• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störung: Aktivierung mit iTunes funktioniert nicht.

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Definitiv negativ. Man kann sich nicht jede freie Nummer aussuchen.

Sicher, dass das mit der Nummer so ist????


Bin ich mir zu 120 % sicher. Habe schon öfters die Rufnummer gewechslt und bin von einer 0160 nummer die ich bei Vertragsanfang erhalten habe auf eine 0170 nummer gewechselt.

Und tauschen von nummern ohne gleiche vorwahl geht auch wenn du 2 Verträge hast hab ich gerade beim iPhone gemacht!

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied von geschäftskunde zu privatkunde gibt aber normalerweise sollte das bei beiden gehen!
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Es ist unbestritten, dass ein Rufnummerntausch von einer auf die andere Vorwahl vorgenommen werden kann - hier gelten die von mir beschriebenen Restriktionen nicht.

ABER: Wenn jemand seine Vorwahl behalten möchte, ist er an die ersten beiden Zahlen seiner Rufnummer gebunden. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt?
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Es ist unbestritten, dass ein Rufnummerntausch von einer auf die andere Vorwahl vorgenommen werden kann - hier gelten die von mir beschriebenen Restriktionen nicht.

ABER: Wenn jemand seine Vorwahl behalten möchte, ist er an die ersten beiden Zahlen seiner Rufnummer gebunden. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt?

genau!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Es ist unbestritten, dass ein Rufnummerntausch von einer auf die andere Vorwahl vorgenommen werden kann - hier gelten die von mir beschriebenen Restriktionen nicht.

ABER: Wenn jemand seine Vorwahl behalten möchte, ist er an die ersten beiden Zahlen seiner Rufnummer gebunden. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt?

auch da muss ich dir wiedersprechen. hab bei meinem Privaten vertrag ein wechsel gemacht weil kunden meine nummer hatten da hab ich nen wechsel von 017038..... zu 017091..... vollzogen!

Wie gesagt die Rufnummer sind absolut unwesentlich! Dein Vertrag, Mailbox etc... wird im T-Mobilnetz anhand der Kartennummer indentifiziert!

//edit

ich muss dazu sagen das der tausch auch schon ein halbes jahr zurückliegt. glaube es zwar nicht aber kann sein das sich da was geändert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Soooo... Bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen, komme ich mal zurück zum Thema Rufnummerntausch ;)

Ja - Du kommst nach Hause und gehst so vor:
  1. iPhone via iTunes aktivieren
  2. Hotline unter 2202 anrufen (diese Nummer steht übrigens in dem kleinen Büchlein, welches sich im SIM-Karten Umschlag "versteckt")
  3. Lieb und nett (je netter desto mehr Vorschläge rücken die Hotline erfahrungsgemäß raus) fragen, welche Möglichkeiten es gibt
  4. Wenn die schönste Nummer gefunden und telefonisch bestellt wurde: Auflegen und warten, bis die neue Nummer aktiv ist
  5. Fertig

Hmm..

Also ich habe mein iPhone (T-Mobile Vertrag, ohne SIM-Lock) wunderbar aktivieren können. Nach ein paar Tagen habe ich mir ne schöne Nummer raussuchen lassen. Die ist auch aktiv, VoiceMail geht auch. Passt also. Nur in den Kontakten (im iPhone gaaaaanz oben), sowie auf der Übersichtsseite in iTunes ist noch die alte Nummer drin. Wie aktualisiere ich die?

Habe bereits ne o2 Karte rein und anschließend wieder die T-Mobile....bringt nix.

Hat jemand eine Idee?

Ciao
MacSwitcher