• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Achwas, das schmeckt sehr geil. Was auch geil ist:

- Schupfnudeln braten
- Zucker + Apfelmus drüber

oder

-Schafskäse
- Olivenöl drüber und kleingeschnittenes Gemüse
- in den Backofen und nach 15 min raus.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ein Klassiker aus Kindertagen:
Gekochte Nudeln in die Pfanne geben, ein paar Eier drüber und gemütlich brutzeln lassen. Mit Ketchup servieren, geht immer und macht satt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Knoblauch und Zwiebeln zusammen mit fein gehackten Chillischoten andünsten, Nudeln kochen, und nachher die Chili untermengen... Natürlich kommt da auch etwas Salz und Pfeffer rein...
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Zwiebeln in Butter andünsten, 1 teelöffel currypulver einrühren, sofort mit 100ml Sahne aufkochen und eine Handvoll shrimps mit reinwerfen und alles runde 5 minuten köcheln lassen.
Am Ende alles mit etwas Brühe abschmecken.
Dazu normale (am besten keine Vollkorn nudeln wegen zu viel Eigengeschmack) Nudeln machen.
Leeeeecker!!!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Was ich mir gerade gemacht habe, da ich gleich zum Fußball muss und vorher was Warmes im Bauch brauche:

Spaghetti..................Menge nach Belieben
Spanischer Olivensalat...1 Glas
Eier........................4
Sojasauce
Gewürze

Spaghetti in kochendem Salzwasser in ca. 8 Minuten bissfest kochen. Kurz bevor die Spaghetti fertig sind einen guten Schuss Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Jetzt die Spaghetti abgiessen und den Olivensalat im mittlerweile heißen Öl leicht anbraten. Die abgetropften Spaghetti dazu und schließlich die Eier (am besten vorher schon mit dem Schneebesen vermengen). Abschließend noch die Sojasauce nach Belieben darüber und die Gewürze und das Ganze ein wenig anbraten.


Guten Hunger!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Klingt gut. Leider bin ich auf Oliven allergisch (kriege massive Hautausschläge und Atemnot)... :(

Hier noch eins von mir:

Zutaten für eine Auflaufform:

8 Eier
500 Gramm Teigwaren nach Wahl
1 Liter Sahne
Ayvar
Gewürze
2 Pack Reibkäse

Die Teigwaren kochen, allerdings nicht ganz gar.
Die Eier mit dem Rest der Zutaten vermengen.
Die Teigwaren in eine Auflaufform geben, und die Eiermasse dazu giessen.

Das ganze bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen geben...
Reibkäse darüber streuen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ist ja auch für 4 - 5 Personen gerechnet... Aufläufe lohnen sich IMHO nicht für einen allein...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die Dosis macht das Gift hehe
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
noch heute werde ich meine familie mit dieser kreation bekochen:

ziebeln/knoblauch anbraten/rosmarin-basilikum drüber/tomaten-äpfel-schinken rein/feldsalat als grundlage/nudeln oben drüber/das soßengebastelte drüber/dann mozarella aussen herum/dann kresse und körner oben drüber/dann balsamicosoße/dann abfahrt!

immer wieder ein studentisches highlight. alleine die äpfel geben dem ganzen schon den absoluten biofaktor.

gruß,
inspektor
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ganz schnell, günstig, einfach und lecker:

Wraps kaufen, einen Schuss Öl in die Pfanne, Wrap rein, Inhalt zubereiten (Mais, Gurken, Käse, usw.), Wrap nach 2 min wenden, nochmal 2min auf der anderen Seite, raus, füllen, zusammenklappen und geniessen.