• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stimmübersetzung kommt auf das iPhone

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geile Gurke das iPhone bzw. iPod Touch mit der FUnktion... bis der Akku schlappmacht ;)
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
das wird genial besonders wenn man im urlaub ist und mann weiss gerade nicht den satz
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Großartig.
Vor allem für Bildung und Tourismus.

Allerdings erinnert mich das ganze an den guten alten Monty Phyton-Sketch mit den Zigaretten.

"Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!"

Wer weiß, was der ausspuckt...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie gesagt... dem video da würde ich nix glauben bis es eine vernünftige demo gibt..... Entweder waren das da nur wenige Sätze, ergo gepfuscht, und/oder das Ding ist auf die Stimme des Demonstrators eingeschossen.... who knows.

aber DEN Durchbruch in Sachen Spracherkennung erwarte ich eigentlich schon länger.... kanns kaum erwarten..
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Echt genial, nur bin mal gespannt wie gut das mit Deutsch funktioniert. Hoffentlich nicht so schlecht wie Christian immer meint von dem Voice Control von Felix iPhone. :D
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Support

Habe ne Email an den Support geschrieben wann es raus kommt und was es kostet.
Falls es jemand interessiert:

Hello,

Thanks for your interest in Sakhr's mobile translator. We hope to bring the application to the app store soon.

Regards,

Tuyen
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Das wird wohl das beste App aller Zeiten werden. :D

Ich freue mich schon!

Wenn es auch noch preislich passen würde, wäre es einfach perfekt.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Der Wahnsinn Wuhuuu das kann ich definitiv gebrauchen. Wer eigentlich nicht?
Genau wie Shazam, was glaube ich auf fast jedem iPhone drauf ist.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
ihr muesst bedenken dass es nur englisch arabisch ist... glaube nich dass andere sprachen geplant sind
 

FISO

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Was mir spanisch vorkommt ist dass ich nich glaube dass es so gut funktionieren kann wie in dem Video. Schaut euch doch mal die Übersetzungsprogramme im Internet an oder die man kaufen kann. Wenn ich mir nen Satz von Deutsch ins Englische übersetzen lasse, dann kommt mir jedesmal ein Schauer über den Rücken. Ich kann mir einfach icht vorstellen dass die das soweit perfektioniert haben, so dass es brauchbar ist.....
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
sorry but Al Quaida is watching you...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das wäre eine undenkbare Bereicherung, wenn es so ein App für alle gängigen Sprachen gäbe.

das wäre vor allem eine unfassbare Bereicherung für die ganze Menschheit, Sprachbarrieren wäre von heute auf morgen quasi weg! Ganz zu schweigen von dem Lerneffekt, den Willige damit auch hätten.
Mit einer iPhone app hat das ja erstmal nix zu tun, das know how hat ja nun wirklich nix mit Apple oder dem iTunes store am Hut. Das Know How dahinter, sollte es so gut sein wie da vorgeführt und von vielen bestätigt (wir verstehens ja net), ist ja super!

Ich glaub einfach, dass die ganze Spracherkennungssache schon lange in der Schublade liegt und einfach die Rechenpower fehlt. Bei Gesichtererkennung vermute ich ähnliches. Ich bin davon überzeugt in den nächsten 20 Jahren der IT endlich mal die Riesenschritte bei der software zu sehen, die die letzten 20 Jahre fast nur von der Hardware gemacht wurden... welch herrliche Spielzeuge mit riesigem Wert da auf uns zukommen
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
So einen Übersetzer könnte ich total gebrauchen im Krankenhaus. Wie oft haben wir türkische oder auch russische Patienten die nicht ein Wort deutsch verstehen oder sprechen.

DAS wäre ein Must Have Programm.