• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Jungs, nun mal aber runterfahren!

Um mal einen neuen Aufreger zu setzen: Wer kennt "Der Adler -Die Spur des Verbrechens"?
Halgrim trägt grundsätzlich weiße Feinrippunterwäsche und kommt sehr erotisch rüber. Es kommt also auf den Mann an, nicht auf die Unterhose. :p
Memo an mich: Urlaub in Island planen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe natürlich die Uhr ausdrücklich gelobt, bin aber eurer Meinung. Mir ist die Uhr viel zu groß, bei einer Frau erinnert mich die Größe an einen Tiefenmesser. Ich finde dezente Herrenuhren können an Damenhandgelenken ausserordentlich anziehend aussehen, aber diese Uhr...

Momentan scheinen Riesenuhren aber ein Trend zu sein. Nicht in meinem Bekanntenkreis, aber wenn man sich die Auslage manchmal so ansieht bekommt man den Eindruck, die Leute wären alle kurzsichtig geworden.

Schöne Oxfords, Chris! Ich finde schwarze Oxfords zu raw denim ausserordentlich passend, das hebt das Gesamtbild und betont irgendwie die Struktur der Hose. Brogues sind zwar sportlich, wären mir dann aber zu betont sportlich. Müsste man sehen.

@Landplage: wenn man den Inhalt nicht ändern kann, muss die Verpackung gewechselt werden ;) alles Marketing. Tatsächlich ist Zimmerli auch Feinripp. Allerdings ägyptische Baumwolle und nach 10 Wäschen jeder Schiesser-Buxe haushoch überlegen. Und fühlt sich an als trüge man nichts.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Es kommt also auf den Mann an, nicht auf die Unterhose ...

An anderer Stelle in diesem Thread schrieb ich, dass man dereinst so manchen mit Frack und Zylinder zu Grabe tragen könne, was trotzdem keinen Gentleman aus ihm mache, was ganz gut zu Deiner Unterhosen-Theorie passt und immer wieder in aller Deutlichkeit beobachtet werden kann. :-D
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
@ChrisGr89

also in den Perkins Park (einer der besseren Läden in der Stuttgarter Ecke als Info für Auswärtige) lässt man Dich so angezogen rein. ;)

So in der Art sehen dort mehr oder weniger die ganzen Jüngelchen kleidungsmäßig aus. Aber dann hebst Du dich ja dann gar nicht mehr von der Masse ab. Ist diese Disse somit dann ein Ausschlusskriterium für Dich, oder dann erst recht weil Du ja gern konform auftreten willst...?!

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast. Ich schrieb extra von "Umi Outfit".
Zum Perkins Park: Ist tatsächlich überhaupt nicht meins. Allerdings weniger, weil ich lieber wo anders hingehe um aufzufallen. Mir sind dort zu viele Leute die genau so sind, wie du sie hier im Thread immer siehst...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Huch, besteht hier plötzlich Rechtfertigungsdruck? Ich würde vorschlagen, Retrax, du äusserst dich primär zu ästhetischen Kritikpunkten und eher nicht zu den Implikationen des Outfits, die deiner Meinung nach bestehen. Dann kann das auch keiner falsch interpretieren :)

Meine Unterhosen Theorie sagt: im Nahkampf gehen solche Details meist im Handgemenge verloren.

"Scheiss Party. Ich verschwinde, sobald ich meine Hose gefunden habe."
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich schrieb nicht dass sie nicht beachtet werden, ich schrieb sie gehen "verloren" ;) mehr Details verrate ich nicht. :innocent:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und gleich verpasst uns Nathea einen "FSK 18" Stempel.

Zu den Schuhen. Ich finde es sehr lobenswert, das Chris sich überhaupt für vernünftige Schuhe interessiert und lieber weniger, dafür bessere kauft.
Das scheint auch der Punkt zu sein, den Retrax nicht versteht. Qualität kauft man in erster Linie für sich selbst und sein persönliches Wohlbefinden, das die Sachen besser ausehen als billige zeigt sich nach drei oder mehr Jahren des Tragens, zu einem Zeitpunkt zu dem die billigen, optisch ähnlichen, Machwerke schon längst im Abfall sind. Von daher die absolut richtige Entscheidung.
Ein Tip ist vielleicht Prime Shoes oder aber Hamlet, die günstige, qualitativ akzeptable rahmengenähte Schuhe machen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Proteus hat völlig recht, das ist genau der Punkt!

Es geht ja nicht darum, schlechte Qualität zu hohen Preisen zu erwerben, damit ein Logo auf der Kleidung ist. Oft gilt eben der Grundsatz "kaufst du billig, kaufst du zweimal" nach wie vor, und wenn man das durch den Kauf von höherwertigen Produkten vermeiden kann ist das aus jeder Perspektive profitabel. Man spart Zeit, trägt angenehme und preiswerte Sachen.

Das lässt sich so auch auf andere Bereiche übertragen. Ich trinke lieber Lagavulin als Johnny Walker. Da bekomme ich dann für das gleiche Geld natürlich weniger, dafür schmeckt es besser und ich habe am nächsten Tag nicht ein Kopf wie ein Rathaus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was sagt man zu "Trickers"? Habe letztens welche gesehen die ich sehr ansprechend fand.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
...und wieder läuft die (Selbst)-Rechtfertigungsmaschinerie auf Hochtouren,... ;)

Aber sagt jetzt nicht wieder, dass ich euch dazu "zwingen" würde. Das ist echt albern...

Andererseits allerdings auch wieder sehr interessant. Also von mir aus gerne noch mehr und ausführlicher.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir gefällt das:

(nebenbei alles ready to wear)
 

Anhänge

  • Closeup-Shoes-1024x826.jpg
    Closeup-Shoes-1024x826.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 129
  • Closeup-Suit-768x1024.jpg
    Closeup-Suit-768x1024.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 133
  • Complete1-768x1024.jpg
    Complete1-768x1024.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 141

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
...und wieder läuft die (Selbst)-Rechtfertigungsmaschinerie auf Hochtouren,... ;)

Aber sagt jetzt nicht wieder, dass ich euch dazu "zwingen" würde. Das ist echt albern...

Andererseits allerdings auch wieder sehr interessant. Also von mir aus gerne noch mehr und ausführlicher.

Lies mal nach was Rechtfertigung heißt. Und danach halte dich doch hier raus wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, das wäre wirklich sehr freundlich. Wenn du über die Bedeutung von Rechtfertigung diskutieren möchtest, lies bitte die Forenregeln, benutze die Suchfunktion und eröffne notwendigenfalls eine neue Thema. Verbindlichsten Dank.


Den Anzug finde ich super, die Schuhe farblich auch, aber da ist mir persönlich ein bisschen viel "Muster" drauf punziert (heißt das so?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Lies mal nach was Rechtfertigung heißt. Und danach halte dich doch hier raus wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, das wäre wirklich sehr freundlich. Wenn du über die Bedeutung von Rechtfertigung diskutieren möchtest, lies bitte die Forenregeln, benutze die Suchfunktion und eröffne notwendigenfalls eine neue Thema. Verbindlichsten Dank.

Du nur so als Info,...du befindest Dich halt in einem öffentlichen Forum und so... wenn Du lieber ganz unter Deinesgleichen sein willst und Du dich nur mit anderen gegenseitig in Deinen Kaufabsichten bestärken und verstärken möchtest ohne Kritik oder Meinung,... von ganz anderer Seite und so, dann musst Du halt in so ein geschlossenes Forum oder Forumsbereich oder so gehen...

Hier musst Du halt auch damit rechnen, dass Du mal was zu lesen kriegst was Dir nicht so passt und so...

Außerdem gibts ja noch so eine Ignore Funktion wenn Du gar nicht so damit klar kommst mit dem was ich so schreibe...

Ich lasse mir meine Fragen oder Meinungen hier in dem Thread auf jeden Fall nicht verbieten. :)

Verbindlichsten Dank auch schonmal so vorab für Deine Toleranz. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, mach mal..

@Irreversibel: Gefällig. Die Krawatte nimmt das Muster des Anzugs auf, da kann man natürlich auch bewusst einen Gegenpol setzen. Ich würde eine etwas exponiertere Farbe wählen.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Form der Schuhe. Ich mag einfach diese neuen Flatfront Schuhe nicht. Das ist sicher Geschmacksache. Wobei ich die Kombination im Vergleich zu deiner sonst eher sportliche Erscheinung ja schon fast bieder finde.:)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich finds irgendwie lustig, dass man sich hier wegen des Erwerbs höherwertigerer Kleidung rechtfertigen muss. Komischerweise besteht hier kein Zwang, den Erwerb eines Apple Computers zu rechtfertigen, obwohl doch durchaus die Möglichkeit bestünde, ein preiswerteres und flexibler anpassbares Modell zu erwerben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: svaeni

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Mod-Info

Du nur so als Info,...du befindest Dich halt in einem öffentlichen Forum und so... wenn Du lieber ganz unter Deinesgleichen sein willst und Du dich nur mit anderen gegenseitig in Deinen Kaufabsichten bestärken und verstärken möchtest ohne Kritik oder Meinung,... von ganz anderer Seite und so, dann musst Du halt in so ein geschlossenes Forum oder Forumsbereich oder so gehen...
Es scheint, als sei es nötig, an dieser Stelle ganz offiziell dazu aufzufordern, das Off-Topic-Geschreibsel zu unterlassen. Niemand hier ist aufgefordert oder hat es nötig, sich wegen der Kleidung, die er trägt, rechtfertigen zu müssen. Im Umkehrschluss gibt es auch nicht das Recht dazu, Beiträge zu schreiben, die eine Rechtfertigung offen oder unterschwellig fordern.

Also unterlasse bitte die provokativ aufzufassenden Beiträge und beteilige Dich entweder im Sinne des Threadtitels an der Diskussion oder hör damit auf, Dich hier einzumischen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nachdem jetzt wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, können wir uns vielleicht wieder dem Anlass des Threads widmen und über die sartorialen Herrlichkeiten diskutieren.

Da der Winter sich nun langsam dem Ende zuneigt, was tragt Ihr im Übergang? Welche Jacken werden in dieser Jahreszeit bevorzugt, welche Schuhe?
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Proteus,

ich will Dir ja wirklich Deine Hoffnung auf das Ende des Winters nicht nehmen,
jedoch gebe ich zu bedenken es ist noch nicht Ostern also kann immer noch Schnee kommen.
In meinen Breiten war es heute sowas von kalt, das noch immer der Wintermantel angesagt ist !

Also .. dann mal frohes Warten auf die Übergangszeit,
falls diese über mich hereinbricht, verzichte ich dann mal auf den Pullover über dem Hemd

Gruß