• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StoreDown Lampe

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Es hat store up gequasselt!!! Und tatsächlich, neue Shuffles im US Store ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Bunte Shuffles !!! Waaaaahnsinn!!!!
Wo nehmen die bloß die ganzen ideen her? Ich flipp gleich aus. Hab natürlich gleich 2 in jeder farbe bestellt. Ich liebe Apple :-*
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich will endlich den Mac mini mit GeForce 7300 Go sehen!!!

(...und keine bunten iPods.)

Edit: zufrieden, yjnthaar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Mööönsch! Wenn ihr schon OT labert, dann bitte mit
off-topic.gif
-Symbol ;)

Salve,
Simon

Edit: Ja, zufrieden Aristoteles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
*gähn* ich hätte mir ja auch was spannenderes erwartet. Naja vielleicht gibts ja im März wieder was...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Möchte nicht einer den Fred "OT-Kapern"? :D So ich werd das jetzt mal durch
gucken mit dem php Befehl "file_get_contents()" mal sehen ob man das Widget
so umbauen kann, dass es funktioniert.

UPDATE:

Also es funktioniert mit der PHP Funktion. Hab aber gerade keine
Zeit. Jemand könnte das als ansatz nehmen und einfach das
Vorhandene Widget umschreiben.

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

stalkerX

Gast
...Store Offline ist einfach die Lampe auf Rot schaltet. Das ganze dann bitte auf die AT-Startseite

Das wäre geil!
Man könnte auch prüfen, ob sich die größe der Startseite im Shop geändert hat (dann gibt's was neues) und ein "Neue Artikel sind da"-Icon zeigen. Wär auch bereit ein kleines Script in PHP zu bauen, das ein passendes Icon für die AT-Startseite ausgibt.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Das wäre geil!
Man könnte auch prüfen, ob sich die größe der Startseite im Shop geändert hat (dann gibt's was neues) und ein "Neue Artikel sind da"-Icon zeigen. Wär auch bereit ein kleines Script in PHP zu bauen, das ein passendes Icon für die AT-Startseite ausgibt.

dann mal los. ich kann es kaum erwarten das der shuffle in gelb erscheint. aber wahrscheinlich wird er erst bei der nächsten keynote vorgestellt. :(
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das AT-Logo oben Links würde sich hervorragend als Lampe eignen, oder? :-D :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja... sobald der Store offline ist.. kann ja das AT Logo durch ein animiertes blinklogo ausgetauscht werden....
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Oder es öffnen sich ganz viele Popups, mit Las Vegas-Blinklichtern versehen und es ertönt eine Fanfare. Zudem sollte auch gleich ein Bestellformular erscheinen, mit dem man dann den gelben iPod gleich bestellen kann.

Jipiee!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Sventique: Ist der gelb oder orange? :-D

Auf jeden Fall sollte die Lampe eine anmierte orange-blinklicht-dingens sein. (In Schwaben auch als gelbe-blinklicht-dingens bekannt) ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
@Sventique: Ist der gelb oder orange? :-D

kenn zwar keinen Sventique, aber ich antworte mal für ihn:
was meinste denn mit gelb oder orange? Den iPod?


Edith: das gelb wr auf einen Vorschreiber bezogen, der sich wohl einen in dieser Farbe wünscht.
 

stalkerX

Gast
Weiss vielleicht jemand, welche Seite angesprungen wird, wenn der Store down ist? Man könnte sich sonst auf die Größe/URL/TITLE der Down-Seite beziehen (kleiner/größer), anstatt immer in der Seite nach diesem komischen title_backsoon1.gif zu matchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein Koenig ...

@Peter: Hilf mal lieber eine Lampe zu bauen. :-D :-D :-D
... hat smileyreich gerufen; also will ich's nicht versaeumen, etwas zu diesem draengenden Anliegen beizutragen:

SWDaemon, der Kern des auf MacUser.de verfuegbaren Widgets ist hier als Quellcode verfuegbar; ich wuerde darauf aber nicht aufbauen, weil da ein paar Seltsamkeiten eingebaut sind. Nur mal ein Beispiel (von mir leicht verkuerzt) fuer die Programmierer unter uns:

Code:
BOOL *search;
urlstring = [NSString stringWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString: storeID]];
  if (urlstring !=nil)
    {
      if ([urlstring rangeOfString: @"welcome.gif"].location != NSNotFound) search = YES; 
      else search = NO;
    }
Mal abgesehen von der -- fuer mich -- anstrengend zu lesenden Anordnung bzw. Schreibweise: Faellt Euch was auf? Es funktioniert, aber sozusagen aus Versehen. ;)

Schwerer wiegt aber mein genereller Pessimismus im Hinblick auf sowas: Wer sagt, dass gerade das Schluesselwort, nach dem man im Apple Store sucht, um festzustellen, ob er on- oder offline ist, beim naechsten mal noch vorhanden sein wird? SWDaemon z.B. verlaesst sich auf "welcome.gif"; und das scheint schon ueberholt zu sein.

Ich glaube, man wuerde dem Store staendig hinterherrennen mit Aktualisierungen des Widgets. Das liefe dann ungefaehr so ab:

Apfeltalker 1: Der Store ist down!
Apfeltalker 2: Das besch***ene Widget zeigt's aber nicht an!?
Apfeltalker 3: Gibt's endlich neue Cinema Displays?
Apfeltalker 1: Das Widget geht wirklich nicht. Reparier' das mal einer!
Apfeltalker 3: Gibt's endlich neue Cinema Displays?
Apfeltalker 4: Hab's repariert. Koennt Ihr runterladen unter applestorehax0r.de.
Apfeltalker 1: Hat sich erledigt, ist schon wieder online.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

stalkerX

Gast
Also...

Hab jetzt ein Script geschrieben, dass den Apple Store checkt (das Script heißt ja nicht umsonst StoreCheck :)). Ein Request wird jede 5. Minute (kann angepasst werden) gestartet und bezieht sich auf die Größe der Seite (kann angepasst werden).

Der Administrator des Forums kann das Script von mir bekommen und das AT-Logo damit steuern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: