Stimmübersetzung kommt auf das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Es klingt wie aus einem Science-Fiction-Film: Man spricht in sein iPhone, dass das Gesagte automatisch übersetzt und anschließend in einer anderen Sprache wiedergibt. Die Technik ist aus Star Trek bekannt, eine Firma namens Sakhr Mobile möchte sie auf das iPhone bringen: Eine frühe Betaversion der für Blackberry und iPhone entwickelten Applikation existiert bereits und übersetzt Englisch in Arabisch. Ein Video der Applikation findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[YT]rW9m9230LnA[/YT]
 

Anhänge

  • 3675222353_e2a2b9bcf4_o.jpg
    3675222353_e2a2b9bcf4_o.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 588

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Interessant! Scheint ja schon enigermaßen zu klappen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Einfach genial. Was man mittlerweile schon alles kann...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das wäre eine undenkbare Bereicherung, wenn es so ein App für alle gängigen Sprachen gäbe.
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Die Technologie von morgen ---> schon heute wie es so schön heißt
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Das konnte man sich vor ein paar Jahren noch nicht träumen lassen. Wirklich unglaublich, das wäre tatsächlich bahnbrechend.

Jetzt braucht es nur noch jemanden der Beide Sprachen spricht und bestätigen kann, dass das Ding überhaupt das richtige gesagt hat :p
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
nicht schlecht... :)
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
super geil! nur kann ich zumindest kein arabisch und somit nicht sagen, ob es zuverlässig funktioniert^^
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
ich will ne app, die wasser, das man oben in die kopfhörerbuchse eingießt in bier umwandelt, das man dann unten aus dem mikrofon wieder abzapfen kann.......
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das konnte man sich vor ein paar Jahren noch nicht träumen lassen. Wirklich unglaublich, das wäre tatsächlich bahnbrechend.

Jetzt braucht es nur noch jemanden der Beide Sprachen spricht und bestätigen kann, dass das Ding überhaupt das richtige gesagt hat :p

Ja, in Wirklichkeit sagt der auf Arabisch: "Ihr dummen Trottels glaubt auch noch, dass das funktioniert!"

:D


Echt stark, das Teil!
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ja, in Wirklichkeit sagt der auf Arabisch: "Ihr dummen Trottels glaubt auch noch, dass das funktioniert!"

:D


Echt stark, das Teil!

Nene, wenn dann sagt das Teil - "Klau das Telefon, das ist viel Wert" :D

Aber wirklich saugut, die Phrasen auf Englisch und das "Confidential" auf dem Bildschirm lassen aber wohl auf eine militärisch motivierte App schliessen ...
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
super sowas!

hoffentlich kauft apple die firma auf und baut das ganze standardmässig ins mac os x und iphone ein! ;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Nene, wenn dann sagt das Teil - "Klau das Telefon, das ist viel Wert" :D

Aber wirklich saugut, die Phrasen auf Englisch und das "Confidential" auf dem Bildschirm lassen aber wohl auf eine militärisch motivierte App schliessen ...

strenggeheimergeheimagentenscheiß ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nene, wenn dann sagt das Teil - "Klau das Telefon, das ist viel Wert" :D

Aber wirklich saugut, die Phrasen auf Englisch und das "Confidential" auf dem Bildschirm lassen aber wohl auf eine militärisch motivierte App schliessen ...

was ist das denn für ein blödsinn?
militärisch motivierte app?
das hört sich eher nach paar phrasen für touristen an
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nettes Programm.
Es ist aber kein Zufall, dass das gerade Englisch - Arabisch uebersetzt. Die Firma ist speziell auf die arabische Sprache speziallisiert mit Auftraggebern u. A. im US Verteidigungsministerium. Sicherlich nicht zufællig werden das Arabisch der Golfregion, des mittleren Osten und Ægyiptens unterstuetzt.

Aber vielleicht haben wir ja Glueck und sie lizensieren die Technologie fuer Anwendungen fuer andere Sprachen. Oder wie Gizmodo schreibt:
Gizmodo schrieb:
So let's go to war with France so I can visit the Eiffel Tower!
 

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
Mist mein Arabisch ist eingerostet, werde aber mal mein Vater Fragen ob die Übersetzung stimmt. Kann es mit beim besten willen nicht vorstellen, vorallem waren da ja teilweise keine 0 8 15 Sätze dabei...
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
was ist das denn für ein blödsinn?
militärisch motivierte app?
das hört sich eher nach paar phrasen für touristen an

"The Prime Minister will form a new Government the next month"
is kla :>

Zusätzlich:
Sakhr clients are business, education, & government leaders, including the U.S. Department of Defense, U.S. Department of Homeland Security, NBC News, Intel, Alcatel-Lucent, and World Bank.

Weiteres hier:
http://www.sakhrusa.com/sakhr-clients.html

Gab da ja auch mal so ne News, dass das US Militär jetzt mit iPhones ausgerüstet wird um eben genau solche TTS-Software zu verwenden.