• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Störung: Aktivierung mit iTunes funktioniert nicht.

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Was wäre denn ein Tarif von "heute"... Ich bin bei Vodafone und wenn ich Alles vergeleiche komm ich ungefaähr auf das Gleiche und dies ALS GESCHÄFTSKUNDE!!!!

Schau Dir mal die O2 - Tarife an! 100 Min mit Handysubvention 20 € MTL, dazu 5GB Quasi - Flatrate 25€, folgeminutenpreis in alle Netze 0,19 - und das ist nur ein Privatkundenangebot, was es für Geschäftskunden für tolle Sachen gibt, sage ich Dir, wenn ich Dich mal persöpnlich kennenlerne.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
mmmhhh.... da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus! Was ist das so "klasse"?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Vielleicht lebst auch nur du in der Vergangenheit, und hast die Vergleiche auf mehreren Onlineseiten (wie Spiegel usw. - bin allerdings zu faul die Artikeln raus zu suchen) nicht gelesen...

Gruß,
Venden
Vielleicht solltest Du besser mal selbst vergleichen, dann stellst du fest, dass im Spiegel Äpfel mit Eiern verglichen werden, da dort nämlich Tarife mit Handysubvention gleichgestellt wurden mit dem T-Mobiletarif ohne Handysubvention. Das ist Augenwischerei. Man sollte das Denken nicht immer den anderen überlassen Venden

Beweis: Spiegel online: Preisvergleich: iPhone-Tarif schlägt Konkurrenz knapp - 3 - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

So ist zum Beispiel der Preis von O2 10,-€ zu hoch angegeben, Inclusiv Paket 100 ohne Handysubvention = 10,-mtl + Internet Pack M 10,-mtl = 20 € mtl - ergo 29,- günstiger, als der T-Mobile Tarif anders ausgedrückt: o2 verlangt für die vergleichbare Leistung nur ca. 40% des Preises, den T-Mobile verlangt übrigens verhält es sich beim Folgeminutenpreis ähnlich: T-Mobile:39Ct, O2:19Ct. Das sind Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Vielleicht solltest Du besser mal selbst vergleichen
Brauch ich nicht... mich persönlich tangieren die Kosten kaum, da ich genau so viel zahle, wie vorher auch... außer, dass jetzt auch noch eine Hotspot-Flatrate dabei ist - d.h. in FFM kann ich nahezu an jeden Fleck mit WLAN online gehen, huch, das geht mit den anderen Anbieter kaum.

Na ja, ich will jetzt auch keinen (alten) Fass wieder aufmachen - es gibt genug Threads und Postings über dieses leidige Thema.

Gruß,
Venden
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

ja zum Glück gehts mir gut, sonst hätte ich mir das iPhone auch nicht leisten können....

Übrigens ist das MEGA off topic....

Gruß

Rainer
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Das heisst nun ganz klar: Ich komme nach Hause mit dem iPhone, schaue welche Nummer, ruf da an und sag "Hey, ich hätte gerne die und die" und die Dame schaut nach, was machbar ist???
GEILO! Wo finde ich diese Nummer????
Cheers
pE

Soooo... Bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen, komme ich mal zurück zum Thema Rufnummerntausch ;)

Ja - Du kommst nach Hause und gehst so vor:
  1. iPhone via iTunes aktivieren
  2. Hotline unter 2202 anrufen (diese Nummer steht übrigens in dem kleinen Büchlein, welches sich im SIM-Karten Umschlag "versteckt")
  3. Lieb und nett (je netter desto mehr Vorschläge rücken die Hotline erfahrungsgemäß raus) fragen, welche Möglichkeiten es gibt
  4. Wenn die schönste Nummer gefunden und telefonisch bestellt wurde: Auflegen und warten, bis die neue Nummer aktiv ist
  5. Fertig
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Also, mein Vater versucht auch gerade sein iPhone zu aktivieren und da kommt die selbe Meldung wie bei Nasenfisch: "Ihre Sim-Karte konnte zur Zeit nicht identifiziert werden..."
Das liegt aber daran, dass er die Nummer nicht gewechselt hat. Er ist mit der alten Nummer von Vodafone zu T-Online gewechselt und diese alte Nummer wird bei Vodafone erst in den nächsten paar Stunden deaktiviert. Solange sie noch bei einem anderen Betreiber läuft, ist es also logischerweise auch nicht möglich sie über den neuen Betreiber T-Online zu aktivieren.

Och mann, immer dieser Umschaltungskram. Bei mir haben sie die viel zu früh abgeschaltet. Ab 22 Uhr konnte ich aufeinmal nicht mehr telefonieren:-D.
Hoffentlich wird die Nummer noch heute deaktiviert, sonst kann man mit dem Gerät nämlich nichts anfangen:(.

Liebe Grüße und viel Spaß allen anderen iPhone-Neubesitzern
Robert
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Also, mein Vater versucht auch gerade sein iPhone zu aktivieren und da kommt die selbe Meldung wie bei Nasenfisch: "Ihre Sim-Karte konnte zur Zeit nicht identifiziert werden..."
Das liegt aber daran, dass er die Nummer nicht gewechselt hat. Er ist mit der alten Nummer von Vodafone zu T-Online gewechselt und diese alte Nummer wird bei Vodafone erst in den nächsten paar Stunden deaktiviert. Solange sie noch bei einem anderen Betreiber läuft, ist es also logischerweise auch nicht möglich sie über den neuen Betreiber T-Online zu aktivieren.

also, bei mir war es jetzt so:

zum iphone hab ich eine neue sim-karte bekommen (trotz vertragsverlängerung).
meine bestehende war nicht für das iphone geeignet. aber der t-punkt vor ort hat vergessen, diese neue sim-karte zu aktivieren. dass muss durch den t-punkt oder die hotline (2202) erfolgen. erst dann kann man das iphone registrieren.

bei der fehlermeldung "konnte nicht identifiziert werden" muss also erst die sim-karte aktiviert werden (wenn ich das mal so pauschal sagen darf). und falls die meldung "es liegt noch ein änderungsantrag vor" erscheint, dauert es tatsächlich noch bis zu 24 stunden.

lange rede, kurzer sinn: mein iphone f u n k t i o n i e r t jetzt. ein traum sag ich euch :-D
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Vielleicht solltest Du besser mal selbst vergleichen, dann stellst du fest, dass im Spiegel Äpfel mit Eiern verglichen werden, da dort nämlich Tarife mit Handysubvention gleichgestellt wurden mit dem T-Mobiletarif ohne Handysubvention. Das ist Augenwischerei. Man sollte das Denken nicht immer den anderen überlassen Venden

Beweis: Spiegel online: Preisvergleich: iPhone-Tarif schlägt Konkurrenz knapp - 3 - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

So ist zum Beispiel der Preis von O2 10,-€ zu hoch angegeben, Inclusiv Paket 100 ohne Handysubvention = 10,-mtl + Internet Pack M 10,-mtl = 20 € mtl - ergo 29,- günstiger, als der T-Mobile Tarif anders ausgedrückt: o2 verlangt für die vergleichbare Leistung nur ca. 40% des Preises, den T-Mobile verlangt übrigens verhält es sich beim Folgeminutenpreis ähnlich: T-Mobile:39Ct, O2:19Ct. Das sind Fakten

mmmhhh.... klingt super!
aber wie ist die EDGE- Abdeckung bei o2???
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Wenn's nur die EDGE Abdeckung wäre. O2 ist was für Leute, die sich nur Städten aufhalten. Für jeden der mobil ist und auf eine zuverlässige Erreichbarkeit angewiesen ist, absolut nicht zu gebrauchen. Da können und müssen die natürlich billiger sein.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
War auch ein paar Jahre bei O2. Wohne auf nem kleinen Dorf. Aber statt besser wurde es in der letzten Zeit eher noch schlechter mit dem Empfang. Nicht zu empfehlen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK.... andere sagen genau das Gegenteil!
Aber dann ist es ja "gerechtfertigt", dass ich bei T- Mobile ein bisschen "mehr" zahle, als bei den anderen Anbietern!
 

bloo

Gast
Ich hatte 2x2 Jahre einen Vertrag bei O2, beim ersten war es noch Viag Interkom. Obwohl ich in einer mittelgroßen Stadt mit 80.000 Einwohnern wohne, hatte ich keinen Empfang in meiner Altbauwohnung. Logischerweise konnte ich vom Vertrag nicht zurücktreten und schleppte die monatlichen Kosten die ersten beiden Jahre durch. Das Roaming mit D1 veranlasste mich dazu, es noch mal mit O2 zu versuchen, doch wie war meine Überraschung groß, als ich da auch keine verständlichen Telefonate führen konnte. Nach dem zweiten Zweijahresvertrag bin ich geheilt. Übrigens ist D1 mittlerweile besser zu empfangen als D2, der lange Zeit der einzige Provider war, der in meinen Strahlenschutzbunker ;) durchkam.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK.... aber das D1 nun besser als D2 ist, kann ich nicht bestätigen!
 

spaceannette

Gast
keine aktivierung seit 1 woche ... von wegen 24h!

hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz melden ...
bin von vodafone zu t-mobile gewechselt.
-> vertrag d2 genau zum 07.11. ausgelaufen
-> t-punkt aufgesucht ... i-phone mit tarif plus rufnummernübertragung am 07.11.
-> seither 3x mit t-mobile telefoniert
... und nix geht :(
kommt immer die fehlermeldung "ihre verwendete sim-karte konnte nicht identifiziert werden"
ich krieg ne meise :eek: ... jetzt hab ich das schicke teil seit einer woche und nix geht
heute die auskunft von t-mobile: am montag gehts ... mensch, ist das warten lange ...
ging es jemandem von euch auch so?
traurige i-phone-lose grüsse!
annette :-*
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz melden ...
bin von vodafone zu t-mobile gewechselt.
-> vertrag d2 genau zum 07.11. ausgelaufen
-> t-punkt aufgesucht ... i-phone mit tarif plus rufnummernübertragung am 07.11.
-> seither 3x mit t-mobile telefoniert
... und nix geht :(
kommt immer die fehlermeldung "ihre verwendete sim-karte konnte nicht identifiziert werden"
ich krieg ne meise :eek: ... jetzt hab ich das schicke teil seit einer woche und nix geht
heute die auskunft von t-mobile: am montag gehts ... mensch, ist das warten lange ...
ging es jemandem von euch auch so?
traurige i-phone-lose grüsse!
annette :-*

ich hatte auch einige Probleme weil die typ im T-Punkt vergessen hatte auf dem Vertrag was auszufüllen :) naja seit gestern ist mein iPhone da und ich bin glücklich!

Man kann einen Rufnummerntausch über die kostenlose Kundenhotline machen. Einzige Bedingung ist, dass die bisher verwendete Vorwahl und auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummern wegen der HLR-Zuordnung gleich bleiben.

Kannst dir jede freie nummer aussuchen! Egal welche Vorwahl oder welche ersten ziffern die rufnummer hat! Die Handy werden bei T-Mobil anhand der Simkartennummer identifiziert und nicht anhand der Rufnummer!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
ich hatte auch einige Probleme weil die typ im T-Punkt vergessen hatte auf dem Vertrag was auszufüllen :) naja seit gestern ist mein iPhone da und ich bin glücklich!



Kannst dir jede freie nummer aussuchen! Egal welche Vorwahl oder welche ersten ziffern die rufnummer hat! Die Handy werden bei T-Mobil anhand der Simkartennummer identifiziert und nicht anhand der Rufnummer!

Sicher, dass das mit der Nummer so ist????
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Kannst dir jede freie nummer aussuchen! Egal welche Vorwahl oder welche ersten ziffern die rufnummer hat! Die Handy werden bei T-Mobil anhand der Simkartennummer identifiziert und nicht anhand der Rufnummer!

Definitiv negativ. Man kann sich nicht jede freie Nummer aussuchen.