• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studenten sparen: Gutscheine bei OTTO

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Also ich habe mir gerade problemlos ein Apple Keyboard für 9 € bestellt! :) Danke für den Tipp!

Edit: Seltsam. Habe da wohl schon irgendwann mal was bestellt, auf jeden Fall kannten die meine Adresse. Die 10 Euro Willkommensgeld stehen trotzdem auf der Rechnung. Bin gespannt! ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab die schicke weisse tastatur bestellt ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Die 9€ entstehen, wenn man vom Originalpreis den 20€ Gutschein abzieht ;)
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Mal abgesehen von dem obigen Auszug aus den AGB macht mich das "von Ihrer nächsten Rechnung" etwas skeptisch. Nach alter Bauernfängerschule gibts die 15,95 dann nämlich erst für die zweite Bestellung. Der Willkommens-Zehner wird kaum zufällig nen andren Wortlaut haben…

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.




--
Nachtrag: http://maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=584126#584126
 

Anhänge

  • screen_004#.jpg
    screen_004#.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nene... das funktioniert! Habe ja die Bestellbestätigung (mit Rechnung) bekommen, auf der sind alle Posten ausgewiesen. Ist nur ein Bisschen unglücklich formuliert. Und falls wirklich nicht: 14-tägiges RR hab ich ja so oder so.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ha! Hab grade ne Belkin Hüller für meinen iPod gekauft... :-D
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Nene... das funktioniert! Habe ja die Bestellbestätigung (mit Rechnung) bekommen, auf der sind alle Posten ausgewiesen. Ist nur ein Bisschen unglücklich formuliert. Und falls wirklich nicht: 14-tägiges RR hab ich ja so oder so.

Bis Du allerdings die erste Mahnung kriegst, weil Du deren Meinung nach zuviel abgezogen oder gar nichts mehr überwiesen hast, sind die 14 Tage rum…

Aber mei, wenns nicht klappt, ist der Zwanzger ja auch Wurscht und den Begrüßungs-Zehner gibts ganz sicher… Aber irgendwie ist das schon alles sehr nebulös von wegen "selbständig abziehen" und "aus technischen Gründen" nicht anders möglich…

Aber solang nicht das Inkasso Team Moskau vor der Tür steht, ist eh alles okay. Ich warte mal lieber die ersten Belieferten ab, was die papierne Rechnung so an Posten aufweist…
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Uiuiui, danke für den Tip!
Ich weiß nur leider nicht was ich mir gönnen soll :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Machts doch einfach.. Wenn die Rechnung da steht, einfach bei Otto anrufen, die neue Kundennummer durchgeben und fragen, wieviel Geld auf dem Kundenkonto noch offen ist..
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ein Freund von mir meint gerade das hier:

-hab das schon wo anders gelesen und da hat sich auch einer mit otto in verbindung gesetzt und die meinten das geht so nich
- weil das irgendwie nich geht man kann nur einen gutschein pro kauf einlösen oder so
-die ham das auch schon weggemacht von der seite

Bin bissl unsicher jetzt, hab keine Lust dann auf irgendwelche Nervereien seitens Otto...
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Spam (Affiliate Link) wieder entfernt. So nötig hab ichs eigentlich nicht und bevor jemand den Spaß nicht versteht… Andrerseits gäbs für jeden Neukunden 5 Euro… Wer mir also fünf Euro zukommen lassen will, wende sich vertrauensvoll per PN an mich ; )

Dieses Affiliate Programm und die typischerweise damit verbundenen SPAM-Mails dürften übrigens auch der Grund dafür sein, weshalb sich derzeit in tausend Foren irgendwelche Leute über das Für und Wider dieser OTTO-Versand-Gutscheine besprechen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ein Freund von mir meint gerade das hier:

-hab das schon wo anders gelesen und da hat sich auch einer mit otto in verbindung gesetzt und die meinten das geht so nich
- weil das irgendwie nich geht man kann nur einen gutschein pro kauf einlösen oder so
-die ham das auch schon weggemacht von der seite

Bin bissl unsicher jetzt, hab keine Lust dann auf irgendwelche Nervereien seitens Otto...

Naja, wenn das so ist, wird man aber an keiner Stelle im Bestellprozess darauf hingewiesen. Ich lass es einfach mal drauf ankommen.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Aus den AGB geht auch nicht hervor, dass man nur einen Gutschein einlösen darf.

Also dieser Shop is mehr als merkwürdig.
Nen Kumpel hat sich das hier für 20 € bestellt :
http://tinyurl.com/ynryxu

Dabei gibts das gleiche für 15 auch nochmal... natülich erst hinterher bemerkt
 

neXor

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Es gibt bei Otto ein Kundenkonto, wo ihr unter anderem den Rechnungsbetrag einsehen könnt, spätestens hier sollten die Gutscheine vom Betrag abgezogen sein. Ist dies nicht der Fall am Besten eine Mail schreiben oder zurück schicken.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Nen Kumpel hat sich das hier für 20 € bestellt :
http://tinyurl.com/ynryxu

Dabei gibts das gleiche für 15 auch nochmal... natülich erst hinterher bemerkt

Sieht nicht so aus. Wenn du auf das reduzierte Polo clickst, sieht man dann wieder den Preis von 19,99€. Der Shop macht keinen gepflegten Eindruck, sind viele solche Unstimmigkeiten zu finden, auch viele Artikel, die lange schon nicht mehr lieferbar sind.

Gruß
Björn
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Kumpel hat im Support angerufen:

meinten sie hätten seit ein paar tagen oder so probleme mit gutscheinen, die irgendjemand im internet verbreitet hätte, die aber gar net hätte tun dürfen
tja
misslich
und da ich neukunde bin und ert in 48 stunden freugeschaltet werde kann ich net storniern
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also dieser Shop is mehr als merkwürdig.
Hey ich bin grad automatisch in ein fremdes Kundenkonto gekommen... könnte etz einfach mal sein passwort ändern!
Krass.... so unsicher deren System???
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo ich hab mir grad 6 Paar Yves Saint Laurent Socken gekauft - muss nur noch 8,98 € bezahlen. Bis dann Tobias P79
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Kleiner Nachtrag: Wenn ich mehr bezahlen soll - weil ich nur 1 Gutschein einlösen kann werd ich´s evtl. zurücksenden. Das Shop-System von Otto schein nicht wirklich geplegt zu sein. In jedem vernünftigen Shop kommt eine Meldung das nur 1 Gutschein eingelöst werden kann. Bis dann Tobias P79