• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 14] Strich auf iPad Display 14.4.2

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Würde ich vielleicht schon gleich machen / Apple ist eigentlich daran gelegen das den Leuten unproblematisch und zügig geholfen wird.
Meine Tochter hatte mit ihrem se auch ein Problem wurde kostenfrei beim Apple Store getauscht ( bei o2) gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und DaveMac

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich gebe sonst hier keine Beratung, aber ich darf als Anwalt ja. Und das ist nicht in Ordnung , also kurz:

1. Setze denen eine schriftliche Frist von 1 Woche, Dir ein mangelfreies Neugerät zu geben.

Denn Du darfst wählen, ob Du Tausch oder Reparaturversuch wählst. Wer auch immer Dir anderes sagen wird, ist falsch.

Der Händler darf weder den Reparaturversuch, noch ein Softwareupdate vorschieben und auch nicht durch AGB regeln, wenn Du Verbraucher bist.

2.
Nach verstreichen der Frist erklärst Du den Rücktritt. Dann bekommst Du das Geld.

3.
Notfalls dann zum Anwalt.
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Habe jetzt mit dem Apple Support geschrieben. Schicke es über Apple ein, UPS holt es am Dienstag ab. Dann soll ich es angeblich eine Woche später zurückbekommen...

Danke für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Somit hat leider der schlechte Service von Saturn gewonnen, denn er hat nichts muss nichts machen und du hast ihn trotzdem Umsatz beschert... Ich an deiner Stelle hätte eher versucht am Dienstag mit den Filialleiter zu reden und so entweder gleich ein neues zu bekommen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und orcymmot

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ja, sau schade. Aber im Endeffekt hat Saturn den längeren Atem. Es juckt die schlichtweg nicht so sehr, du hingegen hast ein kaputtes Gerät in den Händen. Kann es schon verstehen, mit Apple als Ansprechpartner wird die Sache auch fix und zu deiner Zufriedenheit gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und v1mple

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
versucht am Dienstag mit den Filialleiter zu reden und so entweder gleich ein neues zu bekommen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.
So und nicht anders. Man weiß ja, dass sich Media/Saturn gerne aus der Pflicht raus windet. Abet so ein mieses Bild hatte ich bisher auch nicht bzw. keine so negativen Erfahrungen gesammelt.

Ich würde es auch kommentarlos zurückgeben, gemäß ihrer eigenen Bedingungen und die Kette zukünftig meiden. Sie verdienen keinen Umsatz
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Ja, sau schade. Aber im Endeffekt hat Saturn den längeren Atem. Es juckt die schlichtweg nicht so sehr, du hingegen hast ein kaputtes Gerät in den Händen.
Naja @Balkenende hat es ziemlich einfach ersichtlich gemacht, wie vorgegangen werden kann (gerade wenn sich auch der Filialleiter querstellen würde (was er vermutlich nicht mal hätte). Aber es bestätigt meine Meinung über den Service von Saturn (den ich hier auch erst vor ein paar Wochen mal auf, Grund eines Vorfalles den ich selbst hatte, geschildert habe), zusammen Gefasst kann es mit einen Phrase werden und zwar mit Servicewüste. Saturn und Co können werden von mir auch nur noch genutzt wenn es nicht anders geht und ich es dann Online bestellen kann (dann habe ich diese Probleme nicht, da Fernabgesetz).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Somit hat leider der schlechte Service von Saturn gewonnen, denn er hat nichts muss nichts machen und du hast ihn trotzdem Umsatz beschert... Ich an deiner Stelle hätte eher versucht am Dienstag mit den Filialleiter zu reden und so entweder gleich ein neues zu bekommen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Das stimmt. Allerdings ist es für mich so der geringste Aufwand, ich habe relativ schnell wieder ein funktionierendes Gerät und muss mich nicht wieder mit den unfähigen Menschen bei Saturn beschäftigen und Sprit verfahren. Der Service von Apple ist super. UPS holt das Gerät ab, ich muss eigentlich nichts machen.

Ich werde auf jeden Fall Saturn & Co ab sofort meiden. Hatte ich jetzt sowieso lange gemacht und es ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich etwas im örtlichen Einzelhandel gekauft habe. Direkt pure Enttäuschung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht eventuell wegen Gewährleistungsfällen (also nach den Jahr Garantie) nicht immer noch zu Saturn musst. Denn du hast das Gerät ja immer noch bei Ihnen gekauft, direkt bei Apple ist die Gewährleistung fast gleich zu setzten mit Garantie, nur sehr selten gibt es da Probleme wenn die Garantie weg ist aber die Gewährleistung noch vorhanden ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@v1mple Kettenläden würde ich aber nicht als örtlichen Einzelhandel bezeichnen...

Die Moral von der Geschicht‘, kauf gleich bei Apple oder nicht... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht eventuell wegen Gewährleistungsfällen (also nach den Jahr Garantie) nicht immer noch zu Saturn musst. Denn du hast das Gerät ja immer noch bei Ihnen gekauft, direkt bei Apple ist die Gewährleistung fast gleich zu setzten mit Garantie, nur sehr selten gibt es da Probleme wenn die Garantie weg ist aber die Gewährleistung noch vorhanden ist.

Saturn gibt doch auch nur ein Jahr Garantie auf Apple Produkte oder? Wenn sie sich jetzt schon querstellen schließe ich noch Apple Care für das Produkt ab und habe keine Probleme..

@v1mple Kettenläden würde ich aber nicht als örtlichen Einzelhandel bezeichnen...

Die Moral von der Geschicht‘, kauf gleich bei Apple oder nicht... 😉

Oder so.. du hast Recht ;)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mitglied 105235

Gast
Saturn gibt doch auch nur ein Jahr Garantie auf Apple Produkte oder? Wenn sie sich jetzt schon querstellen schließe ich noch Apple Care für das Produkt ab und habe keine Probleme..
Ja 1 Jahr Garantie aber 2 Jahre Gewährleistung, wenn du also da wieder was hättest und das Verlangen verspüren würdest wieder deswegen zu Saturn zu gehen, müsstest du dich mit denen wieder rumschlagen. Aber klar wenn du Apple Care nun noch abschließt ist es egal.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Aufgrund solchem Verhalten und oft einer Kompetenz nur zum Kopfschütteln, hat bei mir mittlerweile der Onlinehandel zum Leidwesen des stationären Handels die Oberhand gewonnen. Du kommst dir schon beim Kauf einer Knopfzelle über den Tisch gezogen vor.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Koblold81

Golden Delicious
Registriert
25.12.19
Beiträge
8
Hast du keinen Apple Store in der Nähe? Selbst wenn ich die Sachen bei Saturn oder Media Markt gekauft habe, würde ich im ersten Jahr alles was mit Reklamationen angeht immer direkt über Apple regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129

wenn du eine Saturn Card hast sollten das 28 Tage sein.
Edit : Sory mein Fehler Geräte die registriert werden müßen sin da ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Mit der Registrierung sind aber sicherlich andere Dinge gemeint als eine Aktivierung die benötigt wird damit das Gerät überhaupt in Betrieb genommen wird.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Geht mir genauso immer Ärger gehabt dann kaufe ich halt Online und sorry da hab ich noch nie Probleme gehabt/ bis auf einmal weil es Unfähige Paketdienste gibt da war ich dann beim Einzelhandel!