1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stimmübersetzung kommt auf das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Es klingt wie aus einem Science-Fiction-Film: Man spricht in sein iPhone, dass das Gesagte automatisch übersetzt und anschließend in einer anderen Sprache wiedergibt. Die Technik ist aus Star Trek bekannt, eine Firma namens Sakhr Mobile möchte sie auf das iPhone bringen: Eine frühe Betaversion der für Blackberry und iPhone entwickelten Applikation existiert bereits und übersetzt Englisch in Arabisch. Ein Video der Applikation findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [YT]rW9m9230LnA[/YT]
     

    Anhänge:

  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Interessant! Scheint ja schon enigermaßen zu klappen...
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nette Funktion. :)
     
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Total genial!! ;)
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Einfach genial. Was man mittlerweile schon alles kann...
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das wäre eine undenkbare Bereicherung, wenn es so ein App für alle gängigen Sprachen gäbe.
     
  7. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Die Technologie von morgen ---> schon heute wie es so schön heißt
     
  8. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Das konnte man sich vor ein paar Jahren noch nicht träumen lassen. Wirklich unglaublich, das wäre tatsächlich bahnbrechend.

    Jetzt braucht es nur noch jemanden der Beide Sprachen spricht und bestätigen kann, dass das Ding überhaupt das richtige gesagt hat :p
     
  9. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    nicht schlecht... :)
     
  10. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    super geil! nur kann ich zumindest kein arabisch und somit nicht sagen, ob es zuverlässig funktioniert^^
     
  11. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    ich will ne app, die wasser, das man oben in die kopfhörerbuchse eingießt in bier umwandelt, das man dann unten aus dem mikrofon wieder abzapfen kann.......
     
  12. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ja, in Wirklichkeit sagt der auf Arabisch: "Ihr dummen Trottels glaubt auch noch, dass das funktioniert!"

    :D


    Echt stark, das Teil!
     
  13. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    ich find des ja super
     
  14. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Nene, wenn dann sagt das Teil - "Klau das Telefon, das ist viel Wert" :D

    Aber wirklich saugut, die Phrasen auf Englisch und das "Confidential" auf dem Bildschirm lassen aber wohl auf eine militärisch motivierte App schliessen ...
     
    Lavasso gefällt das.
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    super sowas!

    hoffentlich kauft apple die firma auf und baut das ganze standardmässig ins mac os x und iphone ein! ;)
     
  16. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    strenggeheimergeheimagentenscheiß ;)
     
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    was ist das denn für ein blödsinn?
    militärisch motivierte app?
    das hört sich eher nach paar phrasen für touristen an
     
  18. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Nettes Programm.
    Es ist aber kein Zufall, dass das gerade Englisch - Arabisch uebersetzt. Die Firma ist speziell auf die arabische Sprache speziallisiert mit Auftraggebern u. A. im US Verteidigungsministerium. Sicherlich nicht zufællig werden das Arabisch der Golfregion, des mittleren Osten und Ægyiptens unterstuetzt.

    Aber vielleicht haben wir ja Glueck und sie lizensieren die Technologie fuer Anwendungen fuer andere Sprachen. Oder wie Gizmodo schreibt:
     
  19. AppleApe

    AppleApe Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    22
    Mist mein Arabisch ist eingerostet, werde aber mal mein Vater Fragen ob die Übersetzung stimmt. Kann es mit beim besten willen nicht vorstellen, vorallem waren da ja teilweise keine 0 8 15 Sätze dabei...
     
  20. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    "The Prime Minister will form a new Government the next month"
    is kla :>

    Zusätzlich:
    Sakhr clients are business, education, & government leaders, including the U.S. Department of Defense, U.S. Department of Homeland Security, NBC News, Intel, Alcatel-Lucent, and World Bank.

    Weiteres hier:
    http://www.sakhrusa.com/sakhr-clients.html

    Gab da ja auch mal so ne News, dass das US Militär jetzt mit iPhones ausgerüstet wird um eben genau solche TTS-Software zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen