liegt bei 40 Euro Warenwert:
http://www.aufrecht.de/index.php?id=3654

Mag sein, daß Otto so kulant ist, und die Ware kostenlos abholen läßt (erstaunlich ist es allemal) Müssen tun die es jedenfalls nicht. Und ob die das bei so einer Aktion auch machen, ist fraglich.
Ich als Unternehmer würde das nicht tun.