• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
500g Nudeln
400g Putenbrust
2 Handvoll Tiefkühlbohnen
150 g Erbsen
1 Dose Champignons
3 Eier
2 Päckchen Bratensauche reicht für 0,5-0,75l Sauce
Salz, Pfeffer, Chili,... nach belieben

ca. 6 Euro für vier (in meinem Fall zwei) Portionen
Arbeitszeit: ca. 20-30 Min.

Nudeln kochen, während dessen die Pute schnetzeln und anbraten
Wenn Pute gar, Gemüse und Pilze dazu, würzen und etwas simmern lassen
Die fertigen Nudeln gut abtropfen und mit in die Pfanne (sollte eine große Pfanne sein), Eier dazu
Alles zusammen nochmal leicht anbraten, während dessen die Sauce machen
Noch einmal nachwürzen
Anrichten
Je nachdem, wie viel man isst, reicht das für einige Portionen.
Da sich das ganze gut aufwärmen lässt, ist nur der erste Durchgang arbeitsintensiv :)
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
und das hatte ich gestern: schwimmbadfrikadelle

500 gramm gemischtes hack in eine schüssel, eine tüte zwiebelsuppe und einmal sahne hinein, das gut rühren

dann entweder in ein mirkowellen geeignetes schüsselchen oder in einen topf der in den ofen kann, also ohne plastegriffe.
das hackfleich in den topf, sollte also ruhig so 5cm hoch sein. darüber einmal tk-buttergemüse, einfach pbendrauf und etwas verteilen. mit alufolie abdecken und ne halbe stunde in den ofen. oder im mikrowellentopf glaube sogar nur 15 minten. dazu einfach kartoffelbrei...sehr saftig und lecker und wirklich in 2 minuten fertig.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nudeln mit Spinat + Käse gehen immer gut.
hunge29x18.gif


Wenn's schnell und günstig sein soll, mache ich mir gerne Maccaroni mit Schinkenwürfeln:
1. Maccaroni kochen
2. Wasser abgießen, im noch heißen Topf unter die Nudeln 1-2 Eier ziehen, stocken lassen
3. Kochschinken-Würfel und eventuell noch in Fett angeröstete Semmelbrösel drunter mischen
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ca. 6 Euro für vier (in meinem Fall zwei) Portionen
Arbeitszeit: ca. 20-30 Min.

Hört sich gut an, würde ich aber schon fast als richtiges Essen bezeichnen (nix gegen Thunfisch -> I love -> aber trotzdem). Außerdem haut das mit den 6 Euro in Dänemark dann wohl auch nimmer ganz hin. Da kostet schon das Fleisch alleine fast 6 Euro - im Angebot ;)

Chris
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
orginal maccaroni and cheese aus amiland (wurde mir zumindest so gesagt)

soße: pro becher sahne eine ganze packung toastkäsescheiben auflösen, brennt sehr schnell an.
eigentlich muss man das nicht mal würzen...würde sagen das ganze einmal reicht locker für 2 leute da es sehr stopft.
unbedingt cola dazu...prickelt einem den verklebten mund wieder frei. schmeckt wirklich sehr amerikanisch. hat bestimmt auch 2 millionen kalorien, aber einmal muss man es machen.
reste der soße können auch sehr gut als nachokäse gegessen werden.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Das ist wirklich ein prima Thread! :)

Was ich gern zum Abend mache ist folgendes:

500ml Wasser mit etwas Fertigbrühe aufkochen
eine Dose Fisch in Tomatensoße hinzugeben
Tütchen Tomatensuppe dazu
mit Gewürzen verfeinern

Fertig ist eine leckere Fischsuppenbrühe für wenig Geld (<2€) und mit wenig KCal.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Was auch immer gut ist, ist eine (kleine) Tüte getrocknete Tortellini (mit Käse- oder Fleischfüllung) zu kochen. Dazu eine Dose gehackte Tomaten. Wenn man sich selbst verwöhnen will vorher noch schnell ne Zwiebel (gehackt) und etwas Knoblauch anbraten und dazu Kräuterregal-Amok (Oregano, Pfeffer, Paprika, Chilli, Salz... was man will) und fertig ist die schnelle Tomatensoße. War die ersten Semester eine häufig gesehene Variante von mir ;)

Chris
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Etwas mehr Aufwand:

1. Champignos schneiden
2. Zwiebeln schneiden
2a) Knoblauch darf auch
3. Kräuter (Thymian o. Petersilie) hacken
4. Zwiebeln anbraten, danach Pilze und Kräuter zugeben
4a) Wer will kann das noch mit Sahne / Frischkäse / Tomatenstückchen verfeinern


5. Auf die Vollkornspaghettei draufpacken




Etwas weniger Aufwand:


1. Bandnudeln kochen
2. Kurz bevor die Nudeln fertig sind einen Sack Dampfgemüse in die Mikrowelle stellen
3. Dabei Putenstreifen anbraten (oder fertig kaufen)
4. Alles in einen Topf, Creme Fraiche dazu

5. Fertig ist ein mampfiger Nudel-Gemüse-Topf
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Pizza:

Ofen auf, Pizza rein, Ofen zu, Vor die glotze, klingeln abwarten, ofen auf pizza raus :p
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Brotbröckelchen mit Ei:
Brot klein schneiden (4-5 Scheiben), in der Pfanne mit Öl anbraten, 3-4 Eier drüber schlagen und umrühren, damit sich der ganze Kladderadatsch schön vermischt, mit Paprika und anderen Gewürzen verfeinern.
Dazu reicht der Kenner grünen Salat und Ketchup.
Eines meiner Lieblingsessen, am besten mit Sonnenblumenkernbrot und frischen Eiern von der Oma! :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Deine Sorte Mitbewohner macht immer den Mülleimer voll mit leeren, nicht zusammengefalteten Pizzakartons und bringt den Müll dann nie raus :D
Ich hab leider (gott sei Dank) keinen Mitbewohner Hier im Osten kann man sich alleine ne Bude leisten :-D......aber demnach muss ich immer selbst den muell raus bringen und spaetestens wenn der muell voll ist fang ich an die Pizzakartons zu falten, zerreissen oder spuele sie z.t. im Klo runter :-D


Wisst ihr des so ne Familien-Pizza Packung einem die ganze Kueche vollstellt???? unfassbar....
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
nudeln kochen-->kleines stück butter reinmischen-->vieeeeel käse drauf-->durchmischen-->priese salz-->an guadn =)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nudeln kochen, gekochte Nudeln in die Pfanne, Butter dazu, Käse dazu, Zwiebeln dazu, Schinken dazu, Eier dazu, fertig!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hähnchenburst aufs Blech legen, je einen Pfirsich aus der Dose drauf, Käse drüber, ab in den Backofen. Mit Reis einfach oooooober lecker!
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Zu der Spinat Käse Variante auch noch ein Bild:



Was mir noch zu dem Gericht einfällt:

Ich pfeiff mir das immer rein am Abend vor einer größeren Mountainbiketour ab ca. 60km. Ich bilde mir ein, dass es mit dieser "Vorbereitung" besser geht :)
Wichtig ist nur, dass zwischen Tour und Essen min 12 Stunden liegen.

Am besten passt zu dem Essen ein kalte Flasche Sinalco.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was mir immer schmeckt und schnell gemacht ist: "spaghettipizza". aber nicht was ihr jetzt denkt... pizza teig und dann nudeln drauf.... neeee...

einfach spaghetti vorkochen aber noch SEHR al dente! dann das ganze auf ein backblech verteilen und wie eine pizza (nach eigenem geschmack) belegen und im ofen überbacken. vorher noch sahne über die nudeln geben damit es etwas gehaltvoller wird ;).