• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sooo... ich hab mal nachgesehen bzw. nachgemessen: Meine Hosen rutschen maximal beim Handstand oder irgendwelchen irrsinnigen Yogaübungen so weit, dass man mit Socken meine Waden sieht. Point get. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schöne Krawattenfalte, sehr schöne Farbwahl zusammen mit dem Einstecktuch, insgesamt sehr stimmig! Und der Tweed sieht sehr schön aus, toller Stoff soweit ich das erkennen kann.

Bei dem Foto auf dem Rasen möchte ich für die Akten hinzufügen dass mich da die schwarzen John Lobbs ein wenig angefremdet haben, was wie ich weiss der City geschuldet war. Vom restlichen Outfit aber tadellos!

@Anger: heute beim Strumpfkauf sprach ich mit einer Verkäuferin über die auslaufende Winterkollektion und das spärliche Kniestrumpfsortiment. Die meinte: 95% der Deutschen tragen Socken, obwohl die ihrer Meinung nach schlecht sitzen und aussehen. Die meisten meinen wohl ihnen würde darin zu warm werden (was bei Naturfasern und entsprechend dünnen Stoffen ja Unfug ist).

Da Kniestrümpfe über dem Wadenansatz sitzen statt auf dem Wadenbauch, bleiben sie da. Das sieht besser aus, Socken rollen sich immer nach unten ab.

Zum Sport ist es was anderes. Für alle anderen Gelegenheiten wie gesagt...

Zum Thema Unterwäsche: für den Inhalt kann man nun keinen verantwortlich machen, aber für die Verpackung schon. Ich steh nicht so gerne in Bärchenshorts vor einer Frau die gerade ihr Kapergeschirr ablegt. Muss jeder selbst wissen, erachte ich aber für diskussionswürdig... Hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Dann möchte ich doch auch mal was Fotografisches beisteuern.
Uni Outfit:
Pullover: Tommy Hilfiger schwarz
Hemd: Seidensticker weiß rot
Hose: Diesel Jeans dunkelblau
Gürtel: Joker schwarz
Schuhe: Loake Oxford schwarz
Uhr: Fossil

Es geht aber auch ab und zu etwas farbenfroher ;)

3e9e91a8-d872-1ed2.jpg
3e9e91a8-d880-126d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sportlich leger, das rot-kariert passt gut zu dem Schwarz. Für meinen Geschmack ist der Cardigan ein wenig kurz und eng, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten sehr stimmig.

Schön, das auch noch andere mitmachen
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Irreversibel: Optimal ist in solchen Fällen der gänzliche Verzicht auf Unterwäsche, so hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite:)

Ich trage mittlerweile am liebsten eng anliegende Short, nicht so weit und bauschig wie Boxers, aber auch nicht so altbacken wie Unterhosen. Uni sollten sie sein. Ganz schlimm ist der deutsche Multifunktionsschlüpper mit Eingriff, möglichst noch in Feinripp. Schudder.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Um uns nicht falsch zu verstehen. Ist doch ein Pullover? Cardigans sind doch die Strickjacken mit weitem Ausschnitt und Knöpfen...?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mein Fehler, hier wird der V-Ausschnitt in Strick immer als Cardigan bezeichnet, aber du hast natürlich recht.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Dir ist verziehen ... :) Gibt dann wohl mehrere Varianten, bzw. sind die international bisschen anders Bezeichnet, wie du sagtest.

Chris:
Schade jedoch, dass die Schuhe erwähnt werden aber auf dem Bild nicht zu sehen sind.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tagwerk

Harris Tweed, bei dem Wetter gerade das Richtige
 

Anhänge

  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    67 KB · Aufrufe: 161

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Markenmerkmal proteus: Rechte Hand in der Hosentasche ;)

Muss sagen Tweed gefällt mir immer mehr. Noch vor kurzer Zeit fand ich den Stoff sehe "Seniorenhaft" aber mittlerweile habe ich ihn mit schöngeschaut :) Vorallem mit dem Flicken am Ellnbogen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Chris: sieht super aus! Mit den Schuhen drauf wärs noch besser. Mir gefällt der Kentkragen!

@Proteus: aha! Das sieht mal wirklich toll aus, gefällt mir in der Kombination mit dem Mantel besonders gut und würde ich auch genau so tragen.

Drunter nackt nennt man in den Staaten "going commando". Damit kann man den "nackten Mann" auch schneller improvisieren. Zwei von drei Frauen sagen "Ja". Zwei von drei... :D

Enganliegende Shorts: me too do.

Hier mal was anderes: eine Angestellte hat sich gestern eine neue Uhr gekauft. 1. Bild mein Handgelenk, 2. Bild ihres. Es handelt sich originär um eine Damenuhr. Meinungen bitte (meine steht schon fest)!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326389494.172948.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326389494.172948.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByTapatalk1326389519.368415.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326389519.368415.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 158

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
@Proteus: Gefällt mir gut. Nur der Schal ist nicht so mein Ding.

@Irreversible: Absolut nicht mein Geschmack. Dass sie da den Arm noch heben kann ;)

@ all: Danke für das Feedback. Ich habe den Pullover extra etwas über den Gürtel gezogen. Hier noch als Nachtrag die Schuhe.

Grüße Chris

3e9e91a8-1dbb-7ff2.jpg

3e9e91a8-1dcc-9230.jpg
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Damenuhr. Die ist ja sogar am Männerhandgelenk zu fett. Ne geht garnicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dagegen sind die Panerai ja direkt winzig. Fürchterlicher Wecker, und dann noch dieses Rotgold Lookalike, ganz grauenvoll. Aber wem es gefällt.

Da du eh auf Tour in London gehen willst, der Mantel ist von Burberry in Cashmere mit Brusttasche. Sollte leicht zu bekommen sein.

@Chris: Zu der Kombination würde ich eher ein Paar Brouges wählen, die abgebildeten sind schon fast zu förmlich, nichtsdestotrotz ein schicker Schuh.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Würde ich auch lieber dazu anziehen, aber die Loakes sind meine einzigen "richtigen" Schuhe. Ich ziehe sie etwa einmal pro Woche an... Es sind aber einige mehr in Planung :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Irreversibel:

Am Männergelenk sieht sie anschaulicher aus als an dem zärtlichen Frauengelenk. Stört auch das große Drehrad nicht beim knicken der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Booya... also ich hätte das jetzt für ne Herrennuhr gehalten. Geht gar nicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
@ChrisGr89

also in den Perkins Park (einer der besseren Läden in der Stuttgarter Ecke als Info für Auswärtige) lässt man Dich so angezogen rein. ;)

So in der Art sehen dort mehr oder weniger die ganzen Jüngelchen kleidungsmäßig aus. Aber dann hebst Du dich ja dann gar nicht mehr von der Masse ab. Ist diese Disse somit dann ein Ausschlusskriterium für Dich, oder dann erst recht weil Du ja gern konform auftreten willst...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sag mal, du Experte, kannst du ausser stänkern auch noch irgendwann einmal etwas konstruktives beisteuern oder geiferst du weiter nur blöd rum?

Was hast du eigentlich für eine Wahnvorstellung mit deinem Auffallen? Soweit ich es herauslesen konnte, geht es keinem hier darum, mit aller Gewalt aufzufallen. Vielmehr um schöne Kleidung, die man in erster Linie für sich selbst anzieht. Du scheinst wirklich den ein oder anderen Komplex mit dir rumzuschleppen, mal abgesehen davon, das du nur stakkatohafte Beleidigungen loslässt und dich ansonsten nicht äußerst.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
@proteus

Das war nicht "gestänkert". Krieg Dich mal wieder ein. Du reagierst ja schon wie ein pawlowscher Hund, wenn Du meinen Namen liest. Amüsant. :)

Muss man Dir als Mod eigentlich die Ignore Funktion auch noch erklären? ;)