• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 14] Strich auf iPad Display 14.4.2

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
So. UPS hat das Gerät abgeholt.. ich bin gespannt, wann es wieder da ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde

Und wie soll man so prüfen können, ob die Sache frei von Mängeln ist? Wohl wieder ein geschickter Winkelzug der Elektronikreseller…
Ich weiß zwar nicht was mit DOA nun gemeint sein soll

Dead on Arrival. Der Händler kann solche Geräte im Normalfall ohne entstehende Kosten an den Hersteller retournieren, und bekommt sie erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Und wie soll man so prüfen können, ob die Sache frei von Mängeln ist? Wohl wieder ein geschickter Winkelzug der Elektronikreseller…


Alles eine riesige Frechheit. Für mich steht fest, dass ich nie wieder etwas bei diesen Ketten kaufen werde. Vor allem, weil alles auf einen "sehr bekannten" iPad OS Fehler geschoben wird zu dem man im Internet NICHTS findet..
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Vor allem, weil alles auf einen "sehr bekannten" iPad OS Fehler geschoben wird
Welcher nicht existiert. Wäre mir neu, dass ein iOS Fehler derart Displays verunstaltet.

Ich wäre da nicht einfach so von dannen gezogen. Ich bin echt ein gemütlicher und geduldiger Zeitgenosse, solange ich nicht das Gefühl habe veräppelt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Welcher nicht existiert. Wäre mir neu, dass ein iOS Fehler derart Displays verunstaltet.

Ich wäre da nicht einfach so von dannen gezogen. Ich bin echt ein gemütlicher und geduldiger Zeitgenosse, solange ich nicht das Gefühl habe veräppelt zu werden.

Das ist ja grad der Punkt. Halte seit dem zweiten Versuch ja auch Abstand zu Saturn.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wie soll man so prüfen können, ob die Sache frei von Mängeln ist? Wohl wieder ein geschickter Winkelzug der Elektronikreseller…
Ich glaube da sind eher so Versiegelungen wie an einer Konsole gemeint, damit nicht einfach die Festplatte zum Beispiel gewechselt wird. Nicht eine Schutzfolie 😉
 

Koblold81

Golden Delicious
Registriert
25.12.19
Beiträge
8
Bisher sind meine Erfahrungen bei Saturn recht gut, hab mal son Samsung tablet gekauft, das war so unglaublicher Mist und mich direkt geärgert, nächsten Tag wieder in den Saturn und ganz freundlich gefragt, ob die das zurücknehmen. War überhaupt gar kein Problem, und habe sogar das Geld ausgezahlt bekommen
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Bisher sind meine Erfahrungen bei Saturn recht gut, hab mal son Samsung tablet gekauft, das war so unglaublicher Mist und mich direkt geärgert, nächsten Tag wieder in den Saturn und ganz freundlich gefragt, ob die das zurücknehmen. War überhaupt gar kein Problem, und habe sogar das Geld ausgezahlt bekommen

Samsung ;) vielleicht gibt es da DOA.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Es gibt immer doa ansonsten wird es eingeschickt und so schnell wie möglich retourniert
Hatte auch einen Kunden hat Akku plötzlich innerhalb 2 Wochen schlapp gemacht wird eingeschickt und gut ist.
Vor allem wenn man Kunden veräppeln will finde ich das übel!
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hatte ich bei meinem iPad Pro 12.9 auch gehabt.
Hab es wieder zu Mediamarkt geschafft und mir bei Amazon ein neues bestellt.
Würde auf die 6 Monate Beweislastumkehr bestehen und das Gerät gegen ein neues tauschen oder Geld zurück. Nichts mit einschicken o.ä.
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Kurzes Update, da ich zum ersten Mal den Apple Support benutze und es vielleicht auch andere interessiert:

Das Gerät wurde gestern etwa um 15 Uhr von UPS abgeholt, heute Morgen um 10 habe ich diese Nachricht bekommen: "Unsere Techniker haben ihre Diagnose abgeschlossen und werden Ihnen ein Ersatzprodukt senden. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn das Ersatzprodukt auf dem Weg zu Ihnen ist."

Ich bin beeindruckt wie schnell das ging. Sieht also so aus würde ich ein neues Produkt erhalten. :)


Hatte ich bei meinem iPad Pro 12.9 auch gehabt.
Hab es wieder zu Mediamarkt geschafft und mir bei Amazon ein neues bestellt.
Würde auf die 6 Monate Beweislastumkehr bestehen und das Gerät gegen ein neues tauschen oder Geld zurück. Nichts mit einschicken o.ä.

Ich glaube, du hast nicht den gesamten Thread gelesen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hoffe für dich du bekommst tatsächlich ein neues und kein refurb.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Und wie soll man so prüfen können, ob die Sache frei von Mängeln ist? Wohl wieder ein geschickter Winkelzug der Elektronikreseller…

Nun ja, für den Präsenzhandel gibt es ja keine gesetzliche Verpflichtung zur Zurücknahme der Ware binnen 14 Tagen, wie dies beim Online-Handel im Rahmen des Fernabsatzes der Fall ist. Daher ist eine an eine versiegelte Ware gebundene Zurücknahme im Präsenzhandel durchaus legitim. Du hast hier halt dann nicht die Möglichkeit, das Gerät zu testen, sondern z.B. bei Nichtgefallen von Geschenken ungeöffnet gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum die EU keine entsprechende Richtlinie für den Präsenzhandel analog dem Online-Handel verabschiedet. Es hieß mal, dass man ja durchaus die Möglichkeit habe, eine Ware im Präsenzhandel zu testen, bevor man sie kauft. Aber mal ehrlich. Habt ihr schon mal einen 75"-TV im Laden ausgepackt und getestet, bevor ihr ihn gekauft habt? Also ich noch nie. Darum sollte es auch im Präsenzhandel ein Rücktrittsrecht geben. Vielleicht nur 7 statt 14 Tage, weil ja die Versandzeit entfällt, aber auf jeden Fall sollte es da eine Änderung geben. Solange das nicht der Fall ist, meide ich insb. bei technischen Geräten den Präsenzhandel und bestelle lieber online.

Meine Meinung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber mal ehrlich. Habt ihr schon mal einen 75"-TV im Laden ausgepackt und getestet, bevor ihr ihn gekauft habt?
Der steht ja normalerweise bereits ausgepackt im Laden und kann dort besichtigt und ausprobiert werden. Es geht bei dem Rückgaberecht nicht um eine mögliche Prüfung nach Mängeln, dafür ist immer schon die Gewährleistung da, und die gilt ja unabhängig von Laden- oder Onlinekauf.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Der steht ja normalerweise bereits ausgepackt im Laden und kann dort besichtigt und ausprobiert werden. Es geht bei dem Rückgaberecht nicht um eine mögliche Prüfung nach Mängeln, dafür ist immer schon die Gewährleistung da, und die gilt ja unabhängig von Laden- oder Onlinekauf.
Das ist aber in der Regel nicht der den du dann im Karton mitbekommst, oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und anhand des Ausstellungsstück kannst du nicht beurteilen ob dir das Bild gefällt und die Bedienung gut ist?

Darum geht es ja beim Fernabsatzgesetz.

Wie bereits gesagt. Mängel am Gerät sind ein anderen Thema und seit jeher gesetzlich geregelt.