1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störung: Aktivierung mit iTunes funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nasenfisch, 09.11.07.

  1. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    hallo zusammen,

    ich bin also heut früh in den nächsten t-punkt gestürzt und hab mir das iphone geholt. frohen mutes hab ich es dann am mac angeschlossen und wollte es mit itunes aktivieren.

    plötzlich kommt die meldung: "ihre verwendete sim-karte konnte nicht identifiziert werden"

    an der hotline wurde mir nun gesagt, dass es probleme mit der aktivierung gibt. sie würden das im moment nicht in den griff kriegen. ich soll es morgen nochmal versuchen.

    meine frage, ob sie erst seit gestern wissen dass das iphone kommt, hat die hotline-mitarbeiterin wie folgt beantwortet: das hat nichts mit dem iphone zu tun. aber jetzt hängt apple noch dazwischen...

    jetzt ist es also offiziell: apple kriegt die t-mobile aktivierung nicht auf die reihe *ironie*
    also jetzt ist apple schuld, weil der "größte mobilfunkbetreiber deutschlands" mit "dem besten netz" nichtmal die aktivierung auf die reihe kriegt.

    das mit --die anderen sind schuld-- kennt man bei der telekom ja im allgemeinen. zb wenn man sein dsl-anschluss bei 1&1 hat. dann ist an der telekom-hotline immer erst 1&1 schuld - obwohl sich zum schluss herausstellt, dass es technische probleme seitens der telekom sind.

    ei.
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Das ist nun ein Witz oder????
    Na dann hol ich mir keins, und zieh mir lieber eins aus USA und betreib es mit Vodafone :)
     
  3. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Bei mir hat alles ohne jegliche Probleme geklappt.
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    wahrscheinlich sind die nur überlastet oder? probiers mal zwischen 2-3 uhr in der nacht :)
     
  5. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Bei mir auch. Allerdings hat der iTunes Store rumgezickt, als ich eine andere als die bisher verwendete Kreditkarte eingeben wollte.

    Habe dann alles beim alten belassen und nach ein paar Sekunden war alles geritzt.

    Sogar ein Anruf bei der Hotline zum Rufnummerntausch (kostet 5 Eurinchen) war problemlos: 15 Minuten später war die neue Rufnummer bereits aktiv.

    Ich bin positiv überrascht...:-D
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Wie andere Nummer? Ne alte T-Mobile oder wie habe ich dies zu verstehen? Ich kann mir doch keine Nummer raussuchen oder?
     
  7. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    update: die hotline-mitarbeiterin hat mich jetzt grad angerufen (hui.. sowas ist mir auch noch nicht passiert) und meinte, dass es an meiner t-mobile twincard liegt. die hat die twincard in eine multi-sim umgewandelt und jetzt mal gucken...


    bei mir muss halt immer alles schief laufen - alles andere wär nicht normal.

    wenn ich nen imac bestell, dann kommt der nicht zum liefertermin sondern verschwindet erst mal eine woche und gilt als "verloren".

    wenn ich bei unimall parallels 3.0 bestelle, bekomm ich die 2.0-version geliefert.
    wenn ich bei unimall adobe cs3 für mac bestelle, bekomm ich adobe cs3 für windows.
    wenn ich office 2004 zu mir nach hause bestelle, wird es zu den stadtwerken in ingolstadt geliefert.

    aber derweil mach ich doch gar nichts falsch? ich versteh die welt nicht...
     
  8. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Man kann einen Rufnummerntausch über die kostenlose Kundenhotline machen. Einzige Bedingung ist, dass die bisher verwendete Vorwahl und auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummern wegen der HLR-Zuordnung gleich bleiben.

    Die Hotline-Mitarbeiter (aber nur die - keine Shop-MA) haben Zugriff auf alle freien Nummern des betreffenden Rufnummernkreises und können das auch sofort aktivieren.
     
  9. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    7.45 h iPhone aus dem Laden getragen
    8.00 h zuhause
    8.10 h Aktivierung ohne jegliche Probleme abgeschlossen

    seitdem: jede Menge FUN!!! [​IMG]
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Das heisst nun ganz klar: Ich komme nach Hause mit dem iPhone, schaue welche Nummer, ruf da an und sag "Hey, ich hätte gerne die und die" und die Dame schaut nach, was machbar ist???
    GEILO! Wo finde ich diese Nummer????
    Cheers
    pE
     
  11. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Also ich kann eine erfolgreiche Aktivierung melden. 10 Minuten nach dem ich aus den T-Punkt raus war klappte die Aktivierung bereits problemlos. Hoffentlich ist es bei dir ein Einzelfall und das Problem lässt sich schnell lösen.
     
  12. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Also meins hab ich gerade bei meinem Kumpel bestellt.

    Konnte es nicht im laden Kaufen weil ich a.) einen bestehenden vertrag habe den ich weiter führen möchte und b.) Dieser in einem Rahmenvertrag eingebunden ist und deshalb kann das der T-Punkt nicht.
    Bekomm ichs halt am Montag auf die Arbeit geschickt.

    jedenfalls zur Aktivierung:

    Das machen halt Server und die sind halt auch schon mal Überlastet. Stell dir vor sowas gäbe es nicht und die müßten noch wie Früher von hand Aktiviert werden. Dann könntest du froh sein wenn dein iPhone in einer Woche aktiviert ist.
    Früher konnte man das Handy noch nichtmal direkt mitnehmen. Zumindest nicht bis der vertrag geschaltet ist.
    Meine Freunde haben bekannte in Köln. Dort kam um ca 0:15 die info das schon 50 neuverträge und um die 100 upgrades gelaufen sind.
    Also schon ne menge holz. Werden wohl heute gut 50.000 iPhones werden die Aktiviert werden wollen. Da ist so ein server schon mal überlastet.

    Und nein, sowas kann man vorher nicht einrechnen.
    Versuchts einfach weiter.
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bei mir liefs klasse....habs so gegen halb 10 gemacht heut morgen und gleich beim ersten ma gings.... ansonnsten einfach ma kurz warten oder vlt iTunes neu starten....
     
  14. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    nein, es ist einfach so, dass die t-punkt verkäuferin übersehen hat, dass mein vertrag mit einer twin-card läuft und das mit dem iphone nicht kombinierbar ist.

    ich hoffe, dass es heute abend dann funktioniert.

    ist halt ägerlich: hast dein iphone dauernd vor dir liegen und kannst es nicht benutzen ;)
     
  15. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ach so, okay das ist natürlich blöd.

    Aber ähnliches blüht mir auch. Meins wird Montag (hoffentlich) auf die Arbeit geliefert. Da liegts dann den ganzen tag vor mir rum. Nach der Arbeit hab ich dann noch nen Termin dann nach hause und dann endlich aktivieren.

    Und zu allem überfluss ist mir gerade eingefallen das ich nicht mehr weiß wo meine alte T-Mobile Sim karte ist. Also bestell ich mir gleich vorsichtshalber schon mal ne neue und hoffe das die bis Montag da ist, sonst sterbe ich :).


    Dafür das ich bis dienstag immer gegen das iPhone war hats mich ganz schön erwischt, argh.
     
  16. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    also ich versuche jetzt schon seit 12 Uhr das iPhone über iTunes zu reggen, aber ich komme da nicht weiter. Der lädt und lädt und lädt... mittlerweile habe ich wenigstens schonmal den Hinweis: "Herzlichen Glückwunsch zum neuen iPhone" auf dem Schirm stehen..... Boah ist das schlimm.... und alle Fragen: "Na wie ist das Teil?" Ja woher soll ich es denn wissen?

    Noch jemand solche Probleme?

    Gruß

    Rainer
     
  17. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Interessant, wie viele Leute sich ein I-Phone mit nem Tarif von Vorgestern andrehen lassen *grins* das zeigt mir, dass es uns noch zu gut zu gehen scheint.
     
  18. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Was wäre denn ein Tarif von "heute"... Ich bin bei Vodafone und wenn ich Alles vergeleiche komm ich ungefaähr auf das Gleiche und dies ALS GESCHÄFTSKUNDE!!!!
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Sind wir Zwillinge?

    So ähnlich lief es bei mir ab :)

    Gruß,
    Venden
     
  20. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Vielleicht lebst auch nur du in der Vergangenheit, und hast die Vergleiche auf mehreren Onlineseiten (wie Spiegel usw. - bin allerdings zu faul die Artikeln raus zu suchen) nicht gelesen...

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen