das ist bei uns vollkomen anders. Noch nie wurde ich mit du angesprochen. beim einen mal wo ich die Timeline hatte für das Iphone 6, suchte ich einen Mitarbeiter auf und schilderte mein Anliegen.Also in allen Apple Shops in denen ich war - ja...
Bei mir sorgt eher der begriff "technischer Ratgeber" für eine Gänsehaut. Jedes mal wenn ich einen Apple Braunwashtempel betrete denke ich. Man, hier laufen ja nur young personal style coaches rum.Bei der Vorstellung das ich im Apple Store keinen technischen Ratgeber sondern einen personal style coach antreffe erzeugt mir Gänsehaut.
Mehr als mir meinen Karton holen und das mobile Bezahlterminal hinhalten braucht der auch nicht zu können.Man, hier laufen ja nur young personal style coaches rum.
Sagen wir eher sarkastisch...
Liegt vielleicht daran, dass der Konzern Apple seine Strategie etwas ändert?! Vorher hieß es eben mehr "kauft unsere Apple Produkte, da diese technisch überzeugen gegenüber allen anderen Mitbewerbern" - und heute heißt es vermehrt "kauft unsere Produkte, weil die Stylisch und Modebewusst" sind und wir Euch ein Statement für Euer Ego verkaufen"...
Das spricht mich eben nicht sehr an
Versteh mich nicht falsch. Ich finde Apple Produkte sind immer noch hervorragend. Aber der Vorsprung - weswegen ich vor Jahren gewechselt habe - ist geschrumpft. Und in vielen Bereichen bieten die Mitbewerber ähnliche Kompetenz oder sogar fortgeschrittenere Technik. Vielleicht sollte man bei Apple mehr (wieder) mehr Richtung Funktion statt Style gehen?!
Nebenbei. Die Gruppe der Apple Käufer wird größer, welche sich den angebissenen Apfel nur aus einem Grund kaufen - seht her - ich habe ein Apple Produkt, also bin ich. Und ja... ich kann solche Leute nicht ab! Und dann denke ich mir... wenn "solche Leute" so eine Firma kapern - muss ich damit auch nicht herum laufen..
Der Imperator hat eigentlich schon alles gesagt. Thread kann dicht.
@Bio Exorzist
Apple war auch noch nie von seinem Kerngeschäft entfernt, wie heute. Apple hat auch noch nie so viele fragwürdige Entscheidungen getroffen, wie in den letzten 2-3 Jahren. Das Ganze wird hier im Forum durch blinde Heldenverehrung und Lemmingverhalten - teilweise auch von offizieller Seite - nur noch gesteigert. Nicht jede Nachricht zum Thema Apple muss im Magazin landen.
Mich wundert das also überhaupt nicht, dass soviel Kritik geübt wird. Und ja, Dauernörgler sind mir lieber als "Ja und Amen"-Sager, solange die Dauerskeptiker das auch begründen können. Und davon haben wir hier durchaus eine ganze Reihe von sehr fähigen und vernünftigen Nutzern.
Der typische Apple Watch-Käufer ist kein Apple User seit 10 Jahren, ist nicht seit Jahren mit zighundert oder gar tausend Beiträgen in einem Mac-Forum aktiv, nutzt den Mac - so er denn überhaupt einen hat - nicht für professionelles Arbeiten, und ist auch nicht mehr aus der Kreativ-Branche, wie vor einigen Jahren wohl noch der Großteil der Apple-Kunden. Daher ist der Weg, den Apple hier beschreitet, in sich Stimmig.
Also in allen Apple Shops in denen ich war - ja...
Die schlendern dann auf einen zu mit den Worten "Ja Hallo...!" macht dabei ein freudiges Gesicht, als hätte man sich lange nicht mehr gesehen "...was kann ich für Dich tun?" ... setzt dabei ein Gesicht und Art auf, als würde mein Kumpel sich freuen, dass ich ihn mal wieder besuche...
Grausam...
Wer hat das nicht?Bei denen bist du gleich Storefeind Nr.1 wenn du auch noch mehr Ahnung hast.
@ullistein Selber kenne ich nur einen Store, den bei uns. Und alles was hier schon über AppleStores geschrieben wurd, kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns ist dies nicht so.
Die einzige Unterscheidung zu anderen Einkausläden, es wird einem die Türe aufgehalten wenn man den laden betritt oder verlässt. Was ich selber weder als aufdringlich noch anbiedernd empfinde. Im Gegenteil, es ist eine Höflichkeit, die man möglicherweise nur noch aktuell hochpreisigen Läden erlebt.
Was Apple ohen Frage auch ist.
Ungefragtes Dutzen ist in Deutschland immer noch eine Unhöflichkeit.
Diese Uhr (und die folgenden Generaonen) wird Apples größter Erfolg bis dahin werden.
Ich bin 2007 nicht wegen eines schwer zu erfassenden technischen Vorsprungs zu MacOS gewechselt, sondern wegen der geschmeidigen UIs. Und geschmeidig ist das Applezeug immer noch.
Kein Wunder, daß sich viele über die Servicewüste Deutschland aufregen, Verkäufer können es dem Kunden sowieso nicht recht machen. Daher der Tipp, online kaufen, da wird man nur selten von Verkaufspersonal belästigt.
Kein Wunder, daß sich viele über die Servicewüste Deutschland aufregen, Verkäufer können es dem Kunden sowieso nicht recht machen. Daher der Tipp, online kaufen, da wird man nur selten von Verkaufspersonal belästigt.
So, finden Sie.
Also, ich nicht.
Das Gesieze ist ein völlig unnötiges nichts ausdrückendes Rumgewürge und es wäre schon längst dran, das mal kollektiv abzuschaffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.